Gastons Sicht
"Okay, mal schauen was hier drinnen los ist" murmelte Delfi, als wir drinnen ankamen.
Ein paar Schüler standen bei den Getränken, die Lehrer saßen an einem extra Tisch und vereinzelt tanzten welche auf der Tanzfläche.
Also nichts spannendes.Mein Blick wanderte zu Delfi, die ebenso die Lage checkte und leise seufzte.
"Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht.." seufzte sie.
"Welchen?"
"Ich hätte dich niemals bitten sollen, mit mir zu diesem Ball zu gehen" murmelte sie.
Ihre Aussage versetzte mir einen kleinen Stich ins Herz und ich senkte meinen Blick.
"Klar doch, du hast vollkommen Recht.. Warum würdest du auch mit mir hier her wollen.." stammelte ich traurig.
"Hmm.. Ich hätte dich lieber gleich nach einem Date fragen sollen"
"Warte, was?" Sofort schnellte mein Kopf zu ihr.
"Ja. Hier ist nichts los und wir zwei würden eh nur in einer Ecke sitzen und uns langweilen. Willst du lieber mit mir woanders hin?" fragte sie und mein Herz begann schneller zu schlagen.
"K-Klar.. doch" stotterte ich und begann zu Grinsen.
"Dann los, lass uns von hier verschwinden" grinste auch sie, nahm meine Hand und wir machten uns auf den Weg nach draußen.
Ninas Sicht
"Und, wie fandest du den Film?" grinste Luna, als wir das Kino wieder verließen.
"Oh ja, er war ganz toll..." murmelte ich und starrte auf mein Handy.
"Ach ja? Welche Stelle hat dir besonders gefallen?" hackte Luna nach.
"Äh.. Die mit den Clowns natürlich!" log ich.
Ich hatte fast nur auf mein Handy gestarrt, so wie jetzt. Der Gedanke, dass Delfi und Gaston gerade zusammen tanzten, sich immer näher und näher kamen und sich schlussendlich küssten, machte mich wahnsinnig!
"Nina, es gab keine einzige Szene im Film, wo mehrere Clowns aufeinmal zu sehen waren!" erinnerte Luna mich.
"Oh ja.. Ganz vergessen.." murmelte ich und steckte das Handy wieder weg, obwohl ich wusste, dass ich es in ein paar Sekunden eh wieder rausholen würde.
"Du bist so wegen Gaston, oder?" fragte sie und blieb stehen.
"Gaston? Neiiiin! Nur weil er und Delfi zusammen auf diesem Ball sind, auf den ich zuerst mit ihm wollte.. Also Luna, ich bitte dich.."
"Du bist eine schlechte Lügnerin" seufzte Luna, lief dann aber weiter und beließ es dabei.
Gastons Sicht
"Und wie schmeckt es dir?" fragte ich Delfi, als wir zusammen auf einer Parkbank saßen und Tacos aßen.
"Schmeckt super, es war eine gute Idee von dir, die zu kaufen" grinste sie und nahm einen Bissen, genau wie ich, "Aber jede von dir ist super, was habe ich auch erwartet?"
Überascht verschluckte ich mich an meinem Taco, woraufhin Delfi zu lachen begann.
"Ist alles okay? Du wirkst so nervös" meinte sie und sah zu mir.
"Ja.. Vielleicht bin ich ein wenig nervös.. Ein wenig viel vielleicht. Ich meine, du bist so locker und ich habe das Gefühl, gleich alles kaputt zu machen.." gestand ich.
"Oh Gaston, du hast schon längst alles kaputt gemacht. Erinnerst du dich noch, als du letztes Schuljahr ausversehen mein Skateboard zerstört hast? Oder du mir den Finger in der Tür eingeklemmt hast? Oder in der Grundschule, als du Wasser über meine ganzen Sachen geschüttet hattest?" begann sie, "Aber ich mag dich und deswegen kann ich über diese Dinge hinwegsehen"
"Echt jetzt?" murmelte ich und drehte mich mehr zu ihr.
"Ja!" antwortete sie und legte mir die Hände auf die Schulter und sah mir in die Augen.
Peinlich berührt senkte ich meinen Blick, doch hob ihn kurz darauf wieder. Delfi lächelte mich leicht an, ehe sie mir langsam näher kam.
Wir beide rutschten immer näher zueinander, bis sich unsere Lippen endlich berührten...
______________________________________Heute ein etwas späteres Kapitel, da ich es vorher nicht mehr geschafft habe 😴❤
DU LIEST GERADE
Just Friends | Gastina
Teen FictionNina ist die Austauschschülerin von Gaston. Anfangs haben die zwei echt Probleme miteinander, doch schnell werden sie gute Freunde. Man könnte schon fast sagen die zwei sind beste Freunde und unzertrennlich. Gaston hilft Nina mit ihrem nervigen Exfr...