Gastons Sicht
"Meintest du nicht noch das du total müde bist? Lass uns lieber nach Hause" log ich und nahm Ninas Hand.
"Aber.. Ramiro, willst du mit zum Abendessen kommen?" fragte Nina dann, woraufhin mir die Kinnlade rubterklappte.
Wieso lädt sie ihn einfach ein?
Wieso bist DU so eifersüchtig darauf?
Ich und eifersüchtig? Auf einen möchtegern Rapper? Nur weil sie ihn mag und nicht mich? Warte, was?
Definitiv Eifersüchtig!
"Ähm, Gaston?" Nina fuchtelte mit ihren Händen vor meinem Gesicht rum.
"Ja?" murmelte ich.
"Ich weiß nicht ob du es jetzt mitbekommen hast, aber Ramiro kommt heute zum Abendessen" erzählte sie.
"Und wir würden gerne schnell los" fügte dieser noch hinzu.
"Klar doch..." brummte ich, nahm das Fahrrad und schob es neben mir her, während die beiden hinter mir liefen und lachten.
Ninas Sicht
Zuhause angekommen, liesen wir Ramiro kurz in der Küche stehen und gingen hoch in unser Zimmer, um unsere Sachen abzustellen.
Den ganzen Weg über hatte ich das Gefühl, dass Gaston keine Lust auf Ramiros Anwesenheit hatte, aber sich nicht traute was zu sagen, weil er mich nicht verletzen wollte.
"Träum nicht so viel und beeill dich" drängelte Gaston.
"Einen Moment!" gab ich zurück und legte mein Handy auf meinen Nachttisch, als ich etwas unter der Decke entdeckte und hervorzog.
"Wieso ist mein Tagebuch hier?" murmelte ich und sah verwirrt zu Gaston.
"Du hast es da wohl liegen gelassen, lass uns einfach runter gehen" entgegnete Gaston und öffnete schon die Tür.
"Weichst du gerade der Frage aus? Gaston! Warst du etwa an meinem Tagebuch?" schnauzte ich ihn an.
"Wieso sollte ich? Ich hab doch keine Interesse an deinem privaten Leben und was du von wem denkst!" gab er zurück.
"Du hast es also gelesen!" ertappte ich ihn. "Das glaube ich jetzt nicht, ich dachte wir wären Freunde!"
"Sind wir doch auch!" verteidigte Gaston sich.
"UND WIESO GEHST DU DANN AN MEIN TAGEBUCH? DU HAST GESAGT DU VERTRAUST MIR! ABER DU HAST MICH ANGELOGEN" schrie ich und wurde immer leiser, "Ich frage mich gerade echt, warum ich dir dann eigentlich noch vertraue..."
Mit diesen Worten rannte ich die Treppe runter, zur Küche wo Ramiro wartete.
"Nina..." Gaston lief mir, wie vermutet nach, doch ich wollte einfach nicht mit ihm reden!
"Ramiro, lass uns gehen!" sagte ich bestimmend und schnappte mir seine Hand.
"Spinnst du? Du kannst doch nicht mit ihm mitgehen! Du kennst ihn kaum..." redete Gaston auf mich ein.
"Das stimmt, trotzdem vertraue ich ihm mehr als dir!" Verletzt sah Gaston mich an und senkte seinen Blick.
"Na dann.. ehm.. Lass uns mal los Nina" entgegnete Ramiro und zusammen verließen wir das Haus.
______________________________________
DU LIEST GERADE
Just Friends | Gastina
Teen FictionNina ist die Austauschschülerin von Gaston. Anfangs haben die zwei echt Probleme miteinander, doch schnell werden sie gute Freunde. Man könnte schon fast sagen die zwei sind beste Freunde und unzertrennlich. Gaston hilft Nina mit ihrem nervigen Exfr...