11. - Ich brauche keinen Held

201 20 2
                                    

Gastons Sicht

Nachdem wir im großen Ballsaal ankamen, zog Pedro Nina schon relativ schnell von mir weg. Er wollte eindeutig nicht, dass ich in ihrer Nähe bin! Ob er eifersüchtig war, weil wir so gute Freunde waren?

Ich stellte mich zu den Getränken und fing an nachzudenken.

Wieso sollte ich mir eigentlich von so einem Typen sagen lassen, dass ich kein Kontakt mit meiner besten Freundin haben soll? Er hat mir doch gar nichts zu sagen! Und Angst vor ihm habe ich schon gar nicht.

Also suchte ich die beiden in der Menge und machte sie nach einer Weile ausfindig. Schnellen Schrittes lief ich auf sie zu, doch bevor ich überhaupt die Chance hatte Nina anzusprechen, warf Pedro mir einen bösen Blick zu.

Ninas Sicht

Pedro erzählte mir gerade irgendetwas, als ein Mikrofon anfing zu rauschen. Sofort schauten alle zu der kleinen Bühne, wo ein Typ im Anzug stand.

"Mit diesen Worten möchte ich nun den heutigen Abend beginnen. Gleich ist es soweit, der Mond müsste über diesem Ballsaal stehen und ein glückliches Paar auserwählen, für den besonderen Tanz dieses Abends" begann der Typ zu erzählen.

"Wow, die nehmen diese alte Legende ja echt verdammt ernst" kicherte ich.

"Und hier mit leiten wir den ersten Tanz ein" beendete der Typ seine kleine Rede und die Musik begann zu spielen.

"Warte, dass ist nicht die richtige Musik! Ich bin gleich wieder da, nur einen Moment" murmelte Pedro sichtlich gestresst und lief auf den Typen, der für die Musik zuständig war, zu.

Nachdem Pedro dann verschwand lief ich über die Tanzfläche und betrachtete die anderen Paare, als ich plötzlich von einem Typen mit einer Ballmaske mitgezogen wurde, in die Mitte der tanzenden Paare.

Ich wollte gerade etwas sagen, als ich vom Mondschein geblendet wurde und alle anfingen zu murmeln und zu uns zu schauen.

"Darf ich um diesen Tanz bitten?" grinste er mich an und lächelnd nickte ich.

Vorsichtig nahm er meine Hand und begann mit mir zu tanzen. Die Zeit um uns herum schien stehenzubleiben und ich genoss seine Nähe.

"Nina?" flüsterte er leise, während ich ihn weiterhin grinsend anstarrte.

"Nina?" wiederholte er sich und kam näher.

"Woher kennst du meinen Namen?" flüsterte ich kichernd zurück und sah ihm weiter in seine Augen, die mir irgendwie sehr bekannt vor kamen.

"Ich bins, Gaston!" grinste er und hob die Maske an, sodass ich in das grinsende Gesicht meines besten Freundes sehen konnte.

"Gaston!?" Automatisch löste ich mich und machte einen Schritt zurück. Der süße Typ mit dem ich getanzt hatte war also Gaston?

"Du!"

Der laute Schrei lies uns beide zusammen zucken und unser Blick schnellte zu Pedro, der wütend auf uns zugelaufen kam.

"Du hast mit meinen Tanz gestohlen und dafür wirst du bezahlen!!" brüllte er und holte zum Schlag aus, doch schnell ging ich dazwischen.

"Spinnst du Pedro? Hast du denn gar nichts dazu gelernt seit damals? Du kannst Probleme nicht immer mit Gewalt lösen! Ich hatte vor dir heute Abend eine zweite Chance zu geben, aber die hast du verpasst! Ich will dich nie wieder sehen, verstanden?" schrie ich ihn an und lief schnell in Richtung Ausgang, gefolgt von Gaston.

"Arg! Dieser Idiot.." murmelte ich in mich hinein, als ich mich auf die nächstbeste Bank vor dem Ballsaal niederlies.

"Ich war ja von anfang an dagegen hier her zu gehen, da ich Pedro nicht getraut habe, aber..."

"Nein! Du bist der Idiot Gaston!" gab ich sauer zurück.

"Ich?" fragte er verwirrt und senkte den Kopf etwas.

"Ja du!" brummte ich und seufzte dann auf, "Ich weiß du willst mich ja bloß beschützen, aber ich bin alt genug um alleine auf mich aufzupassen. Ich brauche keinen Held, was ich brauche ist ein Freund.."

Mit einem schuldigen Blick setzte Gaston sich neben mich auf die Bank und begann sich zu entschuldigen: "Du hast recht, ich hätte dir vetrauen sollen. Es tut mir leid Nina, wirklich.. Sorry das ich dir den Abend ruiniert habe"

"Najaaa.." grinste ich und nahm ihm vorsichtig die Maske ab, "Es war kein totaler Reinfall, wenigstens weiß ich nun das du tanzen kannst"

Sofort begannen wir beide zu lachen und ich wuschelte ihm freundschaftlich durch die Haare.

"Haha, deine Haare!" lachten wir beide gleichzeitig und sofort hielten wir uns den Mund zu.

"Wow wir haben gerade.." wieder stockten wir.

"Das selbe.. gesagt!"

"Okay, langsam wird's gruselig!" flüsterten wir und fingen wieder an zu lachen.

"Scheint als hätte Pedro mit seiner komischen Geschichte irgendwie rechtgehabt, es ist als hätten unsere Gedanken sich verbunden" lachte Gaston und sagte nun zum ersten Mal etwas, was mir nicht auch durch den Sinn schoß.

"Glaubst du daran?" fragte er und drehte sich etwas zu mir.

"Nein, sowas ist doch nur eine dämliche Geschichte, mehr nicht!"
______________________________________

Just Friends | GastinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt