23. - Konzert!

147 17 10
                                    

Ninas Sicht

Nach dem Abend des Winterballs, war Gaston spät am Abend nach Hause gekommen. Als er dann das Zimmer betrat, tat ich erstmal so, als würde ich schlafen, um mich nicht mit ihm über die Ereignisse des Abends unterhalten zu müssen.
Und auch die Tage danach, versuchte ich so wenig Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen.

In meinen letzten zwei Wochen hier, wollte ich mich schonmal daran gewöhnen, dass ich Gaston nie wieder sehen würde. Doch heute würde das nicht klappen, denn Delfi wollte mit Gaston und mir auf ein Konzert gehen. Die beiden waren nun ein Paar, was die ganze Situation nur noch schlimmer machte. Aber ich wollte den Abend genießen und mich nicht von ihnen ablenken lassen!

Das Klingeln der Tür riss mich aus meinen Gedanken. Das musste Delfi sein!

Sofort sprang ich auf und lief zur Tür runter, doch Gaston war mir zuvor gekommen und unarmte dort seine feste Freundin.

"Hey, ist Nina schon fertig?" begrüßte Delfi ihn.

"Ja, ich bin bereit" antwortete ich, lief schnell die Treppe runter und zwang mir ein flüchtiges Lächeln auf.

"Perfekt, dann lass uns los!" lächelte sie und schon verließen wir drei das Haus.

Der Weg zur Konzerthalle war besser, als ich es mir vorgestellt hatte. Delfi und ich redeten viel, während Gaston ehr das dritte Rad am Wagen war, was mir natürlich trotzdem für ihn leid tat.

In der Halle angekommen setzten wir uns hin und kurz darauf begann das erste Lied schon. Wir drei tanzten und sangen lächelnd dazu, wie auch zu den anderen Liedern.

Nachdem die ersten paar Lieder um waren, ertönte plötzlich die Melodie von einem anderen Lied: Just Friends.

Sofort schauten Gaston und ich uns an und lächelten verlegen, doch Delfi kam dazwischen, rief: "Ich liebe dieses Lied! Tanz mit mir Gaston!" und zog ihn zu sich.

Sofort fühlte ich mich wieder wie das dritte Rad am Wagen, als ich die beiden Hand in Hand neben mir tanzen sah. Doch kurz darauf nahm Gaston lächelnd meine eine Hand und grinste mich an, ehe wir begann den Text mitzusingen:

"It was no secret
The way that we feel
A love that's so pure
A love that's so real

You showed me your world
And it felt like a sign
But you acted too slow
And you ran out of ti-i-ime"

Zusammen sangen wir beiden dann den Refrain:
"And now we'll be just friends
We will be just friends
And now we'll be just friends
Be just friends"

Nun sang Gaston wieder einen kurzen Part:
"I didn't mean to hurt you"

"You didn't have a clue" sang ich leise,
"So you went out and got busy
And found somebody new, new, new"

Ein weiteres Mal stiegen wir in den Refrain ein, dem ein Gitarren Solo folgte:
"And now we'll be just friends
Oh, we will be just friends
And now we'll be just friends
Be just friends
And now we'll be..."

Nachdem ich mit voller Kraft den Text sang, blickte ich mich während des Solos etwas im Raum um. Überall saßen verliebte, küssende Paare, die warscheinlich mit diesem Song zusammen gekommen waren.

Sofort bekam ich eine böse Vorahnung und drehte meinen Kopf zu Gaston und Delfi. Und meine Vermutung stimmte, denn neben mir saßen die beiden und küssten sich.

Ruckartig zog ich meine Hand weg und starrte sie an, ehe ich von meinem Platz aufstand und zum unteren Teil der Bühne lief.

Doch dort hatte ich nicht lange meine Ruhe, denn ein paar Minuten später, spürte ich eine Hand auf meiner Schulter, welche nur von zwei Personen sein konnte. Ich drehte mich also um und blickte in die Augen von Gaston.

"Nina.. Wieso bist du hier unten?" fragte er mich verwundert.

"Naja, die Atmosphäre ist hier ja viel besser.." log ich. Ich konnte ihm ja nicht sagen, dass ich ihn und Delfi einfach nicht sehen konnte.

"Ach so.. Na dann, ich geh dann Mal wieder nach oben, Delfi wartet.." Mit diesen Worten nahm er mich noch kurz in den Arm, ehe er wieder nach oben sprintete.
______________________________________

Neues Kapitel ✨
Ich darf mich jetzt für 4 Referate & 1 Klassenarbeit vorbereiten, yaay 🤧🔫 Ich will meine Ferien zurück ☹

Just Friends | GastinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt