25. - Abschlussparty?

163 17 2
                                    

Ninas Sicht

"Endlich ist es soweit!" freute sich Gaston, als wir am Nachmittag die Schule verließen, "Endlich Ferien!"

"Ja, die Ferien werden bestimmt spaßig!" murmelte ich.
Hatte er denn wirklich vergessen, dass ich heute Abend abfliegen würde?

"Wir beide werden so viel zusammen machen, aber heute abend haben wir ja erstmal was anderes vor" grinste er.

Für einen kurzen Moment dachte ich, er hätte sich an meine Abreise erinnert, aber dann wäre er doch nicht so froh darüber, oder..?

---

Den restlichen Tag hatte ich auf meinem Zimmer verbracht und meine Koffer gepackt, während Gaston sonst was gemacht hat.

Doch als ich dann laute Musik von unten hörte, weckte diese meine Aufmerksamkeit und ich machte mich auf den Weg nach unten. Naja, eher gesagt blieb ich auf der Treppe stehen und beobachtete, denn durch die Wohnungstür kamen gerade mehrere Schüler aus unserer Schule ins Haus.

Und sofort schoß es mir in den Kopf: Er hatte eine Abschlussfeier für mich gemacht!

Ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen und ich lief die Treppe runter, zu meinem besten Freund.

"Oh, hey Nina" begrüßte Gaston mich, während er einen Arm um seine Freundin gelegt hatte.

"Was machen die ganzen Menschen hier?" fragte ich scheinheillig und verkniff mir das Grinsen.

"Ich dachte mir, dass wir zum Ferienbeginn doch einfach Mal alle unsere Freunde einladen könnten. Eine kleine Party halt" entgegente Gaston.

Und sofort war meine Laune wieder im Keller. Er hatte es wirklich vergessen! Ich dachte er spielt das nur, aber Nein...

"Nina? Alles in Ordnung?" fragte Gaston mich leise und legte eine Hand auf meine Schulter. Sofort wich ich zurück und nickte.

"Ich hab oben etwas... vergessen.." log ich und lief schnell hoch. Oben angekommen ließ ich mich aufs Bett fallen und achtete nicht darauf, dass die Tür hinter mir noch offen war und mir jemand gefolgt war...

Stattdessen holte ich mein Handy raus und rief mir ein Taxi. Ich wollte keinen Moment länger in diesem Haus verbringen, jede Sekunde hier tat mehr weh. Da würde ich lieber früher gehen. Ich war Gaston doch egal geworden, als er mit Delfi zusammen kam...

Leise entwich mir ein Schluchzter aus meiner Kehle und ich schloss den Koffer. Gerade als ich ihm hochhob, bemerkte ich die Person im Türrahmen...
______________________________________

Its the final countdown! 🔥
Spaß, dass wirkt jetzt nur so xD Noch lasse ich euch nicht zufrieden mit dieser Geschichte 😉
Wer steht da wohl in der Tür? 🤔

Just Friends | GastinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt