Laura
Als ich an der Uni ankomme erwartet mich ein jehenseits Bohau. Überall Mädchen die mit Stiften, Blöcken und Handykameras bewaffnet vor dem Vordereingang des Gebäudes stehen. Manche Kreischen nahezu. Im Hintergrund - übertönt durch das Gegacker - läuft Musik. Ich verstehe etwas von Tropfen und Fuffis die man zum Himmel schmeißt. Wie bekannt ist dieser Typ eigentlich? Ich hatte völlig vergessen mich genauer über den Klienten zu informieren. Scheiße! Scout wird das nicht gefallen.
In impulshaftem Ideenreichtum Stürme ich in das Gebäude und auf den PC Raum zu. Während ich google öffne blättere ich in meinen Unterlagen nach dem Namen des Künstlers. Bausa. Alles klar. Ich tippe den Namen in die Suchleiste und warte bis mir die Maschine ein Ergebnis ausspuckt. Also gut.
Nach kurzer Zeit hab ich einige Infos.
Okay er ist also ein Rapper oder auch nicht je nachdem wie man will. 28, ledig, aus Saarbrücken, lebt seit der Steinzeit in Stuttgart. Zwei EPs, eine davon ging steil die andere weniger. Platz 1 in den Charts mit diesem Song der die ganze Zeit in Radio hoch und runter läuft. Ach, der ist das!
Das muss an Info reichen. Ich fahre den PC runter und packe meine Sachen wieder zusammen. Dafür komme ich zehn Minuten zu spät aber immerhin bin ich nicht komplett uninformiert.
Ich Binde meine Haare zu einem Dutt und ziehe meinen Schal wieder an. Es ist ziemlich kalt in der Uni heute.Bei Raum 233 - dem großen Besprechungssaal - klopfe ich vorsichtig vor dem eintreten. Als ich die Tür hinter mir schließe während ich halbherzig eine Entschuldigung murmle, richten sich ungefähr zwölf Augenpaare auf mich. Gar nicht peinlich oder. Scout grinst doch ich sehe das warnende Funkeln in seinen Augen "Das ist meine Assistentin. Laura Becker. Sie hilft wenn ihr Fragen oder Bedürfnisse habt.", die Mehrheit der Männer lacht. Ich kämpfe den Impuls runter die Augen zu verdrehen. Tatsächlich erkenne ich ein zwei Gesichter vom Club wieder. Scheiße. Hoffentlich erkennen Sie mich nicht auch. Aber gut zu wissen was die Herren in ihrer Freizeit treiben.
Mein Blick bleibt an einem Gesicht kleben und ich verschlucke mich beinah an meiner eigenen Spucke. Scheiße. Ich zähle eins und eins zusammen. Bausa und Baui. Klar. Ein und dasselbe Gesicht, ein und dasselbe Grinsen und bei Gott er hat tatsächlich Espressofarbene Augen. Ich werde mit dem Typen zusammenarbeiten dem ich gestern noch meinen Arsch ins Gesicht gestreckt habe. Ich hoffe nur er hält die Klappe sonst wäre meine Karriere als Studentin Geschichte. Mein Puls beschleunigt sich von null auf hundert. Er wird mich sicher erkannt haben. "Laura?", ich höre meinen Namen und blicke Scout an. Er sagt etwas doch die Wörter verschwinden in der Panik die den Raum enger zieht. "Was?", er schüttelt den Kopf und ich erkenne Mitgefühl in seinen Augen. Er hält mich für traumatisiert wegen Patrick und vermutlich sollte ich das noch immer sein doch ich laufe nur Amok wegen Bausa Schrägschicht Baui.
"Alles gut bei dir Schnuggi?", ich schlucke. Diese Stimme, unverkennbar. Mir dreht es den Magen um. "Ich habe verschlafen tut mir leid. Ich bin ein bisschen durch den Wind."
"Gar kein Thema Hübsche. Schau ich bin der Bausa. Willst du Kaffee?", er hält mir eine Tasse hin. Passiert das gerade wirklich? Ich starre ihn einfach nur an. Sag was! "Eigentlich ist es mein Job, das dich zu fragen.", langsam sammle ich mich. Sein Blick verrät wie immer nichts. Ich Strecke ihm die Hand hin und beschließe im selben Moment, die Sache so professionell wie möglich zu meistern. Etwas in mir folgt dem Gefühl, dass er tatsächlich die Klappe halten wird. "Laura. Nett dich kennen zu lernen.", er lächelt und drückt mir den Kaffee in die Hand. Unsere Finger berühren sich dabei kurz an den Fingerspitzen. Es fühlt sich genauso intensiv an wie gestern. Gott, ist das krank. Seine Augen suchen meine, er wirkt... überrascht? Als würde er fragen wollen ob ich dasselbe spüren kann. Ja. "Na dann.", Scout klatscht in die Hände. "Legen wir los.", ich nicke und nippe an der Tasse."Ich glaube, das es schwierig wird aber schauen wir ob wir das ermöglichen können. Hast du einen Motorradführerschein?", Scout tippt mit dem Stift auf seinem Notizbuch herum. Bausa lehnt sich zurück und schüttelt den Kopf "Aber ich denk die sagen schon ja.", ich habe das iPad vor mir um Internetseiten zu googlen. Mir fällt eine Rennstrecke ein, auf die Rico und ich schon immer gehen wollten. Soweit ich weiß sind dort auch Motorräder zulässig. Ich google die Seite während die Männer weiter fachsimpeln über die Art des Bikes. Bausa trinkt bereits sein viertes Bier. Ich ignoriere die Tatsache, dass man ihm das überhaupt nicht anmerkt. Die Seite der Bahn spuckt mir eine Nummer für Fragen aus.
Ich schnappe mein Handy und stehe auf. Alle Augenpaare richten sich auf mich "Moment kurz.", ich verlasse den Raum, doch ich spüre seine Blicke auf mir. Selbst als ich draußen stehe muss ich nicht durch die Glaswand schauen um zu wissen, dass er guckt. "Guten Tag. Sie sind hier bei CrossLand Germany, Sybille Meltzer am Apparat.", ich schlucke "Guten Tag Frau Meltzer, Becker mein Name. Ich hätte eine Anfrage ihre Bahn einen Tag lang zu mieten. Für ein Musikvideo. Was würde uns das kosten und bräuchten wir einen Motorradführerschein?", ich Klinge überrumpelnd doch ich bringe nur gern die Fakten auf den Tisch. Frau Meltzer gibt mir einen Preis durch und spricht von einer Notwendigkeit der Fahrerlaubnis. Ich bedanke mich und beende das Gespräch.
Als ich den Raum betrete lachen alle über irgendwas "Mein Schatz warum telefonierst du mit deinem Freund wenn Baui hier sitzt?", ich zucke zusammen. Ein sauberer Stich durchs Herz. Er will also spielen. "Also erstens säufst du dich zu während ich deine Kacke regle, zweitens habe ich keinen Freund und drittens haben wir eine Bahn gefunden aber du brauchst einen Führerschein oder wir holen einen Schauspieler der dann eben die Szenen spielt während das Ding bewegt wird.", ich lasse mich mit einem zuckersüßen Lächeln auf meinen Stuhl sinken und suche nach einer Agentur für Darsteller. Scout grinst "Jungs ich sag sie ist kompetent.", der Produzent des Deppen links von mir nickt "Stimmt. Und was kostet uns der Spaß?", ich blicke vom iPad auf "Für einen Tag 890€.", er nickt "Okay super. Und der Schauspieler?", ich hebe den Zeigefinger "Ich schreibe grad eine Anfrage. Die Agentur ist echt gut.", Scout nickt "Super gemacht Laura.", ich nicke und tippe weiter eine E-Mail "Du bist also Single?", seine raue Stimme stellt jedes Mal seltsame Dinge mit mir an. "Ja.", ich blicke auf. Genau in seine Augen. Espresso und Alkohol, Müdigkeit und etwas das mich woanders anspricht. Viel tiefer als Worte gehen können. "Schlimm?", kaschiere ich meine Emotionen. Er grinst "Gar nicht.", ich verdrehe die Augen. Hätte ich gewusst, dass er so nervig ist hätte ich definitiv nicht für ihn getanzt. Da hält er wenigstens die Klappe.
"Augen verdrehen ist unhöflich Kleines.", ich Presse die Lippen aufeinander. Es ist nur ein Job, nur ein Klient! "Tut mir Leid.", er nickt "Ist okay.", Scout hebt die Hand "Hier ist ein Model das ein bisschen aussieht wie du, Bruder.", was für ein Gossenslang. Aber irgendwie macht es das familiärer. "Was machst du heute Abend?", ich tippe weiter. Was eine dumme Antwort darauf. "Hey. Mädchen ich rede mit dir.", ich schaue auf. Er fixiert mich. Provokant. Seine Augen blitzen herausfordernd. "Nichts wieso?", "Weil du jetzt mit Baui aus gehst.", NEIN! "Ich glaube nicht.", "Ich glaube schon. Ich mein, du willst doch sicher das ich bei euch bleibe für das Video oder?", panisch blicke ich zu Scout. Der zuckt nur mit den Schultern "Das ist Erpressung.", versuche ich es nochmal "Du bist so klug, Kleine.", Arschloch! "Ja oder?", gebe ich schnippisch zurück und er lacht "Ich hol dich ab.", er schiebt mir einen Zettel mit seiner Nummer rüber und wartet tatsächlich bis ich ihm schreibe.
An: 0173 568924
Laura: Hey Arschgesicht.Soll er ruhig wissen was ich denke. Leider Gottes lässt seine anziehende Wirkung auf mich nicht nach. Im Gegenteil. Er spricht mit anderen und sieht mich an. Und ich führe Protokoll und vertippe mich so oft wie nie. Als er sein Handy in die Hand nimmt grinst er.
An: Laura
Bausa: Hey Hure.Echt jetzt? Ich grinse und sehe ihn an. Seine Zähne blitzen zwischen dem Bart hervor und er streckt mir die Zunge raus.
An: Bausa
Laura: Keine Angst bezahlen musst du nicht ;)Drauf geschissen. Der Typ ist unverschämt und dreckig und ich mag das irgendwie. Er lacht leise. "Bruder, alles gut?", er nickt "Ja man.", ich beiße mir auf die Lippe um mein Grinsen zu kaschieren. Wie zwei Teenager, hey!
_______________________________
Heyo!
Ich hab den Prolog geändert weil er scheiße ist. Ich bin nicht so der Typ für "Guck das kommt in Kapitel 826" .. ich schreibe einfach drauf los und schaue was dabei rauskommt.Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht Übel. :)
Da heut Sonntag ist (0:36 Uhr) wünsch ich euch morgen einen guten Start in die Woche.
DU LIEST GERADE
360° | BAUSA
Fanfiction"Wenn man die ganze Nacht auf High Heels tanzt, sind Sneakers am Tag wie Wolken" Laura führt eine Art Doppelleben. Obwohl sie eigentlich nur niemanden hat, vor dem sie ihre beiden Seiten verheimlichen müsste. Nachts sammelt sie die Scheine vom Bode...