4.

3.6K 102 8
                                    

Laura

An: Laura
Bausa: Schick mal Adresse Babe

Ich lese die Nachricht ungefähr zwölf Mal bis ich begreife was er will. Es fühlt sich verboten an. Verboten und höllisch gut. Wir schreiben schon den ganzen Tag seit ich von der Uni wieder zuhause bin. Samstag ist das nächste Treffen mit dem Team, wir besprechen die einzelnen Details ein letztes Mal bevor der Dreh nächste Woche läuft. Es ist so unkompliziert mit ihm zu arbeiten und das anfängliche Zicken zwischen uns hat sich in wohliges Geplänkel gewandelt. Vor nicht mal 24 Stunden habe ich mir noch vorgestellt wie es wäre nicht nur für ihn zu tanzen und mich nackig zu machen unter schummrigem Licht und dumpfen Bassklängen und jetzt stehe ich ein zweites Mal heute im Bad und drehe mir Locken weil Baui darauf bestanden hat mich heute Abend auszuführen. Ich bin mir mittlerweile klarer darüber, wie er denkt. Vermutlich wird er das Gespräch aus Höflichkeit erst heute Abend auf meinen zweiten Job lenken. Ich denke, ich sollte dazu stehen. Wenn er was dagegen hat ist das seine Sache.

An: Laura
Bausa: Hallo???

Ups. Ich hatte ihm noch gar nicht geantwortet.

An: Bausa
Laura:  Aktueller Standort📍

An: Laura
Bausa: Das ist ja mitten in der Stadt

An: Bausa
Laura: Ja ach

Ich lege mein Handy zur Seite und widme mich meinen Augen. Ich lege Wimperntusche nach und einen Hauch Lidschatten. Ich wills nicht übertreiben.
Ein Ping meines Handys zieht meine Aufmerksamkeit auf sich.

An: Laura
Bausa: Kommst du runter oder was

What?! Ich sprinte zum Fenster. Er steht da unten, die Haare offen, eine Strähne hängt ihm widerspenstig in die Stirn und raucht eine. Wo zur Hölle wohnt der eigentlich?

An: Bausa
Laura: Ich bin noch nicht fertig was ist mit dir junge 😂

Ich schüttle den Kopf und beobachte ihn, wie er zurück schreibt.

An: Laura
Bausa: Kannst mich auch reinlassen Mädchen

Ich schüttle den Kopf. Never!
Ein Blick in den Spiegel muss genügen. Ich Tausche meine Jogginghose gegen die Jeans von heute morgen, schnappe meine Tasche und Jacke und schlüpfe in meine Schuhe.
Alles klar. Lets fetz!

Als ich die Treppen im Treppenhaus runterlaufe beschleunigt sich mein Puls. Ich werde nervös. Nervös wegen ihm, nervös wegen Baby, nervös ob ich okay aussehe, nervös, nervös, nervös. Das ist albern und absolut unangebracht. Ich rede mir ein, dass ich mehr Sport machen sollte und nur meine Ausdauer im Eimer ist. Ich atme nochmal tief ein und aus bevor ich die Haustür öffne.

Er steht da, Lässig an ein Auto gelehnt, eine neue Kippe im Mund und tippt wie irre auf seinem Handy rum. Ich schleiche mich langsam heran bis meine Schuhe in seinem Blickfeld sind und er den Kopf hebt. Braune Augen treffen auf Grüne. "Hey.", Hauche ich. Warum bin ich so nervös? Ich weiß genau warum, doch ich weigere mich eisern auch nur daran zu denken. Das was ich hier tue ist nicht gut. "Hey Kleine.", er breitet die Arme aus und ich zögere kurz bevor ich mich hineinfallen lasse. Er riecht ... gut. Genauso gut wie gestern. Scheiße!
"Willst du loslassen?", Fuck! Hastig löse ich mich. Er lacht nur "Keine Sorge, ich kuschel gerne mit Frauen. Aber nicht hier, mitten auf der Straße.", foppt er mich "Ach.", gebe ich kokett zurück "Ja. Das kommt später. Bei dir oben.", jetzt bin ich dran zu lachen "Ja genau. Machst du dir To-Do-Listen für deine Ausgehabende?", er versucht sein Lächeln zu kaschieren "Brauch ich eine?", ich strecke ihm die Zunge raus "Du solltest Plan haben. Sonst geh ich wieder hoch. Du kuschelst nicht auf Straßen, ich diskutiere nicht auf Straßen.", ich zucke die Schultern und Recke die Nase in die Luft. Er drückt sich von dem Auto ab und läuft los. Perplex bleibe ich stehen. "Wir fahren nicht?", er lacht "Wenn du die Schlüssel für das Ding hast können wir auch fahren.", "Ach das ist gar nicht deiner?", "Nö. Stell nicht so viele Fragen.", ich kräusle die Stirn. Bitte was? "Also ich dachte immer Zwischenmenschliche Kommunikation funktioniert so.", er nickt, blickt aber nicht zu mir "Du bist noch jung.", als wäre das eine Rechtfertigung.

Bei einem Alkoholikerschuppen hält er mir die Tür auf. "Wolltest du mich nicht ausführen?", er verdreht die Augen. "Mach ich doch. Wir trinken was.", okay. Ich folge ihm bis ganz nach hinten an einen Tisch. An lauter versnobten Leuten vorbei, alle in ihrem eigenen Film. "Hey Süße! Kriegt man dich hier öfter?", schreit mir ein alter Sack hinterher "Ja! Zieh mal die ganzen Sachen aus!", ich ignoriere die Sticheleien. Wenn ihr wüsstet Jungs! Baui quittiert die ganze Aktion mit einem Grinsen "Fick dich Kollege!", die Männer lachen. Er kennt die Typen. Okay. An einem Ecktisch (der abgesperrt ist) sitzen bereits ein Typ und ein Mädel. Wir Gesellen uns dazu. "Hey Maus, ich bin Michelle.", alles klar. Warum geben mir alle immer so dämliche Kosenamen? "Ich bin Laura.", der Dunkelhäutige Typ der ihr gegenüber sitzt streckt mir die Hand hin "Reezy. Nett dich kennen zu lernen.", ich nicke und schüttle seine Hand. Baui lehnt sich an der Eckbank an und winkt mich zu sich. Ich lasse mich neben ihn sinken. Er legt den Arm hinter meinem Rücken auf eine Art Ablage. Sofort fühle ich mich sicherer. Okay. "Das ist mein Bruder Reezy und seine Schnecke, die süße Michelle. Ihr zwei Huren, das ist Laura.", ich verkneife mir ein Lachen. Huren? Oh man. Ich schüttle den Kopf. Es ist seltsam. Wir haben nur geschäftliche Beziehungen und trotzdem sitze ich hier und trinke seelenruhig mit diesem Typen. Und fühle mich so gut dabei.

Er beobachtet mich. Als ich in seine Augen sehe zucken seine Mundwinkel und er runzelt die Stirn. Scheiße, er hat was gefragt! "Was?", gebe ich zögerlich zurück. Er kaschiert sein Grinsen indem er sich die Nase reibt "Ob du was trinken willst Schatz?", jetzt bin ich an der Reihe den Kopf fragend schief zu legen. Schatz?! "Einfach nur Rotweinschorle.", das andere Mädel lacht "Wie süß ist die denn Julian. Äh, ich mein Bausa.", Julian? Baui funkelt sie mit einem Blick an bei dem ich bereits losgerannt wäre. Julian? Er heißt also Julian? Warum zur Hölle sagt er mir das nicht? Er bestellt und Michelle spielt nervös an ihren Haaren herum. Sie wird rot. Lustig zu sehen wie sie eigentlich den Typen neben mir will aber trotzdem so tut als wäre Reezy ihr Mann. Ich sehe die Art wie sie Baui mustert und die leichte Röte auf ihren Wangen. Schätzchen, es gibt einiges was ich von ihm weiß und du bist denk ich nicht seine Sorte! Ich beschließe, ihr nicht zu vertrauen. Ich kenne solche Mädchen, wir haben die zu genüge im Club. Die einzigen anderen beiden mit denen ich mich gut verstehe sind Giulia und Anna (oder auch Nancy und Gigi - Namen, die uns Anonymität ermöglichen) weil sie ehrlich genug sind um ekligen Männern die Stirn zu bieten wenn sie sie nicht wollen.

"Schatz du wolltest ein Date und jetzt musst du auch mit mir reden, weißt du?", ich drehe mich ruckartig um und lächle zuckersüß. Arschgesicht! "Ach jetzt wollte ich plötzlich ein Date? Okay geht klar. Hab ich nichts dagegen. Aber wie viele Namen trägt der Mann den ich ja so UNBEDINGT sehen wollte heute Abend eigentlich? Und welcher ist sein richtiger?", er lacht. "Clever.", ich verdrehe die Augen "Du heißt also Clever.", er lacht nochmal und vergräbt sein Gesicht in seinen Händen. Schön, wenn ich lustig bin. "Nein Kleine. Du bist clever. Ich heiße eigentlich Julian. Aber für dich bin ich der Bausa.", ich kneife die Augen zu Schlitzen und überlege zu kontern. Aber für was eigentlich? Wir kennen uns kaum. "Okay.", sage ich. Und dann - in einem mutigen Unterton "Baui.", er mustert mich. Klappt den Mund auf und klappt ihn wieder zu. "Du erinnerst mich an wen.", sagt er "An wen denn?", ich spiele die Unschuldige "Eine Stripperin mein Schatz. Ich denke mal in den Kreisen sieht man so eine süße Studentin wie dich nicht.", ich runzle die Stirn. Hat er gerade..? Ist das eine Fangfrage? "Eine Stripperin?", er nickt "Ein großartiges Mädchen. Aber sie sieht ein bisschen anders aus wie du.", ? "Mehr Schminke und weniger Klamotten.", ist das sein Ernst? "Wärst du sie würde er dich direkt ficken!", wirft Reezy ein und beide lachen "Ich denke, da hast du Recht Bruder.", grinst Baui "Aber man muss sagen: dich würde ich auch nehmen. Du bist wie die süße Schwester von ihr.", er weiß es nicht. Er hat es einfach schlichtweg nicht geschnallt. Heilige Fresse! Innerlich atme ich auf. Warum weiß ich nicht, aber es ist mir lieber wenn es so bleibt. Ich lächle verwirrt, sie interpretieren weiß Gott was hinein und Baby bleibt wo sie hingehört.

360° | BAUSAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt