Laura
Ich wache auf weil mir alles weh tut und mich etwas penetrant anschreit. Igitt ich liege ja voll auf dem Boden in Strapsen! Völlig von der Rolle drehe ich mich zur Seite und suche nach der Ursache für das Geschrei. Mein Handy zittert und leuchtet. In genau dem Moment als ich danach greife hört es auf. Super!
Ein verpasster Anruf und zehn Nachrichten.
Diese Tulpe aus der Uni hat angerufen und mich zugespamt. "Wo bist du??", plötzlich wird mir siedend heiß. Wie viel Uhr ist es?! Ich blicke panisch in meiner Wohnung hin und her bis ich auf den Trichter komme, dass mein Handy auch eine Uhr hat. 14:56 Uhr. Scheiße verdammte! Ich hab seit geschlagenen zwei Stunden Vorlesung.Rasend mache ich mich fertig und reiße wahllos irgendwelche Klamotten aus meinem Schrank. Gott wie oft muss das noch passieren bis ich meine Kacke mal auf die Reihe bekomme? Schminken fällt heute aus. Ich Binde meine Haare zu einem wilden Dutt aus dem die Hälfte raushängt. Im nächsten Moment renne ich die Treppen runter und zu meinem Auto. Ich glaube nicht, dass ich je so gerädert und mit Gliederschmerzen auf meinem Boden aufgewacht bin. Ohne Kaffee und ohne Frühstück rase ich zur Uni. Auf dem Weg blitzt mich noch so ein verdammter mobiler Hurenblitzer.
Stocksauer und mit Kippe im Maul (danke Baui!) stampfe ich auf die Uni zu. Drinnen herrscht reges Treiben. Die Tuss rennt auf mich zu. Sie ist klein, dick und blond. "Wo hast du gesteckt?", sie mustert mich "Ach du Scheiße ich weiß was los war. Warst lange wach gestern was?", sie lacht. Es klingt wie eine sterbende Katze. Halt die Klappe. Gereizt lächle ich sie an "So könnte man es ausdrücken.", sie hakt sich bei mir unter. Wer ist sie eigentlich? Sie hat doch sonst immer diese komische Weiberclique mit der sie hier rumhängt. "Wo sind deine Mädels?", frage ist beiläufig als wir zum Raum laufen. "Für mich gestorben.", antwortet sie knapp und reckt die Nase in die Luft. "Was war denn?", ich werde neugierig "Ach du. Die eine bummst meinen Ex und die andere bummst den von dem ich dachte das wäre was.", ich muss lachen. Was für Schlampen.
Im Grunde genommen weiß ich wen sie meint. Die Typen wollten auch mich. Doch ich bin still denn wenn ich eins hasse, dann sind es Menschen die meinetwegen leiden. Sie sagt mir, ihr Name ist Sophie und ich sage ihr, mein Name ist Laura und sie lacht und sagt das weiß sie schon. Logisch. Ich bin heute wirklich nicht auf Höhe. Im Hörsaal glotzen mich ein paar Leute dumm an doch ich ignoriere die Blicke. Einer der Streber rümpft die Nase als ich vorbei laufe. Ja, ich stinke nach Kippen und Alkohol. So ist das wenn man nachts arbeitet. Ich setze mich zur Abwechslung mal nicht weg von den anderen sondern neben Sophie. Es ist eine Vorlesung zum Thema Fotoanalyse. Dümmster Kurs aller Zeiten doch heute schauen wir uns anscheinend Aktbilder an und ich kann meinen Arsch darauf verwetten, das sich die Honks in der Reihe vor mir allesamt synchron einen runter holen als die Bilder an die wand geschmissen werden. Die Bilder sind so lahm und der Dozent macht das Thema so unglaublich trocken (Wortwitz, ha-ha), dass ich zu dem Entschluss komme ich wäre besser zuhause liegen geblieben - auf meinem Plüschteppich in Strapsen und High Heels. Ironischerweise wäre das gesamte Bild meines persönlichen Absturzes immer noch heißer gewesen als die Menschen auf diesen Fotos. Ich muss Grinsen. Sophie flüstert über das Palaver des Dozenten hinweg angeregt mit so einem Typen neben ihr. Er ist blond, groß, schlaksig und hat die Proportionen eines achtjährigen. Noch nicht einmal einen Bart hat der Gute. "Honey.", ich brauche kurz bis ich kapiere das sie mich meint "Das ist Luca.", so sieht er auch aus, denke ich und sage "Hallo Luca.", er lächelt "Hey Kleines. Ich hab gehört du hattest ne lange Nacht? Zwei Optionen: Sex oder Alkohol.", es dauert zwei Sekunden um zu begreifen, dass dieser junge Mann am anderen Ufer fischt. Ich starre ihn perplex an. Nicht weil ich noch nie einen Schwulen gesehen habe, aber weil ich beide Optionen hatte aber eben nur nicht wirklich. "Such dir was aus.", foppe ich ihn und er grinst. "Hoffentlich war es Sex! Ich mein davon kotzt man nicht und hat keine Kopfschmerzen es sei denn man wird gegen das Kopfteil des Bettes gebummst.", kichert er. Sei es, weil ich hier sonst niemanden habe oder weil ich einfach neue Leute kennen lernen will aber wir eröffnen eine WhatsApp-Gruppe. Ich finde die beiden sympathisch. Nervig aber sympathisch.
Als ich die App gegen Ende der Vorlesung nochmal öffne fällt mir ein Name ins Auge. Scheiße, er hat mir vier Nachrichten geschrieben und ich hab bis jetzt nicht geantwortet. Hastig überfliege ich die Texte.
An: Laura
Bausa: Was studierst du auch :D lass was starten morgen ist Freitag und soAn: Laura
Bausa: antworten kannst du nicht oderAn: Laura
Bausa: scheiss drauf ich hol dich morgen von der Uni ab und wir Chilln ist mir egal was du sagstScheiße! Das war um fünf Uhr morgens. Und dann noch eine: vor zwei Minuten.
An: Laura
Bausa: steh vor der Uni. Sag wenn du kommstIch frage mich warum zur Hölle ich heute morgen so aus dem Haus gegangen bin und dann frage ich mich woher er weiß das ich in weniger als 10 Minuten hier raus kann und dann frage ich mich woran ich ihn wohl erkennen kann. Aber scheiss auf die Nachmittagskurse.
An: Bausa
Laura: bin in 10 min da. Wo finde ich dich?Er antwortet praktisch sofort.
An: Laura
Bausa: Audi in schwarz ich steh vor dem Parkplatz an der Seite da ist n Schild mit dem Name von der UniEr hat also doch ein Auto?? Ich weiß wo er ist. Na Halleluja! Sophie stupst mich an "Was machst du jetzt nach dem Kurs? Und gib mir noch die Blätter bitte.", ich krame in meiner Tasche nach den Aufschrieben. "Ich bin verabredet.", Luca wackelt mit den Augenbrauen "Schon wieder?", ich schüttle den Kopf "Wenn du wüsstest.", und dann sagt der Dozent wir können gehen und ich lasse mir Zeit weil ich ungeschminkt bin, völlig fertig, übermüdet und noch immer meine Clubunterwäsche unter der Jogger und dem einfachen T-Shirt trage und feststelle, dass das Zeug nicht für langes tragen geeignet ist.
Ich bleibe kurz vor der Ecke stehen um die ich ihn vermute. Durch die Lichte Bewachsung der Grünstreifen, die als Abgrenzung des Unigeländes dienen kann ich ihn tatsächlich an diesem Audi lehnen sehen. Audi ist schon mal sehr gut. Grüne Jacke, grüne Cap, der Bart ein bisschen gestutzt und Sonnenbrille auf der Nase. Im Winter. Er raucht (wie kommts) und süffelt an einer Dose RedBull. Ich hasse RedBull. Also gut. Ich trete aus meinem Versteck und auf ihn zu. Als er die Bewegung im Augenwinkel wahr nimmt hebt er ruckartig den Kopf und ein Lächeln schleicht auf seine Züge. "Hey Schatz.", was für Schatz? "Hey du!", er schlingt die Arme um mich. Und weil er so groß und so warm ist, vergrabe ich mich kurz in seinem Brustkorb. Es ist heilsam in dem Moment und vielleicht spürt er das denn er hält mich für eine Weile einfach nur fest und wir sagen nichts sondern stehen einfach nur so da. Beide irgendwie verhakt und ich für meinen Teil total fertig.
Nach einer Weile lösen wir uns "Komm Steig ein.", meint er nur und ich glaube er vermeidet es, mir in die Augen zu blicken. Er wirkt ein bisschen anders wie das letzte Mal. Nervöser. Dieses Mal ist also er nervös. Ich frage mich was sich an mir heute lohnt, dass er nervös wird. Trotzdem bin ich froh, dass er nicht immer so ein überheblicher Arsch ist. Bausa kann wohl auch anders. Vielleicht ist das ja genau das Thema. Vielleicht ist Bausa ja nur ein Teil von ihm. Ich beschließe, dass ich ihn kennen lernen will. Was ein Witz ist, denn den Beschluss habe ich schon lange Zeit vor dieser Bausa-ist-nicht-gleich-Bausa-Erkenntnis getroffen. Ich habe nur immer versucht mir einzureden es wäre nicht so.
DU LIEST GERADE
360° | BAUSA
Fanfiction"Wenn man die ganze Nacht auf High Heels tanzt, sind Sneakers am Tag wie Wolken" Laura führt eine Art Doppelleben. Obwohl sie eigentlich nur niemanden hat, vor dem sie ihre beiden Seiten verheimlichen müsste. Nachts sammelt sie die Scheine vom Bode...