3: Kein Date!

210 33 8
                                    

Am nächsten Morgen stand ich früh um 9.00 Uhr auf, trank meinen Latte und ging dann zum Fitness. Dort verbrachte ich den späten Vormittag und begab mich nach dem Duschen auf den Weg ins Büro. Auf dem Parkplatz standen die mir bekannten Autos geparkt, aber auch ein schwarzer VW Arteon mit ST-Kennzeichen. Das war wohl der Wagen von David. Oben angekommen sah ich niemanden, die Tür zum Studio war verschlossen. Ich stürzte mich gleich auf die Arbeit, musste den Kram endlich erledigen. Irgendwann kam plötzlich ein DPD-Bote, er brachte einen großen Karton mit der Aufschrift DRINGEND FÜR BUSHIDO! ERSGUTERJUNGE! Ich unterschrieb und der Bote übergab mir das Paket. Ich stellte es auf Bushidos Tisch im Büro.

Mittlerweile waren schon zwei Stunden vergangen, aber niemand hatte das Studio verlassen. Dann öffnete sich die Tür und eine Person trat hinaus. Ich stand in der Küche und konnte nicht so richtig um die Ecke schauen. Dann hörte ich, wie jemand rief: "Dana, bist du da?" "Ja, Anis, ich bin in der Küche." "Ach super, freut mich, ich brauche unbedingt deine Hilfe." "Ja klar, gerne." "Wir haben da einige kleine Vertragsänderungen durchgeführt und jetzt müsste der Vertrag komplett neu geschrieben und gedruckt werden. Könntest du das machen? Ich brauche das unbedingt heute noch." "Natürlich, kein Problem, mache ich. Du hast da ein Paket bekommen, steht drauf, dass es dringend ist." "Oh ja, das sind Merchandise-Artikel von Shindys FBGM. Da wird sich der alte aber freuen." "Ach so, habs dir auf den Tisch gestellt." "Super, also leg dir die Änderungen hier hin." "Alles klar, mache ich sofort."

Als ich alles Neue geschrieben und verändert hatte, druckte ich vier Exemplare aus und klopfte an die Tür des Studios. Nach dem Öffnen kam mir erst mal eine Rauchwolke entgegen. Eigentlich verbot Anis das Rauchen im Studio, aber Shindy und Kay interessierte das nicht, sie rauchten trotzdem. Auch Bushidos Geschäftspartner Arafat rauchte immer, wenn er hier war. Im Raum sah es typisch nach einem Rappertreff aus. In einer Ecke saßen Shindy und Kay. Vor ihnen standen volle Aschenbecher, mehrere leere Cola-Glasflaschen und Marlboro-Schachteln. In der anderen Ecke waren Djorkaeff und Beatzarre, die mit Ali am Mischpult irgendwelche Beats durchhörten. Und dann war da noch der mittlere Teil des Raumes, dort standen Anis, Arafat und David. Sie sprachen und blätterten in verschiedenen Ordnern. Als David mich erblickte, warf er sich gleich sein Hoodie über. Er hatte vorher nur ein Tank Top an, welches seinen durchtrainierten Körper krass betonte. Er pumpte bestimmt täglich. "Anis, ich hab die Verträge geändert." "Ohh, super danke." "Bitte gerne geschehen." "Hallo Dana, alles klar?" "Hallo, ja alles klar und bei dir?" "Auch, du sag mal, kann es sein, dass du eine falsche Nummer eingetippt hast?" "Nee, warum?" "Ja, ich hab dir geschrieben, aber kam nix zurück." "Haha, nein, ist schon richtig. Ich hätte schon noch zurückgeschrieben." "Ohh, ah, so ist das. Du lässt mich zappeln, auch originell." "Haha!" "Bist du später noch da?" "Was heißt später?" "Ja so, in einer Std." "Ja bestimmt." "OK, super." Ich verließ das Studio wieder und schloss die Tür.

Nach ca. 1,5 Stunden gingen die Jungs nach Hause, also Djorki, Beatzarre, Ali und Arafat. Shindy und Anis gingen noch ins Büro. David kam direkt auf mich zu. Ich war auch schon am Herunterfahren des PCs. "Na, was hast du jetzt noch vor?" "Nichts, heim fahren. Warum fragst du?" "Wenn du Lust und Zeit hast, könnten wir doch noch irgendwo was trinken gehen. Ein Date." "Jaa, nein...!" "Na, was jetzt, ja oder nein, haha?" "Kein Date, nur was trinken unter Kollegen." "Mhh OK, wo hin?" "Ja bin ich der Berliner oder du? Dann ins Bannano ist ne Shisha Bar, in der Nähe. Ich hoffe, du stehst auf Shisha." "Ja, ab und zu mal." "Fährst du Auto?" "Ja, hab ein Golf." "Ohh, VW, richtige Entscheidung." "Fährst du auch VW?" "Selbstverständlich, für mich kommt nichts anderes infrage. Fahren wir mit meinem, ich bring dich dann später wieder hier her." "Alles klar, ich sag nur kurz tschüss." "OK warte unten."

Wir fuhren zur Shisha Bar. Sein Auto war wirklich toll, musste ich zugeben. Er hatte es erst vor einem Monat gekauft. Es roch noch voll nach neu. Wir setzten uns in die Bar, bestellten und saßen nun da. Anfangs haben wir nicht viel gesprochen. Lustigerweise standen wir wohl auf dieselben Tabaksorten. Wir waren beide nicht Raucher, aber ab und zu gönnt man sich so ne Wasserpfeife. "Erzähl, wie machst du das jetzt? Aus Steinfurt immer hier herfahren, oder suchst du dir hier was?" "Vorläufig werde ich bei einem Kumpel sein, der hat ein Haus in Tempelhof." "Ach OK." "Du lebst in Kreuzberg?" "Ja, in der Nähe vom Viktoriapark." "Boah, kein Plan, wo das ist." "Wie alt bist du eigentlich?" "Ich bin 26 und du?" "Ich bin 25." "Hast du von deinem Vater Türkisch gelernt?" "Ne, mein Vater hatte einen tödlichen Autounfall, als ich 8 Jahre alt war." "Ohh, das tut mir leid, das wusste ich nicht." "Kein Problem. Ich hab Türkisch von meinem Cousin und meiner Cousine gelernt. Aber ehrlich gesagt, so gut spreche ich kein Türkisch. Ich verstehe mehr als ich selber spreche." "Aha!"

"Was sagtest du, dein Vater ist Türke, deine Mutter Deutsche oder?" "Ja, das stimmt, aber mein Vater ist nicht bei uns, also, meine Mutter hat neu geheiratet, einen Deutschen. Ich hab mir die türkische Sprache mehr oder weniger selber beigebracht." "Cool, aber jetzt nicht mit einer dieser Apps, „Sie sprechen in 14 Tagen eine neue Sprache"?" "Haha, nein, das funktioniert doch nicht wirklich." "Erzähl, was hast du so für Hobbys? Was hörst du für Musik?" "Ich gehe zum Fitness, mach Yoga und Zumba. Musik, verschieden, Rock, Pop, RNB." "Kein Rap? Wenn ich ehrlich bin, nein." "OK witzig, arbeitest in einem der größten Plattenlabels was Deutschrap angeht und hörst kein Rap. Auch Bushido nicht?" "Nicht wirklich." "Was machst du neben rappen und pumpen noch so?" "Pumpen, warum das denn, wie kommst du darauf." "Hahaha, das ist jetzt ein Witz, oder? Sag schon, wie oft pumpst du die Woche?" "Haha, ja schon so 4-5 mal." "Aber nur pumpen, deine best Friend ist nicht Anabolika oder so?" "Nee, um Gottes willen nur Natur. Ich nehme absolut keine Aufputschmittel, nicht mal Vitamine, außer Vitamin C und Magnesium." "Das ist gut, total OK." Eine ganze Weile saßen wir noch und unterhielten uns über Gott und die Welt. Später fuhr David mich zum Studio zurück. Wir verabschiedeten uns, ich stieg in meinen Wagen und fuhr nach Hause. Dieses Mal entschied ich mich, ihm zu schreiben.

Hallo David, ich wollte mich bedanken für den echt netten Abend, bzw. dem Getränk unter Kollegen ;-).

Danke auch dir Dana, können wir gerne wiederholen. Beim nächsten Mal dann aber Getränk unter Freunden eventuell :-)! İyi geceler, görüşürüz o zaman. (Gute Nacht, bis dann.)

Kapitel Ende! Danke, dass Ihr dabei seid. Ich hoffe, euch gefällt meine Geschichte. Seid gespannt, wie es weitergeht.

Love is in the Air! AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt