4: RapCon Party!

213 32 2
                                    

Die nächsten Tage würden sehr turbulent werden. Bushido und Shindy haben sehr viele Termine. Es gab viele Events und auch Promoaktionen. Anis bekam jedes Mal fast einen Herzinfarkt, wenn er einen Blick auf seinen Terminkalender warf. Obwohl ich eigentlich immer dafür gesorgt habe, dass er nach jedem Termin mindestens 45 Minuten Pause hat, mit Fahrzeit einberechnet. Aber trotzdem war es echt krass viel, was dieser Typ alles zu erledigen hatte. Diese Woche bekomme ich eine Praktikantin, die mir zwei Monate etwas zur Hand gehen wird. Es war eine junge Studentin, ihr Name ist Dominika Brakowski, sie ist Polin. Das kam mir gerade recht, dann konnte ich mich schon mal um die Halbjahresabrechnungen kümmern. Es hatte sich so viel Arbeit angehäuft, durch den Wasserschaden, den wir im Februar hatten, und dadurch 5 Wochen nicht ins Studio konnten und alles extern erledigt werden musste. David sah ich die Tage nicht im Studio.

Ich machte Domi mit der ganzen Prozedur bekannt. Erklärte ihr das Programm. Sie war schnell und kam recht rasch fast selbstständig mit ihren Aufgaben klar. Besser hätte es wohl nicht kommen können. Sie war auch sehr nett, mit der Sprache hatte sie noch ein wenig zu kämpfen. Aber wir fanden eine gute Mischung, ein bisschen Deutsch, etwas Englisch, dann noch etwas Polnisch/Serbisch, haha, das klappte sehr gut. Am Samstag findet die RapCon Berlin statt, zu der die gesamte EGJ Crew geladen war. Auch ich bekam eine Einladung auf meinen Namen. Dort werden viele Rapstars aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei sein. Eigentlich keine Sache für mich, aber gut. Die persönliche Einladung war natürlich schwer zu ignorieren. Und außerdem würde ich auch David dort treffen. Irgendwie fand ich ihn sehr nett. Er hinterließ mir auf Facebook unter einem meiner Bilder den Kommentar.

Wow, na hoffentlich sehen wir uns am Samstag in einem vergleichbar heißen Outfit ;-)

Das Foto zeigte mich in einem Kleid, bei einer Abschiedsparty meiner Bekannten, die für 2 Jahre nach Haiti gegangen ist!

Das Foto zeigte mich in einem Kleid, bei einer Abschiedsparty meiner Bekannten, die für 2 Jahre nach Haiti gegangen ist!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich entschied mich für etwas weniger Elegantes, schließlich war es eine Rap-Party. Meine Haare ließ ich locker gelockt nach unten fallen. Dominika hat noch nachträglich eine Einladung bekommen. Da es sich um einen Club handelte, war es recht dunkel dort. Als wir reinkamen, konnten wir in der Menschenmenge erst mal niemanden finden. Aber dafür wurden wir gefunden, und zwar von Shindy und Kay. Shindy hatte seine Freundin dabei, Kay hingegen war alleine da und fing sofort wie üblich an, blöde Sprüche zu klopfen. "Wow, was haben wir denn da für ein Top-Exemplar?" "Kay, lass das Mädchen in Ruhe. Dominika, das ist Kay, er gehört zur Crew und ist etwas anhänglich. Lass dich bloß nicht von ihm nerven. Der andere ist Shindy und seine Freundin, ich glaube, Nikolina oder so ist ihr Name."

"Anis, hallo, hier sind wir. Dana, Kleine, du schaust wirklich toll aus." "Danke." "Hallo, Dom...inika, oder ist es doch richtig?" "Ja, stimmt, Herr Ferchichi." "Ach nein, sag doch Anis oder Bushido, bitte." "OK." "Wo ist der Rest?" "Ari ist irgendwo mit Banger Boss Farid. Ali war gerade noch hier. Wo ist David, ähm, ich meine Metrickz?" "Der müsste auch hier irgendwo herumirren." Wir setzten uns an die Bar und bestellten uns Getränke.

Kurze Zeit später hörte ich jemanden von hinten reden. "Merhaba, güzel kadın." (Hallo, schöne Frau). "Merhaba, harika adam." (Hallo, wunderbarer Mann). "Haha. Nasılsın?" (Wie geht es dir)? "Teşekkür ederim, sen nasılsın?" (Danke gut und dir)? "Çok iyi!" (Auch gut.) "Lass dich ansehen." Er nahm meine Hand und zog mich auf die Beine. "Puh, nicht schlecht. Siehst echt gut aus!" "Ohh, danke Ihnen, mein Herr, haha. Das gleiche kann ich nur zurückgeben." "Ist das deine Freundin?" "J'ein, das ist unsere Praktikantin, die ist seit Montag bei uns für 2 Monate." "Ach so und Kay gleich am baggern." "Ja, das ist typisch." "Ich verstehe den Typen nicht, der baggert immer und jeden an. Aber ist Single seit Dezember letzten Jahres." "Ja, kein Wunder, hast du dem seine dummen Anmachsprüche schon mal gehört? Beim Start war da heute schon, 'Wow, was haben wir denn da für ein Top-Exemplar!' Also weiter brauchen wir nicht reden oder." "Haha, dummer Kerl, was soll man machen."

Irgendwann lief im Hintergrund ein Rap-Song. David sah mich ständig lächelnd an. "Also du hörst echt kein Rap, Wahnsinn." "He, wie kommst du jetzt darauf, bist das etwa du?" "Mhh, ja, hört man das nicht?" "Doch, jetzt schon, aber habe ich vorher noch nicht gehört. Das ist aber mehr Mainstream. Da sind Bushidos Tracks viel härter." "Wie heißt der?" "‚Durch die Nacht' vom Ultraviolett II Album." "Hört sich nicht schlecht an." "Danke, ich schaffe es schon noch, dich für Rap zu begeistern." "Ach ja, haha, das bezweifle ich aber." "Na, sei dir mal da nicht so sicher." "Bitte ein Whisky Cola, danke." "Wodka Red Bull." "Auf gute Zusammenarbeit!" "Prost, ist das jetzt unter Kollegen oder Freunden?" "Selbstverständlich unter Freunden." "Komm mit!" "Wo hin?" "Auf die Tanzfläche." "Oh je, David, warte, bitte. Hey, tanzen, oh Gott." "Das sollte für eine halbe Türkin, halbe Serbin kein Problem sein. Gel!" (Komm)

Kapitel Ende! Wie es weitergeht, erfahrt ihr im nächsten Kapitel. Bye

Love is in the Air! AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt