» Chapter 10 «

2.4K 189 73
                                    

Magnus

Die Kaffeemaschine gab ein surrendes Geräusch von sich.
Ich sah zu , wie sich meine Tasse immer mehr und mehr füllte.

Es klingelte an der Tür.
Langsam schlurfte ich durch die große Eingangshalle und öffnete die Tür.

,,Oh , Alec. Du bist aber früh dran", sagte ich und schaute ihn an.

Sein Haar war komplett zerzaust und hing wie immer in seiner Stirn , was mein Herz schneller schlagen ließ.

Was ist denn jetzt mit mir los?

,,Ich musste schon früher von zu Hause weg , weil ich sonst Izzy hätte mitnehmen müssen aber ich bin ja garnicht zur Schule gefahren." antwortete er nervös.

Wahrscheinlich dachte er , dass ich sauer wäre oder ihn wieder wegschicken würde.

Doch ich grinste nur und trat beiseite :,, Na dann , komm rein."

Ich ging zurück in die Küche.
Alec schloss die Haustür und lief mir hinterher.

,,Warum hast du deine Schuluniform an?", fragte ich während ich mich an den modernen Tresen setzte.

,,Meine Eltern durften ja nichts ahnen. Ich wohne nicht alleine so wie du.", antwortete er und setzte sich auf die Küchentheke mir gegenüber.
Seine Beine baumelten in der Luft.

,,Schön , dass du dich hier wie zu Hause fühlst", sagte ich und grinste.

Er machte Anstalten runterzuspringen.

,,Das meinte ich damit nicht. Du kannst ruhig sitzen bleiben", sagte ich hastig.

Seine braun-grünen Augen funkelten.

Nun saßen wir da.
Gegenüber.
Keiner sagte etwas.

Er kaute auf seiner Unterlippe herum.
Anscheinend schien er damit zu kämpfen, ob er mir etwas erzählen sollte oder nicht.

Doch dann platzte es ihm heraus :,, Tony war gestern schon da"

Tony.

Der Typ den Alec geküsst hatte und noch weitergegangen wäre.
Sofort stieg in mir eine Eifersucht hoch.

Woah , beruhig dich.

,,Ah...", sagte ich nur und stellte die  Tasse vor mich hin.

,,Wir haben geredet...über naja..den Vorfall", sagte er verlegen.

,,Und?", fragte ich.

,,Er..er ist nicht..also...nicht schwul.", sagte er und wurde bei jedem Wort leiser.

Ich seufzte erleichtert auf.
Keine Ahnung wieso.

,,Bist du etwa glücklich darüber?", fragte Alec nun.

,,Du nicht?", fragte ich zurück.

,,Ich..äh...keine Ahnung! Ich meine , wie könnt ihr euch so sicher sein ? Woher weiß er , dass er nicht schwul ist ? Woher weißt du , dass du bisexuell bist ? Ich hab davon keine Ahnung!", er klang richtig verzweifelt.

LoveGame » MalecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt