» Chapter 6 «

2.3K 202 19
                                    

Alec

Es war Donnerstag.
Was das bedeutete ?
Es bedeutete , dass ich Tony in zwei Tagen wiedersehen würde. Nach 3 Jahren.
Es bedeutete, dass Magnus' Party schon 2 Wochen her war. Wo blieb bloß die Zeit ?
Aber was es auch bedeutete war , dass ich Rachel bald wiedersehen würde.
Angst , hatte ich zwar immer noch aber mir ist klar geworden , dass ich nicht mehr der kleine Junge von vor drei Jahren war und ich diesmal mit ihr fertig werden könnte.

,,Alec , pass auf!", schrie Izzy mir auf einmal zu. Doch zu spät . Bevor ich überhaupt realisieren konnte , was passiert war , kippte mir mein Kaffee über den Becher-Rand und landete auf dem Küchentisch.

Super.

In meinen Gedanken versunken , hatte ich garnicht mehr darauf geachtet meine Tasse grade zu halten.

Ich stellte die jetzt leere Tasse ab und wollte Tücher holen , als Dad mich unterbrach :,, Ich mach das schon , geh du dich besser umziehen sonst kommst du zu spät."

Ich nickte und murmelte ein leises ,danke'.
Ich durfte nicht nochmal zu spät kommen.
Das würde nicht gut enden.

Fertig angezogen , stand ich unten vor der Haustür und wartete auf Izzy.

,,Izzy komm schon ! Beeil dich. Du hast mich doch gebeten dich heute mitzunehmen , dann komm jetzt auch!", rief ich die Treppen hinauf.

Ich hörte wie sich ihre Zimmertür öffnete und sie gestresst hinausstolperte. Ihre Haare saßen irgendwie nicht richtig und ihre Bluse von der Schuluniform hatte sie auch falsch herum an.

Ich musste lachen.

,,Lach nicht , ich kann nichts dafür wenn du so früh losfährst!", versuchte sie sich zu verteidigen.

,,Dann fahr doch nicht mit mir", sagte ich und lachte immer noch leicht.

,,Da bittet man dich einmal um was und wird ausgelacht , vielen Dank auch", sagte sie und zog ein grimmiges Gesicht.

,,Na los jetzt , zieh deine Schuhe an", forderte ich sie auf und öffnete die Haustür , durch die sie auf einem Bein hinaushüpfte , weil sie den linken Schuh noch nicht anhatte.

Ich musste mir ein Lachen verkneifen.

Am Auto angekommen stieg ich auf die Fahrerseite ein und öffnete Izzy von Innen die Beifahrertür. Sie murmelte ein leises ,Danke' und zog dann die Tür hinter sich zu.

,,Also", fing ich an und schaute zu ihr rüber :,,warum soll ich dich mitnehmen?"

,,Wir kommen zu spät zur Schule.", sagte sie als sehr schwache Ausrede.

Ich schaute sie mit einem ist-das-dein-Ernst Blick an. Sie zuckte mit den Schultern.

,,Komm schon Iz. Es geht um einen Jungen , stimmt's?", fragte ich und grinste.

,,Geht es denn nicht immer um Jungs ?", fragte sie und jetzt grinste sie.

Verwirrt schaute ich sie an.
Wusste sie etwas über mich , was ich nicht wusste ?

,,Was meinst du?", fragte ich sie immer noch verwirrt.

,,Ach Alec. Du bist so süß. Das wirst du noch früh genug herausfinden.", meinte sie , wandte sich von mir ab und schaute starr auf die Straße während sie in sich hineingrinste.

LoveGame » MalecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt