» Chapter 45 «

1.8K 165 67
                                    

Can we recover?
Can we get over this?
Are we too frozen inside to feel the flame?
~ Ruelle



Alec

Geschockt starrte ich Mike an.

Mein Kopf fing an zu pochen und alles fing an sich zu drehen.

Aus meiner Starre erwacht ging ich langsam auf Mike's Bett zu und ließ mich abwesend darauf sinken.

Ich starrte in die Ferne.

Diese Wendung und neue Informationen musste ich erstmal verarbeiten.

Irgendwie machte jetzt alles mehr Sinn.
Mike suchte jemanden, dem er die Schuld an dem Tod seines Bruders geben konnte, weil er nicht akzeptieren wollte das es Selbstmord war.

Aber wieso suchte er dann mich aus?
Ich hätte es verstanden, wenn es früher gewesen wäre.
Aber jetzt, nach Jahren, verstand ich es nicht.

„Wieso jetzt?", flüsterte ich.

In Mike's Zimmer hatte sich eine unangenehme Stille ausgebreitet, die ich nicht ertragen konnte.

„Wieso nicht früher ? Alles war perfekt. Wieso jetzt ?", wiederholte ich.

Ich hörte wie Mike ausatmete.
„Ich wollte dir weh tun, deshalb habe ich gewartet."

„Worauf gewartet?"

„Darauf gewartet deine Schwachstellen zu finden und sie zu nutzen.", antwortete Mike kalt.

Ich blickte in sein Gesicht.

Konnte ein Mensch wirklich so falsch sein wie Mike ?

Ich hörte Izzy's Absätze über den Boden hallen und sah sie an.
Irgendwas schien in ihr erwacht zu sein.

„Du bist so ein herzloser Arsch.", giftete sie ihn an und holte aus.

„Izzy!", versuchte ich sie noch aufzuhalten, doch es war zu spät.

Ihre Handfläche traf mitten in Mike's Gesicht und es ertönte ein lautes Aufprallgeräusch.

Ich presste meine Zähne aufeinander und beobachtete die Szene geschockt.

Izzy ließ ihre Hand wieder sinken.

Mike starrte sie verständnislos an.

„Was ist eigentlich los mit dir ? Nur weil du es nicht verkraftest, dass dein Bruder sich das Leben genommen hat musst du es nicht an meinem Bruder auslassen ! Du spinnst doch total!", redete Izzy auf Mike ein.

Während sie aufgewühlt vor Mike hin und her lief, verfärbte sich seine Wange in ein unschönes Rot.

„Natürlich ist es nicht schön, wenn der eigene Bruder stirbt...ich wüsste gar nicht was ich machen würde wenn Alec nicht mehr leben würde aber warum suchst du die Schuld bei anderen? Alec hat dir nichts getan. Er war nur mit Zach befreundet. Die eigentlich Schuld liegt bei deiner wundervollen Freundin! Schonmal daran gedacht?!", bei jedem Satz wurde Izzy lauter.

LoveGame » MalecWo Geschichten leben. Entdecke jetzt