"Das ist also das nächste Opfer?"
Auf Yoongis Bildschirm ist ein Teenager, etwa 17-18 Jahre alt, abgebildet. Der Grund, weshalb er unser nächstes Ziel sein wird, ist, weil er regelmäßig Leute auf der Straße zusammenschlägt, ohne einen Grund zu haben. Das zieht er schon seit bestimmt drei Jahren durch. Zwischendrin war er auch kurzzeitig im Jugendgefängnis, aber er hat nichts draus gelernt.
Typisch unerzogene Jugendliche eben.
Er tut das natürlich nicht allein, sondern in einer Gruppe. Er selbst ist der Anführer dieser Gruppe und er prahlt auch immer damit, dass er und seine Gruppe keine Angst vor Ju5ti€3 haben würden - sie denken wahrscheinlich, sie sind zu kleine Fische und deswegen würde Ju5ti€3 sie nicht in Betracht ziehen.. Aber da schneiden sie sich gewaltig, denn es macht keinen Unterschied, ob man einer Person oder mehreren Personen geschadet hat; sobald man auch nur einer Person schadet, steht man auf Ju5ti€3 Liste und dabei muss man auch nur jemanden gemobbt haben - sei es über's Internet.
Jeder Mensch ist gleich und niemand sollte sich das Recht nehmen, anderen zu schaden und sie fertig zu machen, nur weil man Lust hat oder sich als etwas besseres sieht.
"Mein Plan wäre es, ihn zu töten, während er in seiner Gruppe unterwegs ist. Sie sollen alle Todesangst verspüren und daraus lernen, dass ihr Anführer im Namen der gesamten Gruppe hingerichtet wurde."
Ich nicke.
"Laut dem, was Seokjin herausgefunden hat, gehen sie meistens eine halbfeste Route. Die Route ändert sich ab und zu mal, aber im Grunde kommen sie ein mal die Woche an jedem Standpunkt entlang.. Sie ziehen nämlich quasi durch die halbe Stadt und suchen dabei irgendjemanden, den sie anpöbeln und dann verprügeln können. Mein Plan wäre es jetzt, an diesem Gebäude hier- warte, ich suche es dir kurz raus-.."
Yoongi tippt im Browser und sucht dabei auf einer Karte nach dem Gebäude.
"Hier, das Gebäude. Da positioniere ich mich und warte, bis die Typen vorbeikommen. Dann peng, sie geraten in Panik und rennen weg, ich packe schnell meine Sachen und verschwinde dann."
"Und was ist mit Kameras? Kann man auf das Dach überhaupt rauf?"
"Darüber hab' ich mit Namjoon bereits gesprochen. Laut ihm gibt es nur eine Kamera jeweils in den Gängen und im Eingangsbereich, also kann ich die Kameras umgehen oder zumindest darauf achten, dass sie mich nicht erkennen. Das Dach ist begehbar. Man muss nur die Tür knacken und das ist für mich ein Kinderspiel."
Ich nicke erneut und denke dann nach.
Mein Ziel ist es, die Polizei zu verwirren und vor allem will ich, dass Ju5ti€3 sich endlich öffentlich meldet. Bisher war es nämlich so, dass jeder Mord direkt auf Ju5ti€3 als Person zurückgeführt werden konnte. Damit ich allerdings auch Yoongis Ziel unterstütze, möchte ich Ju5ti€3 als einen Begiff einbürgern.
Ju5ti€3 soll keine Person mehr sein, die man bestrafen kann, sondern es soll ein Begriff werden, der aus vielen Tätern, die Gerechtigkeit ausüben, charakterisiert wird. Damit tun wir nicht nur bezwecken, dass die Polizei nicht mehr so leicht nach 'Jus5i€3' suchen kann, sondern wir bezwecken auch, dass sich die Kriminellen rasant verringern, wir greifen vielleicht bereits auf andere Länder über und am wichtigsten; der Begriff wird auch nachdem Yoongi und ich alt sind und sterben, weiterleben. Er wird für die Ewigkeit bleiben und jeder kann sich dazu entscheiden, ein Teil von Ju5ti€3 zu werden.
"Was hälst du davon, wenn wir das so machen.." fange ich an.
"Ich locke sie dort zu dieser Straße, damit du einen direkten Blick auf sie hast."
Ich zeige nun auf die gegenüberliegende Straße des Gebäudes, die auf der Karte zu sehen ist.
"Wenn du den Anführer dann erschossen hast, wird die Gruppe wegrennen. Sollten sie es nicht tun, werde ich sie dazu bringen, indem ich ihnen sage, sie sollten rennen, sonst wären sie die nächsten. Ich lege dann einen Zettel zur Leiche und verschwinde ebenfalls. Wir treffen uns anschließend in der Nähe und verschwinden, bevor uns jemand entdeckt."
DU LIEST GERADE
One last bad Person *YoonMin*
Fiksi PenggemarMenschen morden. Im Namen des Landes. Im Namen der Religion. Im Namen der Ehre. Im Namen der Gerechtigkeit. Jimin, 20 Jahre alt, besucht eine riesige Kunstuniversität in Seoul. Nachdem er auf eine harte Art und Weise selbst Bekanntschaft mit dem Ser...