Saphir stützte das Kinn auf die verschränkten Arme und sah nachdenklich über die Ländereien von Hogwarts. Der Wind auf dem Astronomieturm war besonders stark. Sie hatte das Buch gelesen, also das alte Pergament. Das Experiment war eine einzige Folter.
Der arme Kerl war fünf Jahre zurück gereist, um den Tod seiner geliebten Frau und seines Babys zu verhindern. Doch sein Körper konnte der enormen Magiemenge nicht standhalten, es hat ihn von Innen heraus getötet. Innerhalb weniger Sekunden hatten seine inneren Organe versagt, die Magie hat ihn aufgefressen. Er war zu schwach, um sich dagegen zu wehren. Als sein Herz aufgehört hatte zu schlagen, war seine Leiche in seine Zeit zurückgekommen.
Totaler Reinfall!
Saphir seufzte tief. Würde sie ebenfalls so sterben? Würde ihr Körper mit der Zeit der Magie nicht mehr standhalten können und ihre Organe alle der Reihe nach versagen? Und dann... ihre Leiche... Oh Gott!
Saphir presste die Lippen zusammen und vergrub das Gesicht in der Armbeuge. Sie wollte gar nicht darüber nach denken. Was hatte sie nur geritten, doch nach England zu reisen und nach Hogwarts zu gehen? Sie hatte zwar den größten Teil der Schlacht verpasst, war aber dazu in der Lage gewesen, einige zu retten. Fred und Tonks und Lupin, sogar Colin Creevey. Doch dann war etwas passiert, das Saphir sich selbst nicht einmal erklären konnte.
Plötzlich war alles verschwommen, Leute hatten geschrien, ihr Blut gekocht, Magie hatte sie wie ein Schutzschild umgeben und dann hatte es sie von den Füßen gerissen. Sie war im Klo der Maulenden Myrte gelandet, die zum Glück in irgendeinem Klos gesteckt hatte und das war alles. Vielleicht ein krasser Selbstschutz... Wenn Leute in einer Schlacht deinen Namen schrien, dann nur weil du gleich getötet wirst oder bereits tot warst. Ihre Magie hatte vielleicht den Todesfluch gespürt und Klick, Selbstschutzmechanismus! Allerdings ein beschissener Selbstschutzmechanismus. Warum zur Hölle schickte man die Schutzperson in der Zeit zurück? Das war doch hirnverbrannt! Na ja, aber es war eben Magie. Da konnte man nicht irgendwo ein Zimmer bestellen, wenn man mal abhauen musste. Bam, da bekam man was da war und jetzt hatte Saphir die Rechnung vor der Nase, oder wenigstens einen Teil davon. Scheiße man! Da wäre sie lieber vom Todesfluch getroffen worden. Wer zur Hölle wollte bitte schön sterben, weil die Organe versagten? Das war kein bisschen angenehm. Der Todesfluch ging wenigstens schnell.
Saphir stieß ein frustriertes Zischen aus und schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Was war das nur für eine Scheiße!? War ihre Magie vielleicht sauer auf sie, weil sie im Krieg nicht helfen wollte? War es das? Ja, du wolltest nicht im Krieg mit kämpfen, deshalb schick ich dich jetzt hin, bevor er überhaupt ausgebrochen ist! So fühlte sich das ab! Total beschissen! Na ja, zutrauen würde sie das ihrem Zauberblut hundertprozentig. Das war schon immer gegen sie! Wie lange sie wohl noch leben würde? Ihr Körper, ihr Blut war viel stärker, als der des Versuchskaninchen von Rowena Ravenclaw. Sie selbst hätte die Sache sicher lebend und unbeschadet überstanden. Sie war stark genug, aber die Lady hatte auch einen Zeitumkehrer gehabt. Obwohl... Mit dem Ding konnte man nicht in die Zukunft zurück, jedenfalls mit keinem der normalen. Rowena hatte ja extra einen hergestellt, mit dem man in der Zeit vor und zurück reisen konnte. Allerdings musste man in dieser Zeit schon einmal gewesen sein. Sonst funktionierte es nicht! Aber Saphir hatte keinen Zeitumkehrer und herstellen konnte sie auch keinen. Erstens würde ihr das nichts bringen und zweitens würde Dumbledore ihr die Ohren lang ziehen. Der Scheiß war schließlich verboten. Auch bereits in dieser Zeit.
Schnell zählte Saphir an den Fingern ab, wie lange sie schon in dieser Zeit feststeckte. Knapp über eine Woche, also noch nicht so lange. Nach normalen Maßstäben, aber... Für eine Zeitreise von 53 Jahren zurück in die Vergangenheit war das eine beachtliche Zeitspanne. Sie musste einen Weg zurückfinden... Sein Körper wurde in seine Zeit zurückgeschickt, nachdem sein Herz... aufgehört hatte... zu schlagen.
Saphir richtete sich ruckartig auf. Wie konnte sie ihr Herz dazu bringen, aufzuhören zu schlagen, ohne das sie starb? Gab es einen Zauber für einen Herzstillstand, bei dem das Leben nicht beeinflusst wurde? Ja klar, einen Horcrux, aber so tief würde sie nicht sinken, dafür war ihr ihre Seele zu wertvoll. Irgendwas musste es geben. Etwas anderes als einen kaltblütigen Mord.
Verdammt!
Sie grub die Finger in ihre Haare und schlug mit der Stirn leicht gegen das Geländer, das sie vom Abgrund trennte. Etwas anders als ein Horcrux! Etwas anderes...
Vielleicht ließ sich irgendwas mithilfe von einem Phönix machen. Ein Phönix lebte eigentlich ewig. Er starb indem er in Flammen aufging und aus seiner Asche wiedergeboren wurde. Vielleicht ließen sich seine Fähigkeiten auf sie übertragen. Wenn ihr Körper versagte, also ihre Organe den Geist aufgaben, weil ihr Körper zu überlastet von der ganzen Magie war, dann würde ihr Körper in Flammen auf gehen und ihre Asche, also das, was von ihrem Körper noch übrig war, würde zurück in ihre Zeit kommen und sie könnte dann aus dieser Asche wiederauferstehen. Oder so ähnlich.
Saphir speicherte diese verrückte Idee ab. In der Welt der Zauberer und Magie war alles möglich. Mit Magie hatten schon viele das Unmögliche möglich gemacht und würden es auch noch.
Vielleicht war es auch möglich, für wenige Minuten die Seele, das Bewusstsein oder eben das, was einem Körper Leben gibt, in einem Gegenstand einzuschließen. Dann könnte ihr Herz aufhören zu schlagen, ihre Leiche kam zurück in die Zukunft und wenn sie in dieser Zeit den Gegenstand bei sich trug, kam ihr Leben mitsamt dem toten Körper in ihre Zeit. Da könnte sie das Leben wieder in ihren Körper holen.
Saphir seufzte frustriert. Das waren alles nur komplett verrückte Ideen oder Theorien.
Ruckartig richtete Saphir sich auf, zog die Nase hoch, wischte sich grob über die Augen und klatschte sich auf die Wangen. Verdammt noch mal! So ging das nicht! Sie war keine Heulsuse! Sie war Saphir! Eine verrückte Zauberin, in deren Wortschatz das Wörtchen Unmöglich nicht vorhanden war! Sie würde zurück in die Zukunft kommen! Sie würde es möglich machen! Sie war Saphir Dawn Gryffindor, Erbe von Godric Gryffindor! Die letzte der Blutlinie Gryffindor! Wenn es jemand mit diesem kleinen, arroganten Slytherinerben aufnehmen konnte, dann sie.
Saphir grinste und reckte die Nase in den Wind, schniefte ein letztes Mal. Dann schlug sie sich mit der Faust auf den Brustkorb und wandte sich zum gehen. Jetzt konnte sie sich wieder mit frischer Energie in die Schlacht werfen und morgen war eine Chorprobe. Und dann würde sie sich sicher einem hochgradig angepissten Riddle stellen müssen. Ohne Scheiß, er und seine Todesser, sahen mit ihren Haaren aus, wie die Power Ranger.
Bei dem Gedanken brach Saphir fast in Gelächter aus. Go Go Power Ranger! Wenn er sie bisher noch nicht gehasst hatte, dann sicher jetzt.
Saphir grinste. Sie musste sich in Acht nehmen. Er war sicher stink sauer und wollte ihr an den Kragen. Sie sollte eine Möglichkeit finden ihr Leben vom Körper zu trennen, bevor er sie wirklich umbrachte.
Saphir blieb stehen. Vorsichtig lugte sie über das Geländer der Treppe, die hoch zum Astronomieturm führte. Blitzschnell ging sie in Deckung.
Scheiße!
Offenbar hatte Riddle und sein Geheimclub heute Nacht eine super geheime Sitzung gehabt, um sich darüber zu beraten, wie sie ihr den Gar aus machen konnten. Aber warum kamen sie hoch?
So leise wie möglich sprintete Saphir die Treppe wieder hoch. Der Wind fuhr ihr durch die Haare und zerrte an ihrem Pullover. Ideenlos stand Saphir am Geländer und sah sich wild um. Verstecken war hier schwierig.
Die Schritte und Stimmen auf der Treppe wurden lauter.
„Das ist der einzige Ort, der mir einfällt, wo sie noch sein könnte", hörte sie Malfoy sagen. Aha, sie waren also diese Nacht auf die Jagd nach ihr gegangen. Wenn die sie hier fanden, würde das in einem hefigen Kampf ausarten. Saphir war gut, aber es mit einem Erben und vier ausgezeichneten Zauberer auf zunehmen, war dann doch ein anders Level. Ohne ihre Wurfmesser ging das nicht.
Saphir lehnte sich über das Geländer und sah zum Dach hoch, dann runter in die Tiefe. Biss die Zähne zusammen. Scheiße, war das hoch.
Saphir grinste. Stieg auf das Geländer und hielt in dem starken Wind das Gleichgewicht. Stellte sich auf die Zehenspitzen und reckte sich nach der Dachkante. Erwischte sie mit den Fingerspitzen. Nach einem letzten, tiefen Atemzug stieß Saphir sich von der Brüstung ab, bekam das Dach richtig zu fassen und zog sich hinauf. Oh man, sie war schon auf viele Türme geklettert, auch ziemlich hohe, aber das war dann doch ein anderes Kaliber. Saphir legte sich flach auf die Dachziegel, um nicht vom Dach geweht zu werden und schloss tief atmend die Augen. Ein kleines Grinsen formte sich in ihrem Mundwinkel. Oh man, sie war sowas von verrückt!
DU LIEST GERADE
Times Gryffindor & Slytherins Erbe
FanfictionWir schreiben das Jahr 1944. Noch ist Lord Voldemort ein Junge namens Tom Vorlost Riddle. Doch bald wird er mit seinem Plan beginnen. Er schart bereits seine Todesser um sich und in seiner Seele hat sich die Dunkelheit eingenistet. Als dann in seine...