[13]

1.7K 167 32
                                    

Irritiert runzelte ich die Stirn. Warum zur Hölle sollte ich nun singen? Was war das denn für eine Scheiße? Er sperrte mich ein und zwang mich dazu, ein krankes Video anzusehen und jetzt sollte ich singen?

"Aber um das ein wenig interessanter zu gestalten, habe ich einen kleinen Schwierigkeitsgrad eingebaut. Jedes Mal, wenn du einen Ton nicht triffst, werde ich einen Strich auf meiner Liste machen. Wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist, werde ich etwas besonderes mit dir machen."

Das Grinsen war erneut deutlich herauszuhören, was mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen ließ. Natürlich musste es einen Haken an dieser Sache geben und ich wollte mir ehrlich nicht ausmalen, zu was mich diese Striche führen würden.

Allerdings war ich kein Gesangstalent. Mir wurde zwar schon oft gesagt, dass ich gut singen konnte, aber ich hatte es nie oft getan. Vermutlich würde ich öfter den falschen Ton treffen und genau das könnte mein Untergang werden.

"Ich werde mein Bestes geben, Meister", sagte ich dann, um ihn nicht länger warten zu lassen und die ganze Sache schnell hinter mich zu bringen. Eine Antwort erhielt ich nicht, stattdessen erklang die klare Melodie eines mir unbekannten Liedes.

Verwirrt zog ich die Stirn kraus, denn das brachte mich durcheinander. "Meister V, ich kenne den Text nicht."

"Erfinde etwas", war die einzige Antwort darauf, die mich beleidigt meine Wangen aufplustern ließ. Aber trotz dessen, dass ich vermutlich so kreativ wie ein Thunfisch war, begann ich einen zufälligen Text zusammenzureimen.

Immer wieder hörte ich das leise Klackern eines Kugelschreibers, der mich jedes Mal ein Stück mehr verunsicherte. Offensichtlich notierte er sich meine schiefen Töne und das konnte nur etwas schlechtes bedeuten.

Irgendwann endete dann das Lied und ein anderes Lied begann. Dieses Mal grinste ich breit, es war Loser von Bigbang. Davon kannte ich den Text und auch die Melodie, was mir die ganze Sache deutlich erleichterte.

Und so verging die Zeit, immer wieder mit anderen Liedern, bis V schließlich zufrieden war.  

I only want to play with you ★ VkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt