[19]

1.7K 142 14
                                    

Durch mein fehlendes Zeitgefühl hatte ich nicht den leisesten Schimmer, wie lang ich nun schon hier war. Nach der fünften Mahlzeit, die ich von V erhalten hatte, hatte ich aufgehört, mitzuzählen. Vielleicht hätte ich mir errechnen können, wie lang ich hier schon festsaß, doch meine Konzentration ließ ebenso nach.

Ein leises Seufzen verließ meine Lippen. Es konnten keine zehn Minuten vergangen sein, als ich zuletzt Essen bekommen hatte und ich wusste auch, dass V nun wieder weg war. Das hatte ich in den letzten Tagen häufiger beobachten können. Oder eher belauschen.

Denn wenn ich in dieser Zeit etwas tat, was für gewöhnlich seine Aufmerksamkeit erregen sollte, blieb alles ruhig. Somit sollte er auch jetzt weg sein und ich hatte nun endlich die Chance, diesen Raum weiter zu erkunden.

In der Zeit, in der ich schlief, hatte V meine Verbände gewechselt und neu mit Salbe beschmiert. Mich wunderte es nicht, warum ich in dieser Zeit nicht aufwachte. Ich schlief fest wie ein Stein.

Aber obwohl ich das Gegenteil jedes Mal vorgegeben hatte, konnte ich inzwischen wieder ohne große Schmerzen laufen, weshalb ich mich vorsichtig aufrichtete und einmal streckte. Es tat gut, sich wieder die Beine zu vertreten und in diesem Raum gab es sicher noch etwas, dass ich bis jetzt nicht entdeckt hatte.

Aus diesem Grund ging ich auf meine kleine, persönliche Essensausgabe zu und setzte hier meinen Weg fort. Immerhin hatte V mich das letzte Mal erwischt und seitdem hatte ich den Raum nicht weiter untersucht.

Meine Fingerspitzen streiften wieder die glatte Wand entlang und ich kaute auf meiner Lippe herum, während ich langsam weiter ging. An der Tür angekommen hielt ich an und betrachtete sie.

Es war doch nicht möglich, dass sie sich nur von außen oder mit Schlüssel öffnen. Ich würde wetten, dass sie sich auch von innen öffnen ließ. Ich musste nur noch herausfinden, wie.

~~~

Btw, geht eigentlich jemand von euch am 30. Juni zur Comic Con in Stuttgart? Ich gehe dorthin und werd produktiv einfach weiße Katzenohren tragen, haha xD
Irgendwie traurig, dass ich zu keinem anderen, großen Event darf .-.
~Cookie

I only want to play with you ★ VkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt