Possible statements

9.8K 393 3
                                    

Mit zitternden Händen saß ich auf meinem Stuhl und rutschte hin und her. Heute bekommen wir die Mathearbeit zurück, und ich muss wenigstens eine 3 geschafft haben! Wenn ich Dad am Montag eine 4 oder sogar eine 5 zeige, bin ich definitiv auf einem Internat. Mr. Loran kam in das Klassenzimmer und holte die Arbeiten aus seiner braunen Ledertasche. Dann schrieb er zuerst den Notendurchschnitt der Klasse, sowie die Anzahl der einzelnen Noten an.

1 2 3 4 5 6

3 12 7 3 1

Es gibt eine 6?! Bitte lass es nicht meine Note sein! Wirklich sehr langsam schleppte Mr. Loran sich durch die Reihen und verteilte die Klausuren. Endlich war auch ich dran.Noch lag die Arbeit umgedreht auf meinem Tisch.... Ich glaube ich möchte es gar nicht erst wissen. Aber ich muss! Mit einem Ruck drehte ich das Blatt um und ersarrte.

Ich habe eine 5+. Ich bin geliefert! Ich möchte nicht weg! Auf dem Internat kenne ich doch niemanden. Und außerdem wäre ich dann so weit weg von Ryan. Klar, man kann eine Fernbeziehung führen, aber das ist doch auch doof! Jeder weiß, das Fernbeziehungen meistens nicht funktionieren. Langsam kamen mir die Tränen. Würde er überhaupt eine Fernbeziehung mit mir führen wollen?

„Hey, ist alles in Ordnung?" Fragte Claire und sah mich besorgt an. Erst jetzt bemerkte ich, dass meine Wangen ganz nass geworden waren. Wie peinlich, jetzt weine ich vor der gesamten Klasse wegen einer 5+ in Mathe.

„N-nein, ich... ich muss auf Klo!"

Ohne um Erlaubnis zu fragen, stand ich auf, ging schnell aus dem Raum und flüchtete in die Mädchen Toilette. Dort schloss ich mich in eine Kabine ein und fing an heftig zu weinen. Da strenge ich mich mal wirklich an, und als Dank bekomme ich eine schlechte Note und darf aus ein Internat gehen. Das ist so unfaire! Dad macht mir einfach mein ganzes Leben damit kaputt! Noten hin oder her, ich verliere vielleicht meinen Freund, und meine anderen Freunde kann ich dann auch nicht mehr so oft treffen. Ich schluchzte noch einmal laut, bevor ich mich langsam beruhigte. Mit Klopapier tupfte ich meine Augen ab, und ging dann langsam auf die Tür meiner Kabine zu.

Irgendwie habe ich jetzt ein bisschen Angst rauszugehen, da es mittlerweile schon zur Pause geklingelt hatte, und ich ihnen nicht von meiner 5 berichten wollte. Trotzdem kann ich mich hier nicht für immer einschließen. Einmal tief ein und aus atmen, und schon war die Tür geöffnet. Bevor ich die Toilette verließ, betrachtete ich mich noch kurz im Spiegel. Ich sah schrecklich aus! Die Augen aufgequollen und total rot, eben so die Nase. Die Mascara war auch leicht verschmiert, sodass ich einen schwarzen Streifen unter den Augen hatte. Aber es ist jetzt sowieso egal wie ich aussehe, nach den Sommerferien komme ich ja nicht wieder... Als ich die Tür aufmachte, und in den Flur trat, standen wie zu erwarten Ryan, Claire und Katy da.

„Oh mein Gott, was ist denn passiert? Du siehst ja schrecklich aus!" Rief Claire besorgt. Na vielen Dank!

„Was war denn vorhin los? Claire hat gesagt, du bist vorhin einfach aus dem Klassenraum gerannt?" Fragte jetzt Katy.

„Ja, bin ich. Ich... erkläre euch das später."

„Okay... Ist denn jetzt wieder alles gut?" Sorgte sich Ryan. Nein, es fängt gerade erst an!

„Ja, alles wieder in Ordnung."

Im restlichen Unterricht bekam ich so gut wie nichts mit. Meine Gedanken waren die ganze Zeit nur bei diesem Internat. Ich bräuchte jetzt echt mal jemanden zum reden... aber ich möchte auch nicht, das mich irgendeiner auslacht... Ich sollte mit Liz sprechen! Das wird sowieso mal wieder Zeit, immerhin hatten wir schon seit einer Woche nicht mehr geskypet! Außerdem wollte sie in den Ferien für ein paar Tage zu mir kommen. Wieder zu Hause angekommen, machte ich sofort mein Laptop an, und öffnete Skype. Wenige Sekunden später erschien Liz auf dem Bildschirm.

Drunk by Love *Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt