Fragend drehte ich mich um und sah... in das lächelnde Gesicht von Noah. Sofort erwiderte ich sein Lächeln und drehte mich richtig zu ihm um.
„Morgen, Kleine!“ Begrüßte er mich und umarmte mich kurz.
„Hey!“ Begrüßte ich ihn ebenfalls.
„Hast du meine Sms gestern noch bekommen?“ Fragte er und zeigte auf sein Handy.
„Ja, ich war nur zu müde um dir noch zu antworten. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist...“ Zweifelte ich.
„Oh Beca! Du kannst jetzt sowieso nichts mehr daran ändern. Wenn du es nicht machst, mache ich es eben selber, wobei es besser wäre, wenn du dass denen da erzählst. Schließlich bin ich nicht der Betroffene.“ Erklärte er mir. Noah ist echt hartneckig!
„Okay, gut. Machen wir es! Aber wenn das dann doch die falsche Entscheidung war, war es deine Schuld!“ Machte ich ihm klar. Darauf hin hob er abwehrend die Hände und lachte leicht.
„Alles klar! Ich bin dann der Sündenbock. Aber jetzt im Ernst, das schlimmste was du machen kannst, ist einfach dein Leben weiter zu leben und nichts zu sagen. Stell dir vor, er macht das auch noch mit anderen! Du willst doch wirklich nicht daran Schuld sein, oder nicht?“
„O-okay das wird mir jetzt zu blöd, wir gehen da jetzt nach der Schule hin, und Ende! Es hat übrigens schon vor zehn Minuten geklingelt...“ Informierte ich ihn. Selbst Claire war schon weg... Entetzt sah mich Noah an.
„Was?!“ Verwirrt sah er sich um.
„Scheiße!“ Rief er und rannte los. Lachend rannte ich ihm hinterher. Schon süß, wie er nicht mitbekommt, wenn alle verschwunden sind, und dass nur, weil er mit mir geredet hat. An der Tür angekommen, drehte er sich noch einmal zu mir um und sah mich böse an. Dann musste er aber doch lachen, und ich stimmte mit ein. Immer noch schmunzelnd öffnete er die Tür und wir gingen hintereinander in den Klassenraum. Alle starrten uns verwundert an. Was haben die denn bloß alle? Okay, Noah und ich kamen noch nie zusammen zu spät in den Unterricht. Als ich die anderen zurück anstarrte, fiel mir eine Person ganz besonders auf. Ryan. Nein, nicht weil es Ryan an sich ist, sondern weil sein Blick so hasserfüllt war, das ich schon Angst bekam. Aber... er sah nicht mich an. Er sah zu Noah.
Verwirrd setzte ich mich neben Claire und packte meine Sachen aus. Ich frage mich wirklich, was auf einmal mit ihm los war, wo doch er und Noah beste Freunde sind. Liz hätte ich niemals so angesehen... Die ersten beiden Stunden vergingen schnell, da ich mich mal wieder nur mit Ryan befasste. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es das Richtige ist, ihm nichts von dem totem Kind zu erzählen... Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich es auch lieber gleich gesagt bekommen. Andererseits... er hatt sich ja sowieso nicht für das Kind interessiert, wieso also sollte ihn das dann interessieren?
Verdammt, selbst ich bin ihm ja egal! Nein, er wird es so lange nicht erfahren, bis er zur mir kommt und sich entschuldigt. Sich für sein dummes, egoistisches Verhalten entschuldigt und zu mir zurück kommt. Denn ihm werde ich garantiert nicht hinterher rennen. Er hat mich so verletzt, mit seinen ganzen Versprechen, die er dann sowieso gebrochen hat. Und das schlimme ist, ich habe ihm auch immer alles geglaubt. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir bei ihm waren und ich mit meiner Schwangerschaft alles kaputt gemacht habe...
xxFlashbackxx
„Also, dann schieß mal los, Babe!" Forderte er mich auf und setzte sich dicht neben mich.
„Okay... Aber davor, möchte ich noch etwas klarstellen. Du hast gesagt, ich kann immer mit dir über alles reden. Und egal was passiert, du bleibst bei mir, oder nicht?" Fragte ich um sicher zu gehen, und schnappte mir seine Hand.
„Ja, egal was passiert!" Stimmte er mir leise zu und küsste mich kurz auf die Stirn.
…
„Ich glaube ich bin schwanger." Ratterte ich schnell herunter. Sofort verschwand Ryans Lachen, und wurde von einem entsetztem Gesichtsausdruck ersetzt. Plötzlich zog er seine Hand weg und rückte ein Stück von mir weg.
„Was?! Aber das kann doch nicht sein! Wann haben wir denn bitte- Scheiße! Nein, Beca... du kannst es nicht behalten! Das geht nicht!"
…
„Beca... Alles außer einem Kind. Ich... Ich verlasse dich ja auch nicht, ich..."
„Was tust du dann, Ryan?" Jetzt war es still.
xxFlashback Endexx
Tja, und genau das hatte er dann am Ende getan... Ich merkte, wie mir eine Träne die Wange hinunter lief. Schnell wischte ich sie weg.
„Hey, ist alles in Ordnung?“ Fragte Claire und tätschelte mir beruhigend die Schulter.
„Was? J-ja, es ist alles gut! Lass uns zur Pause gehen, es hat schon geklingelt.“ Sagte ich und stand auf. Die restlichen Stunden vergingen leider viel zu langsam. Dennoch hatte ich es irgendwann endlich geschafft. Insgeheim freute ich mich sogar ein bisschen darauf, wieder mit Noah abzuhängen. Nicht das ich auf ihn stehe, sondern einfach, weil er mich versteht. Ich denke, wir könnten ganz gute Freunde werden... Lächelnd wartete er an seinem Auto auf mich.
Ich erwiderte es und stieg ein.
„Und, aufgeregt?“ Fragte Noah schmunzelnd.
„Nein, im Grunde muss ich ja nur erzählen, wie kriminell Tony ist und was er alles gemacht hat. Von der Entführung sollte ich auch unbedingt erzählen und- Okay, gut ich bin doch aufgeregt.“ Gab ich mich geschlagen.
„Das wird schon! Immerhin bin ich ja dabei.“ Sagte er und zwinkerte mir zu. Mittlerweile waren wir an der Polizeiwache angekommen, und wir stiegen aus. Ich atmete noch einmal tief ein und aus, bevor wir rein gingen. Hoffentlich glauben die mir das auch...
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
„Na, war doch gar nicht so schlimm, oder?“ Fragte Noah als wir die Wache wieder verließen.
„Hm... Die haben mir zwar gesagt, das sie den Fall aufgenommen haben, aber das kann ja jeder sagen.“ Erwiderte ich skeptisch.
„Ach, du musst einfach nur abwarten, Beca. Die werden das schon regeln.“ Ermunterte er mich und startete den Wagen.
„Das glaube ich dir jetzt einfach mal. Gott, ich möchte nur noch ins Bett! Ich bin so fertig.“ Nörgelte ich.
„Na dann, fahren wir dich mal nach Hause!“
Ryan P.O.V.
Da war sie endlich, jedoch nicht alleine... Schon seit Stunden warte ich hier am Fenster darauf, dass Beca wieder nach Hause kommt. Allerdings wollte ich, dass sie alleine kommt! Und nicht in Begleitung von Noah. Nicht, das ich mit ihr reden wollte oder so, aber der Gedanke, dass sie sich mit anderen Typen trifft, macht mich verrückt. Und wenn der Typ dann auch noch mein „bester Freund“ ist, dann... Noah wird schon sehen was er davon hat! Und Beca... Ich hätte sie nicht für so billig gehalten. Sie trägt mein Kind in sich, und datet dann andere. Von wegen sie hat Klasse... Aber ich werde es beiden zeigen! Mich hintergeht niemand!
Wie versprochen, gab es heute das nächste Kapitel :) Ich hoffe euch hat das Kapi gefallen, und ihr habt Lust auf mehr. Morgen werde ich auf jeden Fall das nächste Kapitel updaten, und dann ist vor meinem Urlaub erst einmal eine kleine Pause. Was meint ihr? Wird sich Ryan nur Noah vorknöpfen, oder auch Beca? Und werden die beiden wieder zueinander finden können? Abgesehen davon, was wird mit Tony und seiner Gang passieren? So viele Fragen ^^ Schreibt eure Vermutung doch einfach mal unten hin!
~ bluerose68
DU LIEST GERADE
Drunk by Love *
Teen FictionBeca Chaplin ist nett, liebenswert und einfühlsam, während Ryan Hastings einen wahren Badboy verkörpert. Arrgoant, eingebildet und kalt. Die zwei sind Gegensätze, die sich schon lange kennen, doch nie wirklich leiden konnten. Doch Gefühle ändern sic...