It isn't so easy

8.6K 355 9
                                    

Jake P.O.V.

Ich konnte es immer noch nicht fassen. Ryan hatte Tony ins Krankenhaus geliefert. Und das, obwohl er ja uns den Stoff geklaut hatte, und nicht wir ihm. Und auch er war es, der uns im Stich gelassen hatte. Zum Glück hatten wir damals noch Tony, sonst wären wir wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Trotzdem hatte sein Verrat einigen von uns einen heftigen Stich versetzt. Zum Beispiel Colin. Für ihn war Ryan wie sein eigener Bruder, und somit auch seine einzige Familie, die er noch hatte. Aber so egoistisch wir Ryan ist, gibt er ja einen Fick auf die Gefühle anderer.

Tja, aber er wird schon sehen, was er davon hat. Erst einmal darf er unsere Drecksarbeit erledigen, und dann spielen wir noch ein bisschen mit seiner kleinen Freundin. Eigentlich kann sie ja gar nichts dafür, aber wenn man mit so einem Idioten zusammen ist, muss man einfach mit so etwas rechnen. Gerade empfing ich Ethan, der neuen Stoff besorgt hatte, als Ryan mit seinem Wagen vor dem Tor parkte.

Na endlich! Hatte ja aber auch echt lange gedauert, bis er kam. Ich kann für ihn nur hoffen, dass er jetzt endlich macht, was wir von ihm verlangen.

Da Tony jetzt erst einmal für eine Weile im Krankenhaus bleiben muss, und sonst keiner Erfahrungen als Gangleiter hat, muss er für ihn einspringen. Endlich hatte Ryan seinen Arsch aus dem Auto bewegt, und kam nun auf mich zu.

„Ryan! Ich hoffe du bist hier, um endlich mit deinem Job anzufangen." Sagte ich und musterte ihn abschätzend.

„Wollen wir nicht erst einmal rein gehen, Jake?" Fragte er gespielt höflich und zeigte auf das Tor. Ich sah ihn noch einmal von oben bis unten an, bevor ich nickte und mit ihm zusammen die Halle betrat. Ich führte ihn in einen der hinteren Räume. Dort angekommen, setzte ich mich hinter den Schreibtisch, und Ryan sich davor.

„Also, ich würde sagen, dass du gleich morgen anfängst! Da du ja Tony verprügeln musstest, musst du jetzt den obersten Posten ersetzen. Das heißt, es bleibt nicht nur bei einem Job, sondern einfach ein bis zwei Wochen das volle Programm, jeden Tag!" Erklärte ich ihm. Er sah mich nur mit großen Augen an. Was, war das jetzt etwa zu viel für den Kleinen?!

„Ich werde nicht mal einen Job erledigen, Jake! Damals hatte ich mir gesagt, niemals wieder damit anzufangen, und ich werde jetzt mein Versprechen brechen, nur weil ihr kleinen Hosenscheißer, es nicht mal eine Woche ohne Gangleiter aushaltet!" Zischte er. Was bildet er sich eigentlich ein?! Sauer knallte ich meine Fäuste auf den Tisch und sprang auf.

„Ich sage dir jetzt eins, Hastings. Entweder du entscheidest dich jetzt bis Samstag dazu, uns zu helfen, oder deine kleine Freundin wird bald Begegnung mit uns machen!" Drohte ich ihm mit fester Stimme. Zuerst weiteten sich seine Augen, doch dann tat er wieder auf entspannt.

„Was, Beca? Glaubst du wirklich, dass es mich interessiert was du mit ihr machst?! Ich habe sie einmal durch genommen, und dann wieder abgeschossen. Sie war eine von vielen, Jake. Lass dir was besseres einfallen!"

Eine von vielen also. Er hält mich wirklich für blöd! Wäre sie eine von vielen, wäre er nicht so erschrocken gewesen und hätte mir dann lang und breit erklärt, wie egal sie ihm doch ist. Er war so ein schlechter Lügner.

„Bis Samstag hast du Zeit, Ryan! Und jetzt beweg' deinen Arsch hier raus!" Somit drehte ich mich um und ließ ihn alleine im Raum zurück. Ich lief wieder raus zu Ethan und half ihm beim ausladen.

„Sag Anthony und Chris bescheid, ich möchte euch drei in fünf Minuten im Beratungsraum sehen!" Befahl ich ihm, als wir fertig waren, und ging schon mal vor. Nach ein paar Minuten kamen dann auch alle drei nach einander herein, setzten sich und sahen mich fragend an.

„Wir werden sie holen." Informierte ich sie

„Wen?" Fragte Chris.

„Beca Chaplin. Sie wohnt neben Ryan. Wir werden sie morgen, wenn sie von der Schule kommt, überraschen und dann mitnehmen."

„Was? Wieso? Wer ist die überhaupt?" Fragte er wieder.

„Sie ist die Person, die Ryan alles bedeutet. Er behauptet zwar das Gegenteil, weil er mich für dumm hält, doch ganz sicher ist sie mehr als nur eine von vielen! Und wieso? Ryan möchte nicht Tonys Posten übernehmen. Tja, und wer nicht hört, der muss fühlen!" Erklärte ich.

„Und... was machen wir dann mit ihr?" Fragte nun Anthony. Gott, immer diese ganzen Fragen!

„Erst einmal werden wir sie hier einsperren. Ryan darf erst einmal nichts davon mitbekommen, außer natürlich, er sagt uns bis übermorgen immer noch nicht zu. Wenn er wirklich nein sagt, werden wir sie ein bisschen qüalen."

„Warte... Das Mädchen kann doch gar nichts dafür, oder nicht? Reicht es da nicht auch, wenn wir Ryan nur sagen, wir würden ihr weh tun? Wenn wir das mit irgendwelchen großen Drogendealern machen, ist das ja noch okay, aber doch nicht mit unschuldigen Mädchen, die gar keine Ahnung habe, was in der Welt überhaupt passiert!" Mischte sich Anthony ein. Argh, er muss auch immer so vernünftig sein! Ich will mich doch einfach nur an Ryan rächen!

„Meinet wegen, können wir das auch so machen. Hauptsache Ryan hat ein schlechtes Gewissen, das ihn fertig macht, und erledigt den Job!" Seufzte ich.

„Gut... Aber wo willst du sie dann festhalten."

„Hier?! Wir haben hinten noch einen leeren Lagerraum. Der ist perfekt dafür! Keine Fenster, und ein gutes Schloss an der Tür. Und jetzt keine Fragen mehr, ich will auch irgendwann Feierabend haben!" Ich klopfte noch einmal mit der Faust auf den Tisch, und verließ dann den Raum und die Lagerhalle.

Da ist es, ein sehr wichtiges und auch, wie ich finde, spannendes Kapitel. Ich hoffe euch hat es auch gefallen. Was haltet ihr von der anderen Perspektive? Soll ich öfters mal aus Perspektiven von anderen Personen, als Beca und Ryan, schreiben? Ich habe auch schon ein mal überlegt, aus Liz' Sicht zu schreiben. Würdet ihr das auch gut finden? Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Antworten und Feedbacks freuen, da ich sehr gerne wissen würde, was ihr von meiner Story haltet, und was ich noch verbessern könnte. Falls ihr kein öffentliches Kommentar hinterlassen wollt, könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht schreiben. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mit einer neuen Story Finding Love angefangen habe. Wenn ihr Lust habt, schaut einfach mal rein. ;)

LG bluerose68

Drunk by Love *Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt