01

669 41 8
                                    


Ich laufe durch die Straßen und bewundere die große Veränderung der Stadt. Wieso habe ich diese Veränderung nie bemerkt? Die Leute sind voller Hektik und drängeln, schupsen sich gegenseitig.

„Die Menschheit geht wirklich den Bach runter!"

Ich schlendere weiter durch die Metropole und schaue mich um, vor einer Café bleibe ich stehen und schaue rein. Hoseok? Wieso arbeitet er in einer Café?

Ich meine, wir hatten unsere Träume!

Ich öffne die Tür und marschiere in den kleinen Café und muss feststellen, dass es Innen richtig Nobel eingerichtet ist, Zweistöckig ist es auch.

Mich umschauend laufe ich hier rum, „Hey Hoseok." grüße ich meinen Freund aber reagiert nicht auf mich. Ist er mir etwa beleidigt und ignoriert mich? Aber warum?

„Hoseok, wieso ignorierst du mich?" will ich wissen aber erhalte immer noch keine Antwort, was mich richtig traurig macht.

„Hoseok, bitte hör auf mich zu ignorieren." sage ich traurig und lege meine Hand auf seine Schulter, dennoch erhalte ich keine Antwort von ihm.

Den Kopf nach Vorne gesenkt verlasse ich das Café. Bedrückt laufe ich die lange Straße entlang. Wieso hat er mich nur ignoriert? Es ist so untypisch für Hoseok.

Wo sind die anderen alle hin? Ich laufe an einem Gebäude entlang und entdecke unseren Maknae, „Jungkook." rufe ich total fröhlich aber zu meiner Enttäuschung ignoriert dieser mich auch.

„Du etwa auch?" stelle ich traurig fest.

„Was habe ich nur gemacht, dass du und Hoseok mich so stur ignoriert?" frage ich Jungkook, so wie bei Hoseok auch bekomme ich keine Antwort.

„Jungkook bitte." flehe ich den Jüngeren an aber vergeblich. Er läuft einfach an mir vorbei, nicht einmal ein Blick würdigt er mir. Bei Jungkook merke ich, dass er so traurig schaut. Was ist nur vorgefallen, dass man ihm den Trauer aus den Augen lesen kann?

Auch Jungkook scheint sein eigenes Weg zu gehen. Was wohl Jimin, Taehyung, Namjoon und Yoongi geworden ist?

Bei zwei meiner Freunde habe ich so wie das aussieht richtig verkackt. Nach denklich setze ich mein Weg fort und laufe orientierungslos durch Seoul. Ich habe irgendwie Gedächtnislücke, kann mich an gewisse Dinge nicht erinnern. Auf einer Bank lasse ich mich nieder und beobachte die anderen, plus die Gegend auch hier hat sich vieles verändert.

Ein junger Mann mit Mint Haarfarbe sticht mir ins Auge, er hat eine Kamera in der Hand und fotografiert. Als er die Kamera von seinem Gesicht nimmt weiten sich meine Augen. „Yoongi." rufe ich nach den Minthaarigen, zu meinen Wundern schaut er sich um. Ich laufe auf ihn zu und sage erneut, „Yoongi"

Der angesprochene schaut sich fragend um, er macht den Anschein als würde er mich nicht sehen.

„Komisch, ich könnte schwören, dass jemand nach mir gerufen hat." sagt er und haltet seine Kamera wieder vor sein Gesicht, um weitere Fotos schießen zu können.

Er hat mich nicht gesehen aber warum? Ich bin doch hier, vor ihm und er kann mich nicht sehen. Mir steigen die Tränen.

Was ist nur los hier? Erst werde ich von Hoseok und Jungkook ignoriert. Yoongi kann mich hören aber nicht sehen. Was hat das alles nur zu bedeuten?  Verzweifelt raufe ich mir die Haare und versuche eine logische Antwort auf all die Fragen zu finden.

—————
03.05.2018

RebornWo Geschichten leben. Entdecke jetzt