Eins

999 36 3
                                    

Aphrodite

Shit! Was sollte das denn bedeuten? Was war das für eine Nummer die Z da abzog? Aphrodite hatte keine Ahnung was das heißen sollte.

Doch. Sie wusste es genau. Sie hatte die Vision gehabt, aber sie hätte nie gedacht, dass sie wahr werden würde! Die gute alte Zoey hätte so etwas niemals getan. Leider war die gute alte Zoey verschwunden, seit sie diesen blöden Stein bekommen hatte. Völlig durchnässt machte Aphrodite sich auf die Suche nach einem Ort an dem sie in Ruhe nachdenken konnte.

Sie hatte Z ja gewarnt, aber dann war diese ausgerastet und war munter aus der Schule ausgebrochen, die zufälliger Weise unter Hausarrest stand, hatte im Park einen Spaziergang gemacht und zwei Männer umgebracht. Aber halt. Genau genommen war es nicht Z's Schuld. Es war dieser dumme Stein, den Aphrodite grade in der Hand gekrallt hielt.

Erschrocken ließ sie ihn los und blieb stehen. "Sorg dafür, dass niemand außer dir und Sgiach dieses Ding berührt. Du hast recht. Es lebt. Und es ist böse." Das waren die Worte mit denen Zoey ihr es gegeben hatte. Den Seherstein.

Inzwischen bezweifelte Aphrodite, dass er einzig dazu da war alte Magie zu sehen. Wie sie aus ihrer Vision und dem was Z getan hatte wusste, konnte der Seherstein einen beeinflussen. Er konnte jemanden seine Macht benutzen lassen, ohne dass dieser Jemand es merkte. Er konnte Personen verändern. So wie Zoey.

Vorsichtig schob sie das verfluchte Teil in ihre Handtasche, zwischen ein paar Türkisen, die sie immer dabei hatte. Hoffentlich half das.

Erschöpft sank sie unter einer Eiche zusammen. Es war die Eiche aus der Kalona auferstanden war. Egal.

Sie lehnte sich gegen den entstellten Stamm und atmete tief durch. Langsam, aber unaufhaltsam brachen die Gedanken über ihr zusammen. Ihre beste Freundin saß im Gefängnis. Zoey hatte so viel scheiße gebaut. Sie hatte Shaylin zu Boden geschleudert. Und... und diese beiden Männer umgebracht. Zum ersten Mal wurde eine Vision über Z war. Und das machte Aphrodite Angst. Große Angst.

Was wenn der Stein auch sie veränderte? Das musste sie verhindern. Aber konnte sie das überhaupt? Denn wer war denn sonst noch da um Neferet zu stoppen? Zoey war im Gefängnis, jetzt gab es nur noch zwei Hohepriesterinnen. Thanatos und Stevie Rae.

Aber würden sie das schaffen, mit Hausarrest? Wenn Neferet auch noch eine Person ermordete... Schon Loren Blake, Shekina, Jack, Erin, Aphrodites Dad und viele mehr hatten ihretwegen sterben müssen. Sie wimmerte leise, doch ein Donner übertönte sie. Sie sollte rein gehen. Es hatte keinen Sinn sich hier draußen zu erkälten, so konnte sie Z auch nicht helfen. Aphrodite stand auf und machte sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Auch wenn das letzte, was sie sich grade wünschte, Gemeinschaft war.

House of night VerlassenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt