Siebenundzwanzig

212 24 0
                                    

Cynthia

Schon wieder Regen. Zum Glück hatte Cynthia ihre Jacke mitgenommen, sonst wäre sie jetzt bis auf die Haut nass geworden.
Doch auch so ergoss sich das Wasser über sie, als sie zum Lehrertrackt sprintete. Erst als sie durch die Tür nach innen flüchtete zog sie die Kapuze vom Kopf und wrang sie aus. Ein leiser tiefer Ton erklang. Er schien von einem Kontrabass zu kommen, doch dann wurde ihr bewusst, dass der Ton nur in ihrem Kopf existierte. Sie musste diese Gabe unter Kontrolle kriegen, sonst würde sie davon noch verrückt werden!

Eilig klopfte sie an Thanatos Büro, dessen Tür angelehnt war. "Thanatos? Sind Sie da? Ich... würde sie gerne sprechen. Also falls ich nicht störe." Da keine Antwort kam stieß das Mädchen die Tür weiter auf. Der Raum war leer und alles lag wie sonst auf dem Schreibtisch der Hohepriesterin. Nur sie saß nicht dahinter. Da fiel Cynthia ein, dass Thanatos aufgebrochen war um zu der Anstalt zu fahren. Die Polizei hatte ihr erlaubt Zoeys Körper abzuholen... Cynthia schauderte bei dem Gedanken, dass die hübsche Jungvampyrin tot war. Es schien ihr so unrealistisch.

Noch vor kurzem war sie ein ganz normales Mädchen gewesen. Sie hatte durchschnittliche Noten, ging aufs College und lernte nebenbei Klavier und Geige. An ihr war nichts besonderes gewesen, abgesehen von ihren roten Haaren. Nun befand sie sich in einer ganz anderen Welt. Hier gab es Nyx. In ihrem alten Leben war Cynthia höchstens 5 mal im Jahr in die Kirche gegangen. Ihre Eltern waren katholisch, aber nicht strenggläubig.
Und ausserdem war sie jetzt natürlich eine Jungvampyrin, irgendwann würde sie nach Blut dürsten und eine Vampyrin werden... Plötzlich starben Leute, einfach so, von einem Tag auf den anderen.

Doch zuerst, zuallererst, würde sie lernen müssen ihre Gabe zu kontrollieren.
Etwas ratlos verließ sie Thanatos Büro. Sie musste unbedingt jemanden um Hilfe bitten, jetzt sofort. Also machte sie sich auf die Suche nach Stevie Rae.
Mit schnellen Schritten lief sie den Gang entlang, bis zu dem Zimmer in dem sich die rote Vampyrin momentan befinden sollte. Doch auch hier traf Cynthia niemanden an. Nervös schloss sie kurz die Augen und versuchte das leise Klaviergeklimper auszublenden. Es war eine flüssige, traurige Melodie.

"Kein Grund zur Panik." , sagte sie zu sich selbst. "Sie sind nur kurz weg um..." Aber sie konnte es nicht aussprechen. 'Zoeys Leiche' brachte sie einfach nicht über die Lippen. Also kehrte sie auf dem Absatz um und stürmte wieder aus dem Gebäude. Der Regen hatte nachgelassen, gab jedoch immer noch sein bestes um Cynthia ordentlich aufzuweichen.

Der Bus, welcher dem House of night gehörte, bog um die Ecke und Cynthia konnte durch den Schleier des Regens ausmachen, dass Thanatos auf dem Beifahrersitz saß. Bei dem Fahrer schien es sich um Darius zu handeln.
Die großen Torflügel schwangen auf und der Wagen fuhr auf das Gelände der Schule. Er parkte ein paar Meter neben der Mauer und die Türen schwangen auf. Einige Schüler, die ebenfalls mitbekommen hatten, dass die anderen zurück waren, versammelten sich an der Stelle. Ebenso Cynthia.
Aus dem Bus stiegen Zs engste Freunde. Thanatos wie immer hocherhobenen Hauptes und mit majestätischem Ausdruck, doch der Rest konnte seine Gefühle nicht so leicht verbergen. Insbesondere Stark, welcher vor qualen schreiend heraustaumelte. Tränen überströmten sein Gesicht, doch schon bald konnte man sie schon nicht mehr vom Regen unterscheiden. Er wimmerte unverständliche Worte, schrie sie oder litt tonlos. Stevie Rae war kreidebleich und ihre Augen waren verdächtig rot. Auch Aphrodite sah ganz anders aus als sonst. Ihre Haare waren zerzaust, ihre Lippen blutig gebissen und unter ihren Augen waren sehr dunkle Ringe zu sehen. Doch das schlimmste war der Sarg. Eigentlich war es einfach eine längliche Kiste, vermutlich aus Plastik, schwarz und ohne Aufschrift. Sie war grade so groß, damit ein Mensch darin liegen konnte. Und jeder wusste was darin war.

*****************************************
Danke für die hilfreichen Kommentare beim letzten Kapitel. Ich werde mich bemühen jede Woche ein Kapitel so posten...
Möge Nyx stets bei euch sein ♥

House of night VerlassenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt