Fünfundzwanzig

224 18 2
                                    

Shaunee

Die Sonne stand hoch am Himmel und obwohl sie Schatten hatte, fühlte Shaunee sich nicht wohl.

Sie saß unter der alten Eiche, ein kleiner Graben den Aurox entdeckt hatte. Seit Stunden saß sie dort und meditierte. Ab und zu schlief sie oder trank etwas von dem Blut, welches sie sich mitgenommen hatte.

Noch zwei Tage müsste sie hier unten verbringen um sich auf das Ritual vorzubereiten. Sie hoffte von ganzem Herzen dass Neferet eben so lange brauchen würde um ihren nächsten Angriff zu starten. Der Kreis war nicht vollständig und Thanatos konnte es nicht allein mit ihr aufnehmen.

Darius und Stark gaben allen männlichen Schülern Unterricht in der Kampfskunst und auch die anderen Lehrer gaben ihr bestes. Aber trotz allem waren sie nicht genug gerüstet um gegen Neferet anzutreten, nicht, bevor Shaunee das Schutzritual gehalten haben würde. Dann wäre die Schule geschützt. Dann hätten sie mehr Zeit.

Shaunee hatte genug Zeit um sich darüber Gedanken zu machen und so sah sie die Fakten klar vor sich. Was sie brauchten war nicht etwas, das sie vor dem Bösen beschützte. Neferet würde einfach woanders Menschen ermorden und die brutalsten Dinge tun. Man musste sie stoppen.

Leider lag diese Entscheidung nicht allein an Shaunee. Sie seufzte, schloss die Augen und summte leise, bis sie in einen leichten Halbschlaf verfiel.

Aphrodite

Kinder, Kinder.  Immer wieder lästige Kinder. Gut, genau genommen waren sie höchstens zwei Jahre jünger als Aphrodite selber, aber trotzdem war sie genervt. Dadurch dass so viele Lehrer im letzten Jahr umgebracht wurden, hatte Thanatos sie gebeten ihren Vampyr-Soziologie-Kurs zu übernehmen. "Ich muss ein paar Dinge erledigen. Erzähl ihnen einfach etwas über die verschiedenen Gaben und Affinitäten, damit kennst du dich aus. Ich bin sicher du kannst ihnen etwas von deiner Weisheit weitergeben." hatte der Tod zu Aphrodite gesagt.

Noch nie hatte jemand zu Aphrodite gesagt dass sie schlau war. Das Kompliment hatte sie überrascht und da sie der hohe Priesterin nicht gerne widersprach, hatte sie eingewilligt. Sie hatte nicht gefragt was Thanatos erledigen musste, es war offensichtlich, dass diese viel zu klären hatte. Mit der dauerhaften Bedrohung Neferets, der menschlichen Polizei, den Medien und dann noch dem ganz normalen Schulkram.

Jedenfalls stand Aphrodite jetzt vor knapp 15 Schülern und ließ sich von ihnen Fragen stellen. "Was für Affinitäten kann man denn alles haben?" , fragte ein Mädchen namens Ella. Sie war vor einem Monat ins House of night gekommen, ähnlich wie die restlichen aus diesem Kurs. "Zu fast allem." , antwortete Aphrodite und zwang sich zu einem Lächeln. "Natürlich zu den Elementen, aber auch zu anderen Dingen. Ein Freund von mir zum Beispiel, hatte eine Affinität zur Elektronik. Oder wie Cynthia. Sie hat eine Affinität zur Musik." Sie nickte der Rothaarigen zu, welche rot wurde und zu Boden sah.

"Hat dein Freund seine Affinität verloren?" Verwundert schaute Ella Aphrodite an. "Nein. Er hat sie behalten und ich hoffe, dass er sie auch jetzt noch hat. Früher konnte ich den Jungen nie leiden, aber dass er stirbt habe ich ihm trotzdem nicht gewünscht." Das Mädchen formte den Mund zu einem leisen "Oh" und auch der Rest der Klasse schwieg. Die Tür ging auf und Thanatos eilte herein. "Aphrodite, bitte komm mit mir, es ist dringend!" Verwirrt ließ Aphrodite ihre Sachen liegen und folgte der Hohepriesterin hinaus auf den Gang. "Hab ich irgendwas falsch gemacht?" , fragte sie verwundert, doch Thanatos schüttelte nur den Kopf. Das war untypisch. Etwas musste diese Frau wirklich aus der Bahn geworfen haben, dass sie so gestresst war...

Da der Freizeitraum im Moment nicht besetzt war, liefen die beiden schnurstracks darauf zu. Darin warteten schon Damien, Erik, Stevie Rae, Darius, Stark, Kalona und Cynthia. Ihren unsicheren und erwartungsvollen Blicken nach zu urteilen, wussten sie auch noch nicht was los war. 

"Die Klinik in die Zoey eingewiesen wurde, hat so eben angerufen." , verkündete Thanatos. Alle hielten den Atem an. Was war mit Z? "Sie wurde im Garten gefunden. Blutüberströmt lag sie am Boden, ohne Puls."

***************************************

Hey ♥

Irgendwie bin ich grade total motiviert zu schreiben und weiß schon was in den nächsten Kapiteln geschehen soll... hoffentlich freut ihr euch genauso dass diese Geschichte endlich weiter geht :D

Love ya all!

House of night VerlassenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt