Dreißig

157 18 2
                                    

Cynthia

"Sag mal hast du sie noch alle?" , fuhr sie die rote Jungvampyrin an. "Warum bist du hier?! Z sollte in Ruhe hier liegen, bis zur Verbrennung, das hat Thanatos extra deutlich gesagt." Mit vor Schock geweiteten Augen versuchte Nicole irgendwie zu reagieren, doch sie bekam anscheinend so schnell keine Erklärung zusammen. "Was wolltest du machen, hm? Sie zu Neferet bringen und bei ihr um Vergebung flehen?" Cynthia war sehr wütend, wenn man es harmlos ausdrücken wollte. Es war grausames Verhalten, respektlos Zoeys Körper gegenüber und Missachten von Thanatos' Anordnung. Außerdem dröhnte ihr Kopf von der wirren Musik, die sich langsam in ein Chaos der Klänge verwandelte. Am liebsten hätte sie sich die Hände auf die Ohren gepresst, doch sie wusste dass es nichts half. Die Musik klag eifrig, als wollte sie Cynthia auf etwas hinweisen, aber Cynthia musste sich jetzt erstmal mit Nicole beschäftigen, danach würde sie sich dem irreführenden Rätsel der Töne widmen.
"Was sollte Neferet denn bitte von ihr wollen? Oder von mir?" , fragte Nicole ängstlich. "Was weiß ich denn!" , entgegnete Cynthia forsch. "Meine Güte, alle haben dir vertraut! Shaylin hat sogar deine Farben gelesen. Aber entweder bist du eine sehr gute Schauspielerin, was nicht verwunderlich wäre oder sie hat deine Farben falsch interpretiert." Das Mädchen vor ihr schwieg. Sie betrachtete das Stroh auf dem Boden und schwieg. Doch Cynthia sah wie sich eine Träne aus einem Auge stahl und über ihre Wange schlich.
Sie bemühte sich nicht nachzugeben, nicht mitleidig zu werden. Denn sonst würde sie zu Nicole halten, Thanatos nichts hiervon erzählen und der zitternden Jungvampyrin womöglich noch helfen.
"Oder hat sie dich bei dieser Aktion unterstützt?"
Jetzt kam das Mädchen in Bewegung sie hob den Kopf und sah Cynthia mit Entschlossenheit in die Augen. "Nein! Shaylin hat nichts damit zu tun! Und was auch immer du denkst, lass sie aus dieser Sache raus." Flehend sah sie Cynthia an. "Auch ich hab nichts unrechtes getan... ich bin schon lange nicht mehr auf Neferets Seite. Sie hat uns alle nur benutzt, ich habe wirklich auf die gute Seite gewechselt." - "Ja, das würde ich jetzt an deiner Stelle auch sagen." , meinte Cynthia stirnrunzeld. Sie musste irgendwie aus dieser Jungvampyrin herausbekommen was diese hier hatte machen wollen. Denn so sehr sie sich auch bemühte, an ihre Neferet-Zoeys-Leiche-bringen-theorie glaubte sie selbst nicht. Denn wenn diese den Körper ihrer Feindin hätte haben wollen, hätte sie sie einfach mitnehmen können.

Aber was auch immer Nicole hier zu suchen hatte, es war Verrat.
Der Lärm in ihrem Schädel spielte verrückt und sie wollte am liebsten schreien, dass er aufhören sollte... warum hatte sie eigentlich so eine bescheuerte Gabe bekommen. Alle hatten irgendwelche tollen Elemente, konnten diese zu sich rufen und waren froh, wenn diese bei ihnen waren. Aber Cynthia hatte natürlich die Musik. Gut, sie liebte Musik, aber nicht wenn es ein riesiges Durcheinander aus allen Geräuschen der Welt war, womit man ganz Tulsa hätte ausfüllen können und der Lärmpegel wäre auch noch ein paar Orte weiter zu hören gewesen. Okay, so laut war es nun auch nicht. Aber zumindest so überwältigt laut, dass man Angst um seine Trommelfelle haben könnte. Doch das ganze spielte sich sowieso nur in ihrem Kopf ab.

Nicole murmelte etwas, während ihr eine Träne nach der anderen entwich. Rein aus Reflex zog Cynthia ein Taschentuch hervor und fragte gleichzeitig: "Was hast du gesagt?" Sie war stolz, dass ihr Tonfall nicht mehr so aggressiv klang, jedoch auch keine Akzeptanz ausstrahlte. Denn akzeptieren würde sie diese Situation erst, wenn ihr alles erklärt worden war. Und zwar ausführlich.
"Shaylin. Sie weiß wirklich nichts davon. Ich habe das ganz alleine durchgezogen... es weiß niemand außer mir..." Sie schluchzte immer wieder unterdrückt auf, als sie das Taschentuch nahm. "Ich habe sie beobachtet, wie sie es bei Venus getan hat und... ich dachte ich könnte es ja auch mal versuchen... aber ich weiß nicht ob es geklappt hat... es tut mir leid, ich war einfach so verzweifelt." Langsam sah sie Cynthia in die Augen, suchte nach Verständnis oder Mitgefühl. Aber diese war selbst total verwirrt. Sie hatte keine Ahnung was die rote Jungvampyrin da sagte. Es ergab keinen Sinn. Sie dachte über die Möglichkeiten nach was sie jetzt tun könnte und beschloss Nicole zuzuhören und ihr vielleicht sogar glauben. Was sollte sie auch sonst tun? Sie zu Thanatos zu schleppen und sozusagen vor Gericht führen ging wohl schlecht. Außerdem war Cynthia eine eigene kleine Autorität, die von der Göttin geleitet wurde. Und sie spürte, es war das Richtige dem weinenden Mädchen anhören.

"Nicole, wen hast du beobachtet? Und was hast du versucht?" , fragte sie sanft. Die Jungvampyrin sah sie aus rotverweinten Augen an. Plötzlich war der Lärm verklungen und Cynthia atmete kurz auf. Doch bei der Antwort verging ihre Erleichterung und die Musik erklang wieder, wurde dann immer lauter. "Neferet." , sagte Nicole tonlos.

Cynthia spürte ihr eigenes Blut schneller fließen. Ihre Gedanken rotieren. Die Musik bis zum Platzen ihres Kopfes anschwellen.
"Du hast" , ihr Mund war trocken, sodass sie heftig schlucken musste.
"Du hast versucht Z wieder zum Leben zu erwecken?" Sie starrte Nicole an, wollte wissen ob es stimmte. Eine von Neferets wahnwitzigen Ideen...
Und Nicole nickte ernst.

*********************************

Ja, meine Lieben.
Ein langes Kapitel diesmal! Ich muss zugeben, es macht mir Spaß die Spannung herauszuzögern. Findet ihr das gemein von mir oder mögt ihr das? :D

Blessed be everyone

House of night VerlassenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt