Jasper's P.O.V.
Ich sitze an meinem Schreibtisch und blättere durch ein Buch über den Streetartist 'Banksy', welches ich vor ein paar Wochen zu meinem achtzehnten Geburtstag von meinem Bruder Steven bekommen habe. Aus Mangel an Platz, musste ich zuvor die zahlreichen Papiere, Bleichstifte und sonstigen Zeichenutensilien, die auf meinen Schreibtisch verteilt waren, zur Seite schieben um überhaupt Platz für das Buch zu finden.
Ich lese gerade durch einen Absatz über Banksys Durchbruch in London als ich die Stimme meiner Mutter von unten zu mir durchdringen höre: "Jasper! Denk daran deine Sachen wegzuräumen bevor Jessica, Robert und Patrick rüber kommen!"
"Ja! Mach ich!", brülle ich genervt zurück.
Ach ja, Jessica und meine Mum haben sich letzten Monat beim Yoga kennengelernt und sind jetzt wohl ganz dicke. Ich dachte, dies würde mich in keinster Weise beeinflussen, bis meine Mum mir gestern eröffnete, dass sie und Jessica es so toll finden würden, unsere beiden Familien einander vorzustellen und zusammen zu Grillen. So toll dachte ich mir dabei allerdings nicht. Im Gegenteil. Ich habe nicht im Geringsten das Interesse daran, mich mit der Familie der besten Freundin meiner Mutter anzufreunden, vor allem weil besagte beste Freundin einen Sohn in meinem Alter hat. Patrick, Jessicas Sohn, geht laut meiner Mutter in meine Stufe und hat, im Gegensatz zu mir, nicht viele Freunde. Alles Informationen die mir bekannt sind.
Patrick ist ein etwas seltsamer Mensch, aus dem ich nicht ganz schlau werde, er sitzt nur hinten im Unterricht und sagt nichts. Ab und zu sieht man ihn sich mit ein paar anderen Menschen unterhalten, aber ansonsten ist er ziemlich unscheinbar. Zugegeben versuche ich mich auch nicht gerade mit ihm zu unterhalten oder etwas wie eine Konversation zu führen. Ich habe halt meine eigenen Freunde und teile abgesehen von Kunst und Mathe keinen Kurs mit ihm.
Meine Mutter meinte allerdings, ich könne mich ja wenigstens heute von meiner freundlichen Seite zeigen und mich etwas mit Patrick unterhalten.Ich durchquere mein, abgesehen von meinem Schreibtisch, aufgeräumtes Zimmer um der Bitte meiner Mutter zu folgen. An dem Schrank neben der Tür meines Zimmers hängt ein Poster meines Lieblingsfilms 'Der Pate' und ein paar Konzert- und Kinokarten.
Ich gehe die Treppe runter und sammle all die Gegenstände ein, die meine Mutter wohl als störend empfinden könnte. Bepackt mit einer Jacke, meinen Schlüssel und meiner Baseballausrüstung taumle ich nach oben, bemüht nicht über den herrunter hängendem Ärmel meiner Jacke zu stolpern. Natürlich hätte ich auch zwei Mal gehen können, aber das wäre ja zu einfach. Ich räume Jacke und Baseballausrüstung in meinen Schrank und stecke meinen Schlüssel in die Hosentasche meiner schwarzen Jeans.Ich gucke auf die Uhr, die über meinem Bett hängt. 17:38 Uhr. Noch 22 Minuten bis Familie McMillian kommen soll. Ich schaue in den Spiegel an der Innenseite meiner Schranktür und checke kurz mein Aussehen. Meine braunen Haare sitzen wie gewollt und die Augenringe, die noch von der Party gestern Nacht stammen, sind verschwunden.
Ich gehe die Treppe runter, setze mich an den Küchentisch und beobachte meine Mutter beim Salat vorbereiten."Was genau soll dieser Abend nochmal bringen?"
Meine Mutter dreht sich zu mir um und antwortet etwas schnippisch: "Spaß Jassy. Es wird bestimmt lustig, wenn du etwas optimistischer an die Sache rangehen würdest. Du und Patrick werdet euch bestimmt super verstehen."
"Das glaube ich kaum."
Es klingelt.
"Reiß dich bitte zusammen", sagt meine Mum und verlässt die Küche um die Tür zu öffnen.
Auch hi von mir an dieser Stelle 👋🏼.
Ich hoffe, euch hat mein erstes Kapitel gefallen und ihr seid gespannt wie es weiter geht. (Ich ehrlich gesagt auch). Da dies die erste Geschichte ist die ich schreibe/mitschreibe, würde ich mich über Tipps und Feedback freuen. :)Ich wage es zwar zu bezweifeln, aber ich hoffe ich habe dir noch keine Steine in den Weg gelegt XD
Bis bald, eure RemoraDark :)
DU LIEST GERADE
Call me whatever you want (boyxboy)
Teen FictionPatrick ist ein Außenseiter aus Überzeugung. Er hat eine schwere Vergangenheit und immernoch manchmal Panikattacken. Jasper ist alles andere als ein Außenseiter, er spielt im Baseballteam und jeder kennt ihn. Allerdings scheint niemand zu bemerken...