Jasper's P.O.V.
Meine Hand streift langsam über Patricks Finger als er mir die CD wiedergibt. Als würden wir uns einen Stromschlag geben, zieht Patrick ruckartig seine Hand zurück. Ein Schauer läuft mir über den Rücken und mein Herz fängt an zu pochen, als mein Blick von seinen grau-grünen Augen kurz zu seinen Lippen hinunter blitzt. Wie gerne ich ihn jetzt küssen würde. Kaum merklich beuge ich mich ein Stück vor, reiße mich aber noch rechtzeitig in die Realität zurück. Abrupt drehe ich mich um und will ins Haus zurück gehen. Wie konnte ich nur einen Moment gedacht haben, dass Patrick mich küssen wollen würde? Ich bin so ein Idiot. Gerade, als ich die Hälfte des Gartens durchquert habe, packt mich eine Hand fest am Arm und reißt mich herum.
"Jasper, was war das?", Patrick guckt verwirrt aber gleichzeitig fordernd.
Was erwartet er, was ich sage?
"Ich...", ich weiß nicht was ich sage soll. Ich kann doch nicht einfach zugeben, dass ich ihn küssen wollte, wenn er es ganz offensichtlich nicht will. Aber warum ist er überhaupt mir nachgelaufen wenn er nicht will?
"Ja?", fragt er abwartend.
"Ach, scheiß drauf", murmele ich und ziehe Rick zu mir. Ich beuge mich runter und presse meine Lippen auf seine. Ich spüre wie Patrick sich unter mir entspannt und sich in den Kuss fallen lässt. Seine Lippen auf meinen, ist das Beste, was ich seit langer Zeit gespürt habe. Besser als jeder Kuss den ich je mit July, oder einer meiner anderen Freundinnen geteilt habe. Es ist, als würde in mir etwas explodieren. Eine Welle von Glücksgefühlen macht sich in mir breit und gibt mir das Gefühl zu schweben. Ich spüre seine Hand meinen Nacken greifen und ihn weiter zu sich ziehen. Nach ein paar Sekunden lösen wir uns wieder voneinander.
"Ich-", beginne ich.
"Oh. Mein. Gott", ertönt eine Stimme hinter uns.
Wir drehen uns um und da steht...
July
"Oh scheiße", murmle ich.
"Ich glaub's nicht"
"July, ich-"
"Du bist schwul!?", schreit sie, "Hast du deshalb mit mir Schluss gemacht, du Arschloch?"
"Ich, was? Nein!", schreie ich, "Ich hab mit dir Schluss gemacht, weil du mich betrogen hast, verdammt. Außerdem bin ich bisexuell, okay?"
"Ich fass' es nicht", dramatisch dreht sich um und stürmt zurück ins Haus.
"Das nenne ich mal ein Outing", seufze ich.
"Tut mir leid", sagt Rick.
"Warum?", frage ich verwirrt.
"Naja, ich bin ja irgendwie für dieses Outing verantwortlich", sagt er leise.
"Was? Ach quatsch. Ich hab dich doch geküsst!"
"Ja", sagt Patrick und überlegt, "wieso eigentlich?"
"Wieso?", ist das nicht klar?, "Weil ich wollte"
"Aber warum willst du gerade mich küssen?"
Sprachlos starre ich ihn an.
"Ich denke", beginne ich, "dass ich mich eventuell in dich verknallt haben könnte"
Erwartungsvoll blicke ich vom Boden wieder in Patricks Gesicht. Patrick scheint mir genauso sprachlos, wie ich vor ein paar Sekunden noch gewesen war.
"Du? Ich...", er schaute sich ein paar Momente auf der Suche nach Worten im Garten um, "Ich weiß nicht was ich sagen soll."
Da sind wir schonmal zwei.
"Okay, weißt du was. Wie wär's wenn wir Mal zusammen essen gehen?"
Erwartungsvoll blicke ich ihn an. Er scheint am zweifeln zu sein.
"Nur einmal und dann sehen wir weiter", versuche ich ihn zu überzeugen.
"Ich", sagt Patrick leise, "Weiß nicht ob ich dazu bereit bin"
Gerade als ich fragen wollte wieso, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Wie kann ich nur so blöd sein? Bei den Erfahrungen, die er mit Männern gemacht hat, ist es ein Wunder, dass er nicht schon geflohen ist. Andererseits, wenn ich ihn so überrumpelt hatte, wieso hatte er mich dann geküsst?
"Also", reißt mich Patrick aus meinen Gedanken, "Wenn wir auf ein Date gehen, will ich das du weißt, dass ich nicht weiß wie beziehungsfähig ich im Moment bin, oder wie weit das gehen wird..."
Auf meinem Gesicht macht sich ein Lächeln breit.
"Also heißt das ja?", frage ich ungläubig.
Amüsiert fängt auch Rick an zu lächeln.
"Ja, das heißt ja, sagt er, "ABER, ich entscheide wo wir hingehen"
"Okay"
"Okay"
"Wann?", frage ich noch bevor wir wieder rein gehen.
"Nächsten Freitag?"
"Passt", sage ich und genieße das wohligel Gefühl meines Triumphes.
Aus dem Augenwinkel sehe ich Patrick etwas verzweifeln den Bilck.
"Komm", sage ich lachend, "Ich bringe dich nach Hause"
"Danke", sagt Rick und atmet erleichtert aus.
Die Autofahrt zu Patricks Haus verläuft still. Als ich Patrick abgesetzt habe, schreibe ich Alex, was heute passiert ist.
ICH UND PATRICK HABEN UNS GEKÜSST!!! Bin jetzt auf dem Weg nach Hause.
Ich frage mich, ob Alex es schon weiß, beziehungsweise ob July es schon der halben Party erzählt hat. Aber auch das kann meine Laune nicht mehr verschlechtern. Denn ich habe ein Date, ein Date mit Patrick. Und das kann mir keiner kaputt machen.AN: Hey Leute, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Zugegeben, hatte ich ein paar Probleme, das Kapitel zu schreiben...Naja, ich hoffe aber trotzdem, dass es euch gefallen hat. Ihr könnt ja Mal schreiben, was ihr denkt :)
Und an dich c_in_medias_res: Ups...da sind die beiden doch noch auf einander gefallen...
DU LIEST GERADE
Call me whatever you want (boyxboy)
Подростковая литератураPatrick ist ein Außenseiter aus Überzeugung. Er hat eine schwere Vergangenheit und immernoch manchmal Panikattacken. Jasper ist alles andere als ein Außenseiter, er spielt im Baseballteam und jeder kennt ihn. Allerdings scheint niemand zu bemerken...