Jasper's P.O.V.
Ich ziehe mein Handy, welches gerade das innige Gespräch zwischen mir und Patrick unterbrochen hatte, und schaue auf die caller ID.
Unknown"Sorry", murmele ich und gehe ran, "Jasper Hannigan".
"Jasper! Gott sei Dank, dass ich dich erwische", sagt eine mir wohl bekannte Stimme, "Es tut mir so-"
Ich breche das Telefonat ab, bevor sie ihren Satz zuende sprechen kann und lege mein Handy neben mir auf meinen Nachttisch.
Ich drehe mich zurück zu Patrick als wäre nichts gewesen."Wolltest du was sagen?", frage ich meinen Gegenüber und zwinge mich zu einem Lächeln.
Er zieht eine Augenbraue hoch, sagt aber zunächst nichts. Unbeholfen schaue ich mich in meinem Zimmer um und begutachte das Foto, welches von Patrick kurz zuvor als 'süß' bezeichnet wurde. Das Foto hat meine Oma gemacht und zeigt mich und meinen vier Jahre älteren Bruder wie wir im Sandkasten spielen. Ich öffne meinen Mund um das peinliche Schweigen zwischen uns zu beenden, werde aber erneut von meinem Handy unterbrochen.
"Vielleicht solltest du ran gehen?", meint Patrick nach ein paar Sekunden.
Ich nehme mein Handy vom Nachttisch, unterdrücke den Anruf und lege es, diesmal stumm gestellt, zurück auf seinen Platz neben mir.
"Ist nicht so wichtig", sage ich.
"Ach? Wer ist es denn?", fragt Patrick mit gespieltem Interesse, "Eine von deinen Verehrerinnen?"
Ich schnaube: "Was? Nein, eher das Gegenteil..."
"Exfreundin also? Warte....Lass mich überlegen...July richtig?"
"Woher weißt du das?", frage ich verwirrt und versuche, im Gegensatz zu Patrick, erfolglos meine eine Augenbraue hochzuziehen.
"Ach ich bitte dich...Jeder hat mitbekommen, dass du jetzt mit July zusammen bist...Oder warst."
Wow...Wieso zur Hölle interessiert das überhaupt irgendwen? Manchmal frage ich mich echt, ob die Bevölkerung unserer Highschool nichts Besseres zu tun hat als über alles und jeden zu reden. Naja...was heißt jeden. Über mich zumindest.
"Warum hast du Schluss gemacht?", reißt Patrick mich aus meinen Gedanken.
"Warum muss denn unbedingt ich Schluss gemacht haben?!", platzt es etwas lauter aus mir heraus als gewollt.
"Also hat sie Schluss gemacht?", fragt Patrick unbeeindruckt.
"Nein. Ich, aber-"
"Dachte ich's mir doch. Die meisten Mädels auf unserer Schule würden sterben um mit dem tollen Jasper Hannigan zu gehen. Warum also sollte sie Schuss machen?" fragt er mehr rhetorisch als ernst gemeint.
"Sie hat mich betrogen wenn du's genau wissen willst.", sage ich etwas sauer.
"Oh, das tut mir leid.", sagt Patrick etwas beschämt, "Was ist passiert?"
"Ich wüsste zwar nicht, was dich das angeht, aber ich habe bei ihr Zuhause auf dem Teppich neben ihrem Bett das Lederarmband von einem anderen Kerl gefunden."
"Wie kannst du dir denn sicher sein, dass das nicht ihr Armband ist.", bemerkt Patrick zweifelnd.
"Weil ich besagtem Kerl das Armband zum Geburtstag geschenkt habe."
Obwohl der Gedanke daran nicht gerade amüsant ist, muss ich lachen: "Meine Freundin hat mich mit David Harper betrogen."
David Harper ist einer meiner Team-Kollegen in der Baseballmannschaft meiner Schule und eigentlich war er auch immer ein guter Freund von mir gewesen.
"Es sind jetzt zwei Tage, seit ich am Freitag das Armband bei ihr gefunden und sie zur Rede gestellt habe. Ich habe dementsprechend weder Lust mir ihre Entschuldigungen über's Telefon anzuhören, noch sie und David morgen in der Schule zu sehen", erkläre ich Patrick.
"Klingt verständlich."
Ich schaue ihn an und versuche herauszufinden, was Patrick wohl denken könnte. Ich komme zu dem Schluss, dass er wohl wirklich etwas Mitleid mit mir empfindet und versuche das Thema zu wechseln: "Ist aber auch egal. Ich nehme mal nicht an, dass dich mein Liebesleben interessiert, also..."
Schon wieder war mein Zimmer gefüllt mit peinlichen Schweigen.
Patrick schaut sich, immernoch auf meinem Schreibtischstuhl sitzend, in meinem Zimmer um während ich einfach den mir gegenüber liegenden Schrank anstarre.Diesmal ist es an Patrick die Stille zu brechen: "Du magst also Linkin Park?"
"Ja. Sehr sogar", Antworte ich etwas überrascht, "Ist aber nicht unbedingt meine Lieblingsband. Mein Bruder ist da eher der Linkin Park Fanboy, ich stehe mehr auf Billy Talent, obwohl ich auch gerne ältere Sachen höre. Den Klingelton habe ich größtenteils weil das Lied so laut ist, das man es auch hört wenn ich grad auf'm Feld stehe."
"Tja...ich bin dann wohl eher so wie dein Bruder.", sagt Patrick lachend, "Ich liebe Linkin Park, hab aber ehrlich gesagt noch nie was von Billy Talent gehört, fürchte ich..."
"Musst du dir Mal reinziehen, die sind meeega gut.", Sage ich wobei ich das mega etwas zu sehr in die Länge ziehe.
"Werd ich Mal machen.", versichert mir Patrick und guckt mich heute zum ersten Mal richtig an.
Als der Blick etwas unangenehm wird, wende ich mich ab, gehe zu dem Regal neben meinem Schreibtisch und ziehe das Album 'Afraid of Heights' von Billy Talent aus meiner Sammlung.
"Wer hat denn heute noch CD's?", fragt Patrick spöttisch.
"Ach halt die Klappe", sage ich, drehe mich um und halte ihm die CD hin, "Hier, kannst du dir ausleihen. Ist das Neuste und bestimmt eines der Besten."
Etwas misstrauisch nimmt Patrick das Album entgegen: "Danke, aber ich könnte mir die Lieder auch einfach auf YouTube anhören."
"Nimm's einfach mit, außerdem kannst du dir die Lieder auch gleich als MP3 Datei auf dein Handy kopieren, falls du sie feiern solltest.", erwidere ich, "gib sie mir einfach irgendwann in der Schule wieder."
Um 22:00 Uhr ist Familie McMillian auch endlich verschwunden und ich kann ins Bett gehen. Vorher gehe ich allerdings noch duschen, entferne die Kontaktlinsen aus meinen Augen und räume meinen Schreibtisch etwas auf.
Seufzend liege ich eine halbe Stunde später in meinem Bett und bedauere die Tatsache, dass morgen wieder Montag ist und ich zur Schule gehen muss. Ein letztes Mal gucke ich auf mein Handy: 6 verpasste Anrufe von July
Hello Party people, ich hoffe euch gefällt das Kapitel ;)
Naja die Sache mit Linkin Park hat mir wenigstens etwas Gesprächsstoff geliefert, obwohl ich nicht vorhatte, dass Jasper Linkin Park Fan ist passt es ja doch ganz gut zusammen XD.
Ich hoffe du kommst mit Jaspers neuem Beziehungsstatus klar, beziehungsweise es überrascht dich nicht allzusehr.Viel Spaß euch allen noch 👋🏼
Ciaaaaaooooo
DU LIEST GERADE
Call me whatever you want (boyxboy)
Genç KurguPatrick ist ein Außenseiter aus Überzeugung. Er hat eine schwere Vergangenheit und immernoch manchmal Panikattacken. Jasper ist alles andere als ein Außenseiter, er spielt im Baseballteam und jeder kennt ihn. Allerdings scheint niemand zu bemerken...