12 -Wie sagt man? Nicht die Eier dafür gehabt-

1K 61 3
                                    

Jasper's P.O.V

Am Dienstag nach der Schule gehe ich nach Hause. Das Nachsitzen war sowohl ziemlich langweilig als auch unereignisreich. Zuhause angekommen hole ich meinen Schlüssel aus meinem Rucksack und versuche ganz leise die Tür aufzuschließen. Mr Sullivan hat gesagt, dass er meine Eltern über die Prügelei informiert hat und ich hatte keine Lust auf noch eine Ansprache, die dieses Verhalten nicht tolleriert werden kann. Ich schleiche mich also langsam und leise die Treppe hoch in mein Zimmer. Gerade als ich meine Zimmertür öffene, hör ich meine Mutter.

"Jasper!"

Verdammt.

Ich seufze und mache mich wieder auf den Weg nach unten. Ich finde meine Mutter mit verschränkten Armen im Wohnzimmer stehen.

"Ja?", frage ich unschuldig, "Was ist?"

"Was ist!?", fragt mich meine Mom ungläubig, "Frag doch dein Auge was ist!"

Beschämt schaue ich auf den Boden. Meine Mom hat Recht. David hatte mich ziemlich hart ins Auge getroffen. Es war zwar noch nicht ganz blau, dafür war es noch zu früh, allerdings war es auf einem guten Wege.

"Es tut mir leid.", sage ich leise.

"Und das sollte es auch! Wie kommst du denn dazu dich einfach mit David zu prügeln?!"

"Er hat ange-"

"Das ist mir egal!", so sauer habe ich meine Mutter noch nie gesehen, "Außerdem habe ich von Mr Sullivan gehört, dass du zuerst auf ihn eingeschlagen hast!"

"Er hat mich provoziert! Er hat es verdient!"

Innerlich bereue ich das gesagt zu haben. Es machte alles nur noch schlimmer.

"Du hast Hausarrest für den Rest der Woche. Kein Fernsehen, kein Laptop und du kommst direkt nach der Schule oder Training nach Hause!"

"Du bist echt unfair! Du weißt doch gar nicht, was David gemacht hat!"

"Und es interessiert mich auch nicht! Du kannst nicht einfach herum laufen und jeden, der dich provoziert, schlagen! Und jetzt geh auf dein Zimmer!"

Ich funkele sie böse an. Sie hört mir nicht mal zu! Wütend poltere ich die Treppe hoch und schlage die Tür meines Zimmers zu. Ich werde mich auf mein Bett und schreie in mein Kissen hinein. Was eine Scheiße. Und Patrick habe ich da auch noch mit rein gezogen. Er hasst mich jetzt bestimmt dafür...

Am Freitag sieht mein Auge schon wesentlich schlimmer aus. Es war angeschwollen und tief lila. Es tat sogar ziemlich weh. Ich beginne ein bisschen die Prügelei zu bereuen, doch dann wiederum übermannt mich die Genugtuung, das David noch schlimmer aussieht als ich. Der Arsch hatte das allerdings auch echt verdient. Und mit dem war ich Mal befreundet gewesen.

Der Tag verläuft normal langweilig, wie Schule ja auch ist. Nach dem Unterricht laufe ich zu dem Raum, wo ich schon die letzten zwei Tage mein Nachsitzen abgesessen hatte.

Am Raum angekommen kommt mir schon Mrs Green entgegengestürmt.

"Ich hab heute parallel Klausuraufsicht.", sie schließt den Raum auf und deutet mit einen Finger auf mich, "glaub aber nicht, dass du einfach so gehen kannst. Ich komme alle zehn Minuten mal vorbei und gucke, ob bei euch alles okay ist. Die anderen kommen auch gleich oder?"

Bevor ich antworten kann war sie auch schon wieder weggerannt. Wie kann man auf hohen Schuhen nur so schnell gehen? Achselzuckend betrete ich den Raum und setze mich an einen Platz am Fenster. Immerhin hatten wir keine Aufgaben, dann konnte ich mich wenigstens etwas unterhalten. Die gestrige Stunde war grauenvoll. Patrick war (leider) nicht da und David hat mich die ganze Zeit so angestarrt, als wäre das alles meine Schuld.

Ich höre jemanden in den Raum treten und sehe Patrick, wie er sich gerade in die letzte Reihe begeben will.

"Hey!", rufe ich, "Setz dich dich zu mir. Mrs Green kommt eh nur zwischendurch."

Patrick zuckt zusammen und guckt mich verwirrt an. Er scheint kurz zu zögern, läuft aber dann zu mir rüber und setzt sich neben mich.

"Hi.", Grüße ich ihn, "Wie war's beim Arzt gestern? Es war ziemlich langweilig ohne dich, obwohl wir uns ja sonst auch nicht gerade viel unterhalten haben. Naja, ist ja auch egal. Also wie war's?"

Warum bin ich so nervös?

"War gut.", sagt Patrick knapp.

"Ja, wie es halt so ist beim Arzt nehme ich an. Naja, mir geht's auch gut. Sorry übrigens nochmal, dass du jetzt hier sein musst. Wärst bestimmt lieber woanders."

Patrick sieht etwas überfordert aus.

Verdammt, hör auf so viel zu reden.

"Ach, alles gut. Ich bin nicht sauer. Außerdem hat David dich ja ziemlich provoziert. Ich hätte mich das nicht getraut."

Ich war verwirrt: "Was getraut?"

"Naja, David zu schlagen. Ich kann deine Gründe komplett nachvollziehen. Ich hätte...wie sagt man? Nicht die Eier dafür gehabt."

Ich lache: "Da bist du wohl der Einzige, der das so sieht."

David kommt in die Klasse gelaufen und setzt sich auf die komplett andere Seite des Raumes. Er schaut fragend zu uns rüber.

"Mrs Green hat Klausur-Aufsicht.", Erkläre ich in einem kalten Tonfall.

"Dann kann ich ja direkt zum Training.", sagt David und steht auf.

"Würde ich nicht machen. Der Coach weiß, das wir hier sind und das wir hier sein müssen, außerdem meinte Mrs Green, sie würde mal vorbei schauen."

"Super.", sagt David mit vor Sarkasmus triefender Stimme.

Ich wende mich wieder Patrick zu: "Wo war ich?"

AN: Mal wieder hallo. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen XD. Ist leider ein etwas kürzeres Kapitel als mein letztes, aber ich finde das ist eine gute Stelle um aufzuhören und mal die Verantwortung für die Dialoge der beide an jemanden anderen abzutreten (Ja, ich schaue dich an c_in_medias_res) XD

Naja egal, bis zum nächsten Mal und Reviews nicht vergessen! :)

Call me whatever you want (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt