8 -Du siehst aus wie einmal aus dem Fenster gefallen!-

1K 72 1
                                    

Jasper's P.O.V

Schweißgebadet stehe ich nach dem Baseballtraining vor meinem Spind und streife mir mein T-Shirt und meine Jeans über. Wenn ich Zuhause bin, muss ich dringend duschen. Das Training lief super, der Coach war zufrieden mit uns und ich hatte mich auch nicht zusammenreißen müssen, meinen Frust über den Betrug von July an David auszulassen, das feige Arschloch ist nämlich gar nicht erst aufgetaucht.

"Ciao Jasper!"

Ich drehe mich um und sehe Alex sich halb winkend halb salutierend von mir verabschieden.

"Bis Morgen.", sage ich und ahme seine Bewegung nach. Ich wende mich wieder meinem Spind zu und beginne meine Sachen in meine Sporttasche zu stopfen, als mein Handy klingelt. Es war eine SMS von meiner Mom.

Denk dran mich um sechs vom Yoga abzuholen. <3

Oh shit, das hatte ich fast vergessen. Da ich heute morgen zu spät dran war, hat mir meine Mom das Auto überlassen, allerdings nur unter der Bedingung, sie heute vom Yoga abzuholen und danach mit ihr einkaufen zu fahren.

Klar hab ich das nicht vergessen :)

Ich schaue auf die Uhr: 17:26. Ich schlendere nach draußen zu unserem Auto, einem Chevy Tahoe von 1995, und werfe meine Tasche auf den Rücksitz.
Ich setze mich in den Fahrersitz und zünde den Motor. Gut gelaunt trommle ich im Takt der Radiomusik, einem Lied von den Beatles, auf dem Lenkrad herum. Nach nur fünf Minuten Fahrzeit komme ich vor der Halle an, in der meine Mom und ihre Freunde ihre Yoga-Stunden haben. Mit einem Blick auf die Uhr parke ich das Auto vor der Halle und laufe auf den großen Park auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu.
Ich gehe ein bisschen zwischen den Bäumen umher, bis ich einen mir bekannten Hinterkopf sehe. Mit Händen in den Hosentaschen laufe ich auf Patrick zu, der mit etwas flauschig aussehendem in seinem Schoß an einem Baum lehnt. Er scheint mich nicht zu bemerken. Als ich nur noch zwei Meter von ihm entfernt bin, erkenne ich das flauschige als eine Ratte.

"Wie heißt der denn? Ich hätte ja nicht gedacht, dass du 'ne Ratte hast..."

"Jasper", sagt Patrick mit überraschter Stimme, "ähm, er heißt Stupor..."

Ich muss grinsen: "Wie der Schockzauber bei Harry Potter?"

"Nein, wie das lateinische Wort Stupor, Dummheit", verbessert er mich.

Patrick sieht immernoch etwas verduzt drein. Ich muss ihn wohl ziemlich aus seinen Gedanken gerissen haben. Ich sah wieder auf meine Uhr: 17:35. Spontan beschließe ich mich neben Patrick zu setzen. Dies schien ihn allerdings noch mehr zu überraschen. "Hab ich drei Köpfe oder was ist los?" , frage ich amüsiert von Patrick, der guckt wie ein Auto.

"Was? Äh, nein wieso solltest du...", hektisch schüttelt er den Kopf, vermutlich um wieder einen klaren Gedanken fassen zu können. Süß, so sieht er aus wie ein verschreckter Welpe.

Überrascht von meinen eigenen Gedanken versuche ich das Thema zu wechseln: "Schönes Wetter oder?"

Wow Jasper....

"Äh, ich denke schon...."

Okay, neuer Versuch.

"Was machst du hier?", frage ich, immernoch nicht überzeugt von meiner Fähigkeit Smalltalk zu betreiben.

"Ach, nur ein bisschen die Zeit vertreiben. Und du?"

"Ich muss meine Mom gleich vom Yoga abholen.", ich zeige halbherzig in Richtung Sporthalle.

Patrick folgt meiner Bewegung, weicht aber meinem Blick aus.

"Oh, stimmt da war ja was...", er kratzt sich am Nacken.

Ist er nervös?

"Schon in die CD reingehört?", sage ich, diesmal stolz auf den Themawechsel.

Patrick lacht: "Ja, ein bisschen. Das was ich gehört habe, hat mir aber ziemlich gefallen." Er schiebt sich seine Brille mit dem Zeigefinger wieder hoch auf die Nase und guckt auf Stupor hinab.

Auch eine ziemlich süße Geste.

"Stupor ist schon echt cute.", bemerkte ich, als ich seinem Blick folge.

"Ja...", stimmt Patrick mir verträumt zu.

Ein paar Minuten sagt keiner von uns beiden etwas. Ich schaue mich ein bisschen im Park um. Größtenteils laufen hier nur Mütter mit ihren Mal mehr Mal weniger süßen Kindern rum.

"Wow", platzt es auf einmal aus Patrick raus.

Ich drehe mich wieder zu ihm: "Was ist?"

Er scannt mich einmal von oben bis unten: "Du siehst..."

"...aus wie einmal aus dem Fenster gefallen?", vollende ich seinen Satz.

Patrick lacht auf: "Das trifft es wohl."

"Ja...ich hatte gerade noch Training und bin ziemlich fertig.", ich fahre mir durch meine noch schweißnassen Haare und lache etwas beschämt. Auf einmal fällt mir wieder ein, warum ich überhaupt hier bin und schaue auf mein Handy. Es ist kurz vor sechs.

"Ich glaube, ich muss los...", ich erhebe mich und will schon in Richtung Sporthalle verschwinden, als ich mich wieder umdrehe, "Soll ich dich nach Hause fahren?"

AN: Hallo, hatte ein bisschen Stress, deswegen kommt jetzt erst ein Kapitel. :)
Voten und kommentieren nicht vergessen! XD

Eure RemoraDark

Bitte schöööön. Ich wage zu bezweifeln, dass ich dir irgendwas verbaut hab.... XD

Call me whatever you want (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt