Jasper's P.O.V
Nachdem wir Patrick abgesetzt haben dreht sich meine Mutter mit einem breitem Grinsen zu mir.
"Was?", frage ich verwirrt.
"Habt ihr euch jetzt doch angefreundet?"
"Was? Nein! Ich bin ihm nur zufällig begegnet und da mich meine Mutter-", ich zeige sarkastisch auf sie, "sehr gut erzogen hat, habe ich ihm angeboten, ihn nach Hause zu fahren."
"Aber du findest ihn nett?"
"Ach, was weiß ich. Nett ist er schon, aber irgendwie komisch."
"Wieso denn komisch?", fragt sie mit einem leicht tadelnden Tonfall.
"Ach, ich weiß auch nicht."
Am nächsten Tag in der Schule sitze ich mit Alex und ein paar Jungs aus unserem Team in einer Ecke des Schulhofs.
"Hey Jasper, ich hab gehört, du hast mit July Schluss gemacht?", fragt Matt. Naja, es war eher eine Feststellung, immerhin hat das ja sowieso schon jeder mitbekommen.
"Ja.", antworte ich knapp. Ich habe wirklich keine Lust dieses Gespräch zu führen.
"Scheint dich ja nicht gerade zu stören. Naja, egal, immerhin hast du ja Schluss gemacht und nicht sie."
Ich balle meine Hände zu Fäusten und bringe ein gepresstes 'Mhm' raus. Alex wirft mir einen warnenden Blick zu. Eigentlich wollte ich dem Team nicht erzählen, warum ich mit July Schluss gemacht habe, immerhin ist David Teil des Teams und eigentlich geht sie das ja gar nichts an, aber jetzt gerade bin ich kurz davor zu platzen. Die Glocke klingelt zur dritten Stunde.
"Ach komm, hast in ein paar Wochen doch bestimmt wieder 'ne Neue am Start. Die Mädels stehen immerhin Schlange bei dir.", wirft ein Anderer ein während er seine Sachen zusammen packt.
Was denken die eigentlich von mir?
Dann brach es aus mir heraus: "Ist euch vielleicht Mal eingefallen, dass es trotzdem nicht an mir gelegen haben könnte?! Außerdem wie kommt ihr darauf, dass-"
"Ohhhkay, Jasper und ich müssen zu Mathe. Bis später.", Alex steht auf und zieht mich förmlich zurück ins Gebäude. Gereizt drehe ich mich zu ihm um.
"Was!?"
"Kannst du dich bitte Mal entspannen? Was sollte das eben?"
"Es nervt mich einfach wie alle immer denken, dass immer ich Schuld bin!"
"Ach komm, lass sie doch reden!", Alex zögert, "Außerdem ist es vielleicht auch ein bisschen deine Schuld, dass sie das sagen."
"Wie meinst du denn das jetzt?", frage ich verärgert.
"Naja, jeder hat mitbekommen was du zu July gesagt hast -lass mich ausreden- ich meine, wenn du ihr selber sagst, dass es dir egal wäre, kannst du nicht erwarten, dass sie das nicht auch denken. Und ja, zugegeben, der Kommentar am Ende hätte nicht sein müssen, aber dann auch noch auszurasten bringt niemanden was."
Ich seufze: "Man ey, wieso hab ich ihnen nicht einfach erzählt, was passiert ist?", frage ich mehr mich selbst als irgendwen anderen.
"Weil du ein viel zu stolzer Mensch bist, um zuzugeben, dass du auch Gefühle hast und du warum auch immer David nicht verraten willst, obwohl dieses Arschloch es verdammt nochmal verdient hätte."
Kommentarlos laufen wir weiter zur nächsten Unterrichtsstunde: Mathe. Wieso hat man dieses verdammte Fach eigentlich zwei Tage hintereinander?
Alex und ich betreten die Klasse. Ich lasse meinen Blick durch den Raum schweifen und sehe Patrick schon neben Lucy sitzen und sich unterhalten, naja unterhalten würde ich das vielleicht nicht nennen. Es sieht eher so aus, als würde eine Mutter, in diesem Falle Lucy, ihr Kind tadeln. Über was reden die nur? Wir laufen zu unseren Plätzen ein paar Reihen davor und lassen uns auf unsere Stühle fallen. Angestrengt versuche ich zu verstehen, worüber Patrick und Lucy reden.
DU LIEST GERADE
Call me whatever you want (boyxboy)
Teen FictionPatrick ist ein Außenseiter aus Überzeugung. Er hat eine schwere Vergangenheit und immernoch manchmal Panikattacken. Jasper ist alles andere als ein Außenseiter, er spielt im Baseballteam und jeder kennt ihn. Allerdings scheint niemand zu bemerken...