78 Wiedervereinigung Teil 1

2K 103 9
                                    

Isabella Sicht:

Geschäftigkeit ist ausgebrochen im Schloss als die Götterversamlung ausgerufen worden ist.
Der große Saal wird hergerichtet und er ist richtig groß, es haben sicher 500 Leute Platz.
Die Tische stehen in sechs langen Tafeln von der erhöhten Ehrentafeln weg.

Auf dieser wird meine Mutter und ich den Vorsitz machen.
Der neue Hades wird dort genauso Platz nehmen wie Zeus und Poseidon.
Auch die Frau von Hades und zwei Ehrengäste, die mir meine Mutter nicht verraten will, kommen.

Der Thron in der Mitte wird vermutlich wieder frei bleiben da der Waldläufer Æron bis jetzt noch nie gekommen ist und meiner Mutter den Schutz und den Vorsitz der Versammlungen und des Mondes gegeben hat.

Alles ist bereit aber erst in zwei Tagen werden die ersten Gäste erwartet und so gehe ich mal wieder in die Bibliothek um darin zu lesen bis eine aufgeregte Wache herein stürmt und sich vor mir verbeugt ,,Verzeiht aber ihr sollt sofort kommen es gibt ein Problem am Tor."

Ich runzel die Stirn denn so etwas ist noch nie passiert oder besser gesagt ich habe nie etwas mitbekommen und meine Mum ist ausgerechnet heute in der Götterwelt.

Ich folge ihm und sehe schon von weitem eine Traube aus Wachen um jemanden herum stehen.
,,Was ist hier los?" frage ich General Andor und schon bekomme ich eine Antwort die mich überrascht.
,,Der Mann behauptet, dass er Æron sei, doch keiner von uns kennt ihn, deswegen haben wir nach dir geschickt." dass er mich duzt ist für mich in Ordnung auch wenn wir einige Blicke dadurch kassieren.
Auch Brahama kommt zu uns ,,und kennst du ihn?"
,,Ich hab ihn ja noch nichtmal gesehen." schmunzel ich leicht und dränge mich durch die Menge bis einer hinter mir laut ruft ,,Die Prinzessin!"
Schon stehe ich in einem Korridor und es ist leise geworden.

Natürlich kenne ich den Mann der dort steht und gehe auf ihn zu.

Vor ihm mache ich einen tiefen Knicks und muss lächeln als überraschte Laute hinter mir ertönen.
Als ich mich umschaue sehe ich, dass alle Anwesenden sich verbeugt haben und ich richte mich auf.

,,Guten Tag Herr Æron, schön euch zu sehen."
,,Schön euch zu sehen Prinzessin Isabella, wie ich sehe ist eure Mutter nicht hier?"
,,Nein aber sie kommt heute Abend wenn sie solange bleiben."
,,Natürlich, diese Versammlung bringt einige Überraschungen das kann ich dir versichern." er lacht mich an und deutet mir an vorzugehen.
Ich führe ihn ins Schloss und lasse sofort für ihn ein Zimmer herrichten, auf welches er sich auch gleich zurückzieht.

Am Abend kommt meine Mum zurück und ich berichte ihr sofort, dass Æron hier ist und natürlich will sie gleich mit ihm reden, deswegen machen wir uns auf den Weg zu seinem Zimmer.

,,Schönen Abend Göttin Selene und auch dir Prinzessin Isabella." begrüßt er uns als er noch vor unserem Klopfen die Tür aufmacht ,,Bitte kommt rein, eure Tochter hat mir ein sehr schönes Zimmer gegeben."

Wir treten ein und ich überlasse meiner Mum das Reden ,,Das freut mich zu hören Herr Æron aber wenn ihr mir diese Frage erlaubt, warum seit ihr hier?"
Er lacht und meint nur ,,Es wird sehr viel Amüsantes auf der Versammlung geben.
Also zumindest für mich amüsant."
,,Ich bitte um Verzeihung aber ich verstehe nicht recht?"
,,Nun ja es wird ein neuer Gott anerkannt werden, aber weder von Zeus noch von meiner Wenigkeit." erklärt er verwirrend.
,,Von wem dann?" mische ich mich doch ein.
,,Das werdet ihr schon früh genug erfahren, aber vielleicht kommt ihr darauf Miss Isabella." er zwinkert mir zu und ich verstehe gar nichts mehr.
,,Ich hoffe ihr kommt zum Abendessen?" wechselt Selene geschickt das Thema.
,,Sehr gerne komme ich." meint er, Mum verabschiedet sich und geht hinaus.
Schnell folge ich ihrem Beispiel und gehe direkt in die Bibliothek.

Prinzessin der FinsternisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt