Der Kälteeinbruch

311 17 3
                                    

Ihr könnt mir gerne Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Sonstiges in die Kommentare schreiben. Würde mich freuen.

(2012/3 Rückblick 7)

Pov. Dima
Julien kam nun ebenfalls die Treppe nach oben und auf mich zu. Vor seiner Tür blieb er stehen. Ich drehte wortlos das Bild um, sodass er es sehen konnte. Er nahm es mir aus der Hand und legte es zurück auf den Kasten. „Was machst du in meinem Zimmer", fragte er? „Hab die Tür verwechselt. Die Bilder sind runtergefallen. Ich wollte das nicht. Tut mir leid." Er schwieg.

„Was ist das?" frage ich. „Was ist was?", gab er abwesend zurück.

„Na das Bild." Ich sah ihn an, doch er wich meinem Blick aus.

„Sieht man doch."

Wenn ich eines mit Sicherheit wusste, dann war es, dass ich sehr neugierig war und mich nicht mit Andeutungen zufrieden gab. Ich hatte das Bild gesehen, jetzt wollte ich auch eine Antwort. Wenn es so nicht ging, dann musste ich eben direkter werden.

„Bist du schwul?", fragte ich geradeaus.

„Und wenns so wäre?", ein eindeutiger 'ja' würde ich von ihm nicht mehr bekommen. Ich zuckte nur die Schultern. „Ist ok", gab ich zurück.

„Ich weiß", sagte er und schloss die Tür zu seinem Zimmer um wieder nach unten zu gehen. Ich folgte ihm. Johannes hatte es sich derweilen auf dem Sofa bequem gemacht und sich ordentlich am Inhalt des Kühlschrankes bedient. Mit Bier und Snacks saß er entspannt da, als gehöre ihm das ganze Haus.

„Wer ist der Kerl", fragte mich Julien, als er sich zu mir umdrehte.

„Der Freund von nem Freund von mir", war die einzige Antwort die er von mir bekam.

Das neue Jahr rückte immer näher und draußen begann es zu schneien. Julez stellte sich ans Fenster und blickte nach draußen.

„Das war Mark", begann er plötzlich aus dem Nichts. Vermutlich redete er von dem Bild. Ich wartete ab und ließ ihm Zeit. „Ich wusste gar nicht mehr, dass das Bild existiert. Wir haben uns nach einem Jahr getrennt. Ist schon ziemlich alt das Foto."

„Ist was passiert? Beleidigst du Homosexuelle deswegen so oft in deinen Videos?", hakte ich vorsichtig nach.

Julien grinste leicht. „Ne, das ist doch nur Spaß. Die Leute sollen das nicht so ernst nehmen. Es hat einfach nicht gepasst zwischen uns. War meine einzige Beziehung, die ich je hatte. Danach wurde ich YouTubeer. Naja, wie soll ich sagen. Es würde mein Image als Juleinsblog ziemlich ankratzen, wenn raus käme, dass ich schwul bin."

Ich wollte wiedersprechen, doch ich wusste dass er Recht hatte. So wie er in der Öffentlichkeit auftrat, war es nicht gerade praktisch, wenn so etwas aufkam.

„Wirst du's erzählen?", er sah mich mit neutralem Blick an.

„Wieso sollte ich?"

„Ich hab deinen Ruf zerstört, jetzt kannst du meinen Ruf zerstören."

„Ich hab dir dafür schon verziehen. Schon vergessen?", gab ich zurück und wandte mich ab. Etwas verdutzt blieb Julien noch eine Weile am Fenster stehen.

„Was geeeeeeeht", rief mir Johannes schon etwas angetrunken zu, als ich an ihm vorbei ging. Auf dem Tisch vor ihm standen alle alkoholischen Getränke die er im Haus finden konnte. „Das Zeug gehört dir nicht", fuhr ich ihn an, doch der zuckte nur die Schultern. „Isss doch egal", er schwenkte sein Glas. „He was machst du?", beschwerte er sich, als ich begann einige Flaschen wieder zuzuschrauben und zurück in die Küche zu bringen. Ich ignorierte ihn. „Komm schoon, lass bisschen saufen, nachher gehen wir feiern", fing er wieder an.

Started from the BottomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt