14. ϾФЛТΛϾТ

1.3K 88 16
                                    

[Levi]

»Hä? Wie? Kaum ist Eren nicht da, willst du mir jetzt auch noch Kana wegschnappen?«, klingelte Hanjis Stimme schrill an meinem Ohr. Gott! Musste sie am frühen Morgen so laut sein?! Ich war jetzt schon wieder komplett genervt!

»Würdest du bitte nicht so herum plärren, Vierauge?! Wo ist Erwin? Ich möchte das mit ihm besprechen«, sagte ich tonlos und lehnte mich an seinen Schreibtisch. Wie auf Stichwort, konnte ich durch die Glaswände des Büros erkennen, wie Erwin gerade aus dem Fahrstuhl trat und in unsere Richtung kam. Sofort war zu erkennen, dass ihn irgendetwas beschäftigte, und ich wusste auch genau was!

Schon im Vorfeld hatte ich Fujioka rüber in meine Abteilung geschickt, bevor Hanji sie abfangen konnte. Fujioka brauchte ja nicht unbedingt zu wissen, dass ich den Abteilungswechsel jetzt erst regelte.

»Einen wunderschönen guten Morgen, Erwin!«, strahlte Vierauge sofort, als er das Büro betrat. »Oh Gott! Ist alles in Ordnung mit dir? Du siehst schrecklich aus.«

Erwin winkte nur beiläufig ab und schaute zu mir. Mit einem kurzen Nicken begrüßte er mich, ehe er sich die Schläfe massierte und sich zu Hanji wandte. »Würdest du uns bitte alleine lassen?«, sagte er ernst. Vierauge blinzelte verwirrt und schaute uns abwechselnd an, bevor sie schwer ausatmete und ohne ein weiteres Wort das Büro verließ.

Schwermütig ging Erwin zu seinem Schreibtisch, hing sein Jackett über den Stuhl und setzte sich. »Also, wo wollen wir beginnen, Levi?«, hakte Erwin nach und bedachte mich mit einem durchdringenden Blick.

»Ich will gar nicht lange deine Nerven strapazieren. Ich will nur, dass diese Fujioka in meine Abteilung wechselt. Zum Austausch könnt ihr Petra haben«, entgegnete ich knapp.

Erwin presste kurz die Lippen zusammen und lehnte sich zurück. »Deine Beweggründe sind mir schon klar. Dennoch, warum gerade deine Abteilung?«, hakte er nach. »Wie geht es Kana? Beziehungsweise, was sagt sie zu deinem Vorschlag? Oder ist sie noch gar nicht -«

»Sie ist bereits in meiner Abteilung! Petra müsste auch gleich hier auftauchen. Hör zu Erwin, ich hinterfrage gar nicht weiter, was da gestern Abend zwischen euch vorgefallen ist. Doch du solltest meine Worte endlich ernst nehmen und dich zur Ruhe begeben. Seit dem Vorfall mit deiner Tochter hast du dich ununterbrochen in die Arbeit gestürzt. Meine Drohungen, dass ich dafür sorgen werden, dass du eine Auszeit nimmst, hast du gekonnt ignoriert. Stattdessen hast du mich in eine andere Abteilung gesteckt«, knurrte ich.

Erwin schloss kurz die Augen und seufzte tief. »Wenn ich meinen Gedanken nachhänge, bringt sie das auch nicht wieder zurück«, murmelte er und richtete sich wieder nach vorne.

»Dann werde ich eben den Faktor von dir nehmen, der dich wieder an sie erinnert. Du weißt, ich bin nicht für deine Zustimmung hier. Ich wollte dich lediglich davon in Kenntnis setzen«, gab ich an und wandte mich zur Tür.

»Levi!«

»Hm?«

»Bitte pass auf Kana auf! Sie scheint das Unglück anzuziehen.«

»Das ist ihr Problem! Mich interessiert nur, dass sie nicht mehr in deiner Nähe ist«, raunte ich und verließ das Büro.

[Kana]

Ich war nicht mal eine halbe Stunde hier und schon wurde ich mit Blicken bedacht, die mir absolut nicht gefielen. Am unangenehmsten war der Blick der rothaarigen Frau gewesen. Wenn es möglich gewesen wäre, dann wäre ich wohl tot umgefallen, so wie sie mich anfunkelte, während sie mit einem kleinen Karton in den Fahrstuhl stieg. Ich konnte mir dies alles nur so erklären, dass der Vorfall gestern Abend bereits die Runde gemacht hatte …

||ᵃᵗᵗᵃᶜᵏ ᵒᶰ ᵗᶤᵗᵃᶰModernFF|| Ŧєєl [LevixOC]✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt