And I keep wondering why
***
Es ist Morgen als ich zusammengekauert auf der Flughafentoilette sitze. Mein Kopf ist überflutet mit den Gedanken was die Anderen wohl momentan von mir denken. Doch das einzige was gerade zu hören ist, ist das schluchzen meinerseits.
Die Jungs hatten mich davor gewarnt, das es irgendwann beginnen wird. Das die Leute Geschichten über einem erfinden, Sachen an die Öffentlichkeit bringen und dich vor der ganzen Welt bloßstellen lassen. Doch das es wirklich so schlimm ist hätte ich nicht erwartet, nich nach allem was ich überstanden habe. Gestern war alles noch normal, ich war so verdammt glücklich und jetzt sitze ich mit den Beinen vor meiner Brust verschenkt auf den kalten Boden, wie schnell sich doch alles ändert.
Und nur ein Artikel ließ das alles zerstören.
Ich stand am Flughafen Schalter, und hatte gerade mein Ticket vorgezeigt. Von den Jungs hatte ich mich schon vor einer Stunde verabschiedet, es würde für zu viel Wirbel sorgen wenn sie mich weg bringen würden hatten sie gesagt. Mit meinen Rucksack auf den Rücken machte ich mich auf den Weg durch die große Halle. Als mich ein Artikel auf der Riesen Anzeigetafel innehalten ließ.
Geschockt hole ich Luft als ich sah was sich vor mir boot. Zwei Bilder waren zu sehen, auf den ich jeweils mit Harry und mit Shawn zu sehne war. Harry und ich als wir auf den Roten Teppich standen und uns verliebte Blicke zu werfen und als ich mit Shawn an der Bar saß und wir beide über beide Ohren grinsen.
Meine Hände begangen zu zittern als ich mich an Shawn's Worte zurück erinnerte, er wusste das so etwas passieren wird. Und als mein Blick weiter nach unten fällt sprangt mir sofort der Artikel ins Auge.
„Rose Fitz (21) die neue Berühmtheit an der Seite von One Direction, sorgt für reichlichen neuen Gesprächsstoff. An einen Abend angelt sie sich glatt zwei Tennisstars, Shawn Menses (16) und Harry Styles (22). Mit beiden, sagen Anonyme quellen hätte sie vielversprechende Blicke ausgetauscht. Somit stellt sich die Frage, wer ist Rose Fitzt wirklich ?"
Es fühlt sich so an als würden alle Leute mich anstarren, doch als ich mich umsehe würdigt mir keiner eines Blickes. Mein Atem beschleunigt sich und die ersten Tränen bahnen sich die Weg über meine Wange. Einen Lüge ist das alles, würde ich am liebsten schreien, doch meine Lippen blieben geschlossen. Da ich nicht will das jemand meine Tränen bemerkt, laufe ich mit gesenkten Kopf durch den Flughafen und schließe mich kurzerhand auf einer Toilette ein.
Mein Handy leuchtet in meiner Hand auf und ich drücke Liam's Nummer weg, nach kurzer Überlegung schalte ich mein Handy aus. Ich weiß selbst das dies nicht die richtige Entscheidung ist, doch ich will einfach nicht das sich jemand in diese Angelegenheit einmischt, denn dies muss ich alleine Lösen.
„Das Boarding für den Flug 360 nach Frankfurt am Main ist eröffnet," ich drücke mich langsam vom kalten Boden hoch und öffne die Kabinen Tür. Die Tränen wische ich weg und den Kopf mache ich gerade, lass dir nichts anmerken hat mein Dad immer gesagt du willst es keinem erzählen also zeig es auch keinem.
***
Mein Kopf dröhnt von den Schlafmangel, ich habe über den gesamten Flug kaum ein Auge zu bekommen. Als die Anschnalllichter verblassen erhebe ich mich von meinen Platz und laufe aus der Maschine, erst dort schalte ich mein Handy wieder ein. Doch ehe ich eine der vielen Nachrichten lesen kann, blinkt mir schon Harry's Name entgegen.
Tief atme ich durch und probiere mich zu sammeln. „Hey was gibt's ? Bin gerade gelandet." Miene Stimme klinkt überraschend glücklich, obwohl in meinen inneren ein Sturm tobt.
„Äh warte mal, hast du die Artikel nicht gesehen ?" innerlich weine ich gerade auf doch meine Stimme bleibt konstant. „Ja habe ich, das sollte ich mal aus der Welt schaffen," ich kichere leise und ich fühle mich wieder in die Zeit vor den Jungs versetzt wo ich nur mit einer Maske geredet habe.
„Rose bitte," ich drücke meinen Rucksack näher an meinen Körper als das Gedränge um den Kofferfließband stärker wird. „Rose bitte verschließ dich nicht wieder vor mir."
Ich schließe die Augen und mir entweicht ein schluchzen. „Es tut mir leid aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll." Mein Kopf drücke ich weiter in meinen Schal hinein und mein Handy Presse ich gegen mein Ohr. „Schatz, bitte hör auf zu weinen, bitte ich kann das nicht haben wenn ich so weit von dir entfernt bin und dich nicht in den Arm nehmen kann."
Du hast mich noch nie in den Arm genommen als ich geweint habe.
Ich atme ein und als immer und immer wieder bis ich mich wieder beruhigt habe. „Es ist alles gut, irgendwie ich werde da wohl irgendwie mit fertig." Ich höre Harry gehetzt ein und aus atmen und wenn ich es nichts besser wüsste geht er sich genau in diesen Moment durch die Haare. „Bitte Harry beruhig dich, irgendwie bekomme ich das wohl hin die Wahrheit zu sagen und uns war doch beiden klar das dieser Moment früher oder später passieren wird."
Ich nicke mir selbst zu als würde ich mir selbst vergewissern das alles wieder in Ordnung ist, das dies alles nur ein schlechter Traum ist und ich jede Minute wieder aufwache.
„Wir bekommen das wieder hin, ich werde der Presse die Wahrheit sagen okay ?" Ich hole geschockt Luft :„Die ganze Wahrheit ?" „Nein nicht die ganze." Ich atme beruhigt aus doch trotzdem schüttet ich den Kopf. „Harry ich sage die Wahrheit ich will es selber tuen, nicht Heute vielleicht auch nicht Morgen aber irgendwann werde ich die Chance haben die Wahrheit zu sagen. Und so lange sollen die Leute sagen und denken was sie wollen."
Mit erhobenen Kopf und einen grinsen im Gesicht laufe ich aus dem Frankfurter Flughafen und meine Augen beginnen bei Harrys nächsten Worten zu leuchten.
„Das ist meine Rose."
***
Ich weiß selbst das ich das nicht tuen sollte, doch meine Neugier ist zu groß, irgendwie muss ich die Zugfahrt ja spannend gestallten. Ich tippe meinen Namen in das Suchfeld und werde prompt von zehreichen Artikeln überhäuft.Rose Fitz (21), strahlt über beide Ohren mit Shawn Mendes (16), Augenzeugen berichten das sie gemeinsam auf der Toilette verschwunden sind.
Was ist mit Rose Fitz (21) los, hat ein Tennisstar noch nicht gereicht ?
Eine Anonyme quelle berichtet das Rose Fitz (21) und Harry Styles (22) Händchen haltend im Hotel gesichtet wurden.
Shawn Mendes (16) postet ein Bild mit Rose Fitz (21), ist dies schon eine Art Liebesgeständnis ?
Das ist nur ein kleiner Anteil der Artikel die mir ins Auge springen, tief atme ich durch um meinen Atem wieder unter Kontrolle zu bekommen. Ich bin froh das ich schon an der nächsten Haltestelle raus muss, sonst würde ich mir wahrscheinlich noch mehr dieser Artikel durch lesen, was nicht unbedingt gut für mich wäre.
Und als ich dann schließlich um kurz nach 10 Uhr die Haustür aufschließe, atme ich beruhigt aus. Ich stelle meinen schwarzen Koffer vor die Treppe rechts von mir. Meine Jacke und mein Schal hänge ich an die Garderobe, meine Schuhe stelle ich auf den Teppich da drunter, zu den Schuhen meines Vaters.
Bevor ich durch die Glastür hinein ins Wohnzimmer gehe atme ich noch einmal tief durch und schalte meinen Gedanken auf Stumm. Ich will wenn ich Zuhause bin einfach Zeit mit meinem Vater verbringen, mein neues Leben, mein öffentliches Leben einfach für einen kurzen Moment vergessen.
„Hey Dad ich bin wieder Zuhause," mein Blick fällt auf meinem Vater der mich angrinst und den Fernseher stumm stellt. „Rose Schatz, bin ich froh das du wieder da bist, wie war New York ?" Ich beginne zu schmunzeln und setze mich mit meinem Vater auf die Couch.
„Es war schön, eine wunderschöne Stadt," mein Vater grinst wissend, er war selbst vor Jahren schon einmal dort. Interessiert hört er mir zu als ich ihn von den Treffen mit Stefanie erzähle, sowie der Gala. Es fühlt sich so an als hätte sich nichts geändert. Als wäre ich nicht eine Person des öffentlichen Lebens, und die Klatschblätter würde meinen Namen nicht zieren.
Und als ich mich dann um kurz nach 11 Uhr auf den weg zu Uni mache, probiere ich all diese Gedanken zu verdrängen und mein Leben weiter zu leben, so fern dies noch möglich ist.
DU LIEST GERADE
Stay forever ||H.S
Fanfiction"Es gibt viele Momente im Leben, doch nur wenige die dein ganzes Leben verändern." *** Als ich kleiner war hat mir meine Mutter immer gesagt, dass nichts im Leben für immer sei. Ich hatte immer nur genickt und gelächelt, doch hätte ich da gewusst wa...