I want you to be happier
***
Ich sitze schweigend am Esstisch und stochere lustlos in meinen Salat. „Du solltest mal wieder Raus gehen," mein Vater schaut mich lächeln an. Und ich nicke nur, so wie jedes mal in den Tage als er zu mir sagte. Doch getan habe ich es noch immer nicht.
Viel zu sehr habe ich angst das mich irgendetwas wieder an ihn erinnert und ich wieder in die verletze Rose zurück falle. Oder mich jemand auf dieses ganze anspricht, was nicht unwahrscheinlich wäre.
„Wenn du mich suchst ich bin in meinen Zimmer," mein Vater schaut mir nur traurig hinterher und ich lasse mich an meiner Zimmertür hinunter gleiten als ich diese geschlossen habe.
Mein Blick fällt zu meinen Finger, wo Harry Ring sonst immer gesessen hat. Jetzt schmückt nur noch der alte Ring meiner Mutter den Finger, und auch irgendeinen Grund wird diese leere in meinen Inneren immer größer. Mein Blick fällt weiter hinunter zu meinen Arm, wo sein Armband war was einen kleinen Teil meiner Namen bedeckte. Wie schon so oft in den letzen Tage fahre ich mit meinen Finger über die stellen und atme ruhig ein und aus.
Seit drei Tagen habe ich mich der Außenwelt so gut wie es geht abgeschottet, hatte Shawn, Anastasia und Jessica nur kurz geschrieben das ich einfach ein bisschen Ruhr brauche, da mich die Klausur Phase ziemlich mit genommen hat. Niall, Liam und Louis hatte ich nicht einmal mehr geschrieben, sie sollten wissen das ich meine Ruhe brauche.
Einen Klopfen lässt mich aus meinen Gedanken schrecken und ich merke wie sich mein Dad an die andere Seite der Tür lehnt. „Rose, Schatz du weißt dass das os nicht weiter gehen kann." Ich nicke nur, doch antworte ihm nicht. „Du solltest wissen, Harry hat mir geschrieben." Ich schrecke hoch und öffne die Tür, :„Bitte was ?" Er fährt sich durch die schwarzen Haare.
„Seine Mutter Anne hat in zwei Tagen Geburtstag, sie wollte dich gerne zu ihren Geburtstag einladen, eigentlich persönlich aber du bist ja ehr gefahren als geplant." Mein Puls beschleunigt sich und ich schaue meinen Vater weiter geschockt an. „Du musst da nicht hin gehen, aber ich kann mir nur vorstellen wie viel ihr das bedeuten würde. Harry meinte das sie dich sehr mag und nur weil es zwischen euch beiden so, wie soll man sagen, schlecht steht, sollte du dir trotzdem nicht den Geburtstag vermiesen lassen."
Ich nicke und kann meine Gedanken nicht ordnen und setze ich auf mein Bett. „Also was meinst du Rose ?"
Ich nicke nur ein weiteres mal :„Ich überlege es mir, ich werde es Harry schreiben, danke Dad." Ich lächle ihn nur an und er schließt meine Zimmer Tür hinter sich.
Ich ringe mit mir selbst, zum einen will ich Anne eine freunde machen und Harry hat recht nur weil wir streiten sollen die andren nicht darunter leiden. Und zum anderen ist Harry da, der Harry vor den ich noch vor 4 Tagen schleunigst weg wollte.
Ich atme ein und tue das was mein Herz mir sagt.
Mein Handy schalte ich wieder ein und lasse es auf meinen Oberschenkel Liegen es blinkt die meiste Zeit auf und als es nach einer Minute sich nicht mehr meldet, entsperre ich es. Ignoriere mein Hintergrund Bild wo immer noch Harry und ich abgebildet sind und öffne meine Kontakte wo ich Harry wieder entblocke, und das gleiche aufblinken wieder von vorne los geht, ehe ich meine Nachrichten öffne.
Ich ignoriere den Fakt das ich 346 ungelesene Nachrichten habe und öffne den Chat von Harry und mir, wo ein Großteil der Nachrichten her kommen.
Ich scrolle langsam nach unten und überfliege ein paar Zeilen. Die Tränen probiere ich mir ein weiteres mal zurück zu halten und nicht das zu fühlen was ich verspüre wenn ich lese wie sehr er mich liebt.
Als ich bei der letzen Nachricht angekommen bin die er vor einer Stunde geschrieben habe tippe ich meine Antwort.
Ich werde probieren am Mittwoch da zu sein. Denk dran ich komme nicht für dich, sondern für deine Mutter. Doch erst muss ich probieren noch einen Flug zu bekommen, ich kann also nichts garantieren. Rose.
Ich tippe auf senden und zum ersten mal in den letzen Tage fühle ich mich erleichtert, vielleicht ist es auch gut das wir uns sehen, dann kann ich ihn wenigstens seine Sachen zurück geben. Damit er, sowie ich endlich mit allem abschließen können.
Ein weiteres mal blinkt mein Handy auf und ich öffne das Bild was Harry mir geschickt hat mit den dazu gehörigen Text.
Danke ! Habe mich bereits gekümmert.
Auf den Bild ist ein Hinflug von Düsseldorf bis nach Manchester, genau die strecke die ich vor 4 Tagen geflogen bin, um zu entkommen. Nur um das genaue noch mal auf ein neues zu Erleben.
Ich bin überrascht über die Erkenntnis das Harry bereits ein Ticket gekauft hatte, obwohl er nicht wusste das ich komme. Er kennt dich. Ich schüttet den Kopf und probiere meine Gedanken zu verdrängen.
Minuten vergehen in denen ich nur gegen meine weiße Tapete starre, eh mein Blick wieder auf mein Handy fällt. Shawn Name leuchtet mir entgegen und ein lächeln entsteht auf meinen Lippen. Ohne das ich ihn begrüße beginnt er schon an zu reden und lässt mich meine Gedanken vergessen.
„Rose, Rorororosi," ich verdrehe meine Augen und lausche Shawn Worten. „Ich weiß du wolltest deine Ruhe, aber da gibt es etwas was ich dir dringend sagen muss." Ich gebe nur ein ‚Ja' von mir und schon redet er schon weiter. Scheint wohl etwas sehr aufregendes zu sein.
„In drei Tagen drehen wir, ja du hast richtig gehört wir beide drehen das Musikvideo für „Stiches", ich bin so aufgeregt du musst unbedingt dabei sein." Ich höre wie glücklich Shawn ist und ich beginne immer breiter zu grinsen. „Na klar da fragst du noch, wo und wann muss ich da sein ?" Auch aus meiner stimme hört man deutlich die Freude, obwohl ich mir doch gesagt hatte keine Gefühle zu zeigen, kann ich in diese in diesen Moment nicht verbergen.
„In einen Parkhaus in der nähe von London wie gesagt in drei Tagen also am Donnerstag. Wir wollten früh morgens starten also nimm an besten einen Flug einen Tag ehr." Ich beiße mir auf die Lippe als ich ihn erzähle das ich bei Harry Mutter auf den Geburtstag bin und ich einfach nachts ein Zug oder Taxi nach London nehme kann.
„Das passt ja perfekt, du siehst Harry noch am Abend und am Morgen drehen wir zusammen ein Musik video." Mein Grinsen was vor wenigen Sekunden noch auf meinen Lippen war ist sofort verschwunden als Harrys name in den Satz vor kommt. Ich erzähle Shawn kurz was vor gefallen ist.
„Rose ich weiß das du es nicht hören möchtest aber Niall hat recht, er liebt dich, du liebst ihn und ich verstehe auch nicht so recht wo das Problem liegt." Ich schüttle mit den Kopf, als mir bewusst wird das Shawn meine Reaktion garnicht sehen kann. „Das Problem ist das vielleicht bald sterben werde während er weiter lebt." Ich höre wie Shawn ausatmet.
„Jeder stirbt irgendwann Rose und keiner hat gesagt das deine Krankheit der Grund an deinem Tod sein wird. Und auch keiner kann dir einreden das die Entscheidung die du mit Harry getroffen hast richtig oder falsch ist. Ich möchte nur das du glücklich bist und wenn du sagst du bist es, dann ist es für mich okay. Also Rose bist du es ?"
Eine kurze Zeit schweige ich, ehe ich ein leises ‚Nein', von mir gebe.
DU LIEST GERADE
Stay forever ||H.S
Fanfiction"Es gibt viele Momente im Leben, doch nur wenige die dein ganzes Leben verändern." *** Als ich kleiner war hat mir meine Mutter immer gesagt, dass nichts im Leben für immer sei. Ich hatte immer nur genickt und gelächelt, doch hätte ich da gewusst wa...