~ 36 ~

58 11 17
                                    

,,Was auch immer du vorhast, ich werde nicht wieder vom Heiligen See trinken!", stellte Lelaenia schaudernd klar, als sie zum Heiligen See gingen. Schmunzelnd sah Manion zu ihr. ,,Ach, so schlimm war es doch sicher nicht." Entgeistert klappte sie ihren Mund auf. ,,Nicht schlimm? Es war grauenvoll! Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gerne übermorgen beim Fest etwas von diesem blubbernden ... Ding ... ins Glas schütten." Lachend stupste er sie an. ,,Keine Sorge, du wirst nicht wieder davon trinken müssen. Dieses Mal wird es auch gar nicht nötig sein.", beruhigte er sie. ,,Gut, wir sind da." Er deutete ihr sich auf das Gras zu setzen. ,,Jetzt müsste es ganz einfach sein, deine Magie zu zeigen, da du es schon einmal getan hast. Streng dich einfach an."

Er setzte sich ihr gegenüber und sah sie aufmerksam an. Lelaenia atmete laut aus und schloss die Augen, während sie die Hand ausstreckte. Mit gerunzelter Stirn stellte sie sich vor, wie eine Flamme in ihrem Inneren aufging und zu ihrer Hand floss. Nichts geschah. Seufzend versuchte sie es erneut. Dieses Mal dachte sie an Nyrea und Lelaenia, dachte daran, wie sehr sie leiden mussten. Beinahe hatte sie vergessen, warum sie hier war, denn ihr stiegen fast wieder die Tränen in die Augen. Dann spürte sie es jedoch - ein angenehmes Kribbeln auf ihrer Handfläche. Aufgeregt öffnete sie die Augen und tatsächlich - eine weiße, grell leuchtende Flamme schwebte über ihre Hand. Sie war zwar sehr klein, aber immerhin war sie da.

Fasziniert starrte Manion auf ihre Hand. ,,Es ist ... wunderschön.", flüsterte er erstaunt. Neugierig hielt sie einen Finger ins Feuer - und verbrannte sich. ,,Verdammt", fluchte sie und schüttelte ihre Hand. Daraufhin stellte sie enttäuscht fest, dass die Flamme erloschen war. ,,Das ist merkwürdig. Normalerweise kann man sich mit seiner eigenen Magie nicht verletzen, wenn man es nicht will. Das ist kein gutes Zeichen.", überlegte er murmelnd. ,,Ich werde das nachschlagen. Ich frage mich eher, wie es sein kann, dass eine Nyreanin Feuer erzeugen kann.", sagte er ahnungslos.

Lange sah Lelaenia Manion an. Sie konnte sich denken, warum sie Feuer erzeugen konnte. Und ihre Vermutung wurde nur bestätigt, als sie an Königin Nyxia dachte, die auf das Buch gedeutet hatte und gesagt hatte, dass sie es nach dem Lesen verstehen würde.
,, 'Ich bemerkte, dass in dieser Nacht zwei ganz besondere Sterne viel näher waren als üblich - die Zwillingssterne. Das Licht des einen Sternes fiel auf mich und das des anderen auf meine schöne Lelaenia."", zitierte sie und senkte ihren Blick dabei. Völlig verwirrt starrte Manion sie an.

,,Nyrea und Lelaenia haben sich geliebt. Als sie eines Tages auf dem Endlosen Ozean waren, waren die Zwillingssterne ... also ich ... viel näher an Tría als sonst. Da jeder Stern eine Königin beleuchtet hat, denke ich, dass die Zwillingssterne deshalb beide Völker repräsentieren - die Nyreanen und die Dasmanten. Sie stehen für die Einigung dieser beiden Völker. Und da ich zu dieser Zeit ein Teil der Zwillingssterne war, repräsentiere auch ich die Einigung der Nyreanen und der Dasmanten." Ein mulmiges Gefühl breitete sich in ihrem Magen aus.

Mit großen Augen sah Manion sie an. ,,Eine Nyreanin, die nicht nur den Namen der ersten Königin Dasmas trägt, sondern deren Magiequelle eine Mischung aus beiden Völkern ist. Weißes Feuer - das Sternenleuchten der Nyreanen und die Flammen der Dasmanten." Er hatte es erfasst - Lelaenia nickte zustimmend. ,,Lass mich raten : Du weißt das alles durch Die Geschichte von Nyrea und Lelaenia.", wissend sah er sie an.

,,Woher-", fragte sie verwirrt, doch Manion unterbrach sie. ,,Das ist das einzige Buch der Bibliothek, das ich nicht lesen durfte, weil es nur direkten Erben zugelassen ist. Aber wie ich dir vor Tagen erklärt hatte - niemand kennt die komplette Geschichte. Ich hatte mir schon so etwas in der Richtung gedacht.", erklärte er während er sich an den Baumstamm hinter ihm lehnte. Geschockt starrte Lelaenia ihn daraufhin an. Er hatte nicht wirklich jedes Buch dieser gigantischen Bibliothek gelesen, oder?

Twin StarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt