Ginny's PoV:
Am nächsten Morgen wache ich wegen einem lauten Schrei auf.
Kurz wundere ich mich. Doch sofort weiß ich, wer so laut ist.
Ich springe auf, denn das will ich mir nicht entgehen lassen.
Als ich aus dem Raum trete, bemerke ich, dass sich schon einige andere vor Rons Zimmer eingefunden haben und lachen.
Ich dränge mich so weit durch, bis ich etwas sehen kann.
Eine barsche Stimme war zu hören.,,...und vor allem war es unverantwortlich von dir! Du bekommst zuhause drei Monate Toilettendienst, und zwar ohne Zauberstab! Warte nur, bis Dein Vater davon erfährt! Deine arme Schwester!"
Ich kann einen Roten Briefumschlag erkennen, der in der Luft schwebt.
Ron, dem es sichtlich peinlich ist, so einen Heuler zu bekommen, starrt gebannt auf die Nachricht unserer Mutter.,,Und ich verlange, dass du dich bei Ginny entschuldigst. "
Ron schwitzt und nickt. Der Heuler sackt in der Luft zusammen und schwebt langsam auf Rons Bett hinab.
Die anderen Gryffindors rund um mich herum lachen.
Doch Ron sieht aus, als hätte er einen Geist gesehen.Langsam verschwinden die anderen aus dem Zimmer.
Mein Bruder starrt mich an.
,,Das warst du, nicht wahr?"Ein gemeines Grinsen schleicht sich in mein Gesicht, ich kann es nicht zurück halten.
,,Das hast du davon."Ron steht auf und seine Miene wird ernst. Er bleibt vor mir stehen und meint:,, Gut, Ginny. Mum wollte es so und ich will mich jetzt auch entschuldigen. Es tut mir leid."
Triumphierend klopfe ich ihm auf die Schulter und meine:,, Angenommen."
Rons Gesicht wirkt wieder fröhlicher.
,,Jetzt sag schon, küsst er wirklich so gut, wie Parkinson sagt?",,Ron, er hat mich überrumpelt, ich wollte einfach nur mehr weg."
Das stimmt nicht. Ich hätte noch tausend Jahre mit Malfoy in dem Gang stehen können, es hat sich einfach so gut angefühlt. Aber das hätte ich Ron doch nicht erzählen können.
,,Das bedeutet, das war er?"
Eine dritte Stimme kommt dazu.Harry.
Sofort spüre ich, wie meine Knie weich werden.
Ich bringe ein glitzerndes ,,Ja" heraus.
Er sieht irgendwie erleichtert aus.,,Ginny, das wusste ich nicht."
Er fährt sich verlegen und betroffen durch die Haare.Wieder schlägt mein Herz wie wild.
,,Können...Können wir vielleicht wieder Freunde sein?", fragt er.
In meinem Kopf wird gerade eine Party gefeiert. Endlich ist alles wieder einigermaßen wie früher.
,,Klar!"
Ron beobachtet alles mit großen Augen.
Ich sehe weiter in Harrys Augen. Einige Sekunden verharren wir ineinander, doch plötzlich tritt er vor und umarmt mich.
Ich kann einfach nicht anders umd drücke ihn fester an mich.
Unauffällig schnüffle ich an seinen Haaren und schließe die Augen.Leider wird dieser Moment viel zu schnell unterbrochen. Hermine kommt in das Jungenschlafzimmer.
,,Was ist denn hier los?"
Ron warf ihr einen Du-hast-gerade-ihren-schönsten-Moment-zerstört-Blick zu.
Aber meine Freundin bemerkt es kaum und nimmt mich bei der Hand.
,,Komm, wir gehen jetzt frühstücken."
Sie bringt mich aus dem Zimmer und wir ziehen uns um.
Dabei sagt sie kein Wort.
Ich mache mir schon Sorgen um sie, denn normalerweise plappert sie sofort drauf los.Auf dem Flur dann endlich löst sie die Stille.
,,Ist wieder alles okay zwischen euch?"
,,JA!", erwidere ich und Hermine nimmt mich kurz in den Arm.
,,Merlin sei Dank! Jetzt ist nur noch ein Problem: Was willst du mit Malfoy machen?"
Ich überlege.
Hat er sich entschuldigt?
Nein.Hat er jemals etwas Nettes für mich gemacht?
Nein. -Naja, im Zug war er ja einigermaßen auszuhalten.Bedeutet er mir irgendwas?
Nein.Ich halte inne.
,,Okay, gibs zu Ginny, du bringst es auch nicht übers Herz, ihm eine Abfuhr zu erteilen!", sagt Hermine, die mich mit einem wissenden Blick ansieht.
Ich murmle etwas unverständliches.
,,Da kann ich dir nur einen Rat geben: Lass dir Zeit. Irgendwann weißt du, wer dir wichtiger ist. Nur, warte nicht zu lange."
Damit war das Thema durch und wir sind sowieso im Essaaal angekommen.
Draco's PoV:
Als sie rein kommt, werden meine Knie weich.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Weasley bedeutet mir so unglaublich viel! Und ich habe sie so gedemütigt!
Aber sie muss doch auch etwas für mich empfinden, sie hat doch meinen Kuss erwidert!
Ich will jetzt Klarheit.
Potter oder ich.Ich habe auch schon den perfekten Plan, das raus zu finden.
Nach dem Essen versuche ich sie deshalb allein anzutreffen.
Merlin sei Dank, ist Klein-Granger so ein Bücherwurm.
Sie läuft noch vor der ersten Stunde in die Bibliothek.Ich beobachte, wie sich die Mädchen mit einer Umarmung verabschieden und Weasley in eine andere Richtung geht.
Ich reiße mich zusammen.
Möglichst, ohne gesehen zu werden, renne ich hinter ihr her.
,,Weasley!"
Meine Schritte verlangsamen sich und ich beobachte, wie sie sich langsam umdreht.
Bei meinem Anblick will sie wieder abhauen, doch das lasse ich nicht zu.
Ich trete näher an sie und sage:
,,Heute um acht im Mädchenklo. Wahrheit oder Pflicht "
Mit großen Augen sieht sie mich an, was sofort dazu führt, dass meine Knie erneut zu wackeln anfangen.
Ich bemühe mich, sie nicht sofort wieder zu küssen.Sie dreht sich um und ruft:,,Ich wüsste nicht, wieso ich kommen sollte."
Warum sind Frauen nur immer so stur!
,,Warte!"
Ich laufe zu ihr und meine mit fester Stimme:,,Es tut mir leid."
-------^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^----------
😗 Sie findet ihr das Kapitel?
Ist die Länge okay?
DU LIEST GERADE
Piece of me |Drinny FF
FanfictionGinny Weasley beginnt ihr viertes Schuljahr auf Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Sie ist sich ganz sicher, in Harry ihre große Liebe gefunden zu haben, doch ist das auch wahr? #2 drinny 12.08.2018 #1 drinny 1.10.2018 1. Platz des Drin...