Ginny's PoV:
Wütend stolziere ich aus Snapes Büro. Vielleicht hätte ich Malfoy ausreden lassen sollen. Mir wenigstens heute seine ach-so-toll einstudierte Entschuldigung anhören. Aber ich bin stur. Meine Hände sind zu Fäusten geballt, als ich durch die dunklen Kerker wandle. Schnellen Schrittes biege ich um eine Ecke und stoße hart mit jemandem zusammen.
Severus Snape's PoV:
Mit Voller Wucht werde ich zurück geschleudert. Nachdem sich die Person aufrichtet, erkenne ich sie. Weasley. Grimmig sehe ich sie an. ,,Miss Weasley.", zische ich gefährlich. ,,Was machen Sie hier auf den Gängen?" Ich erwarte, dass sie beim bloßen Klang meiner Stimme zusammenzuckt, so, wie es vorher passiert ist. Doch nichts dergleichen. Durchgehend starrt sie mich an, als wäre ich Potter oder Malfoy.
Als sie nach einer halben Minute immer noch nicht antwortet, drehe ich mich zur Seite und deute mit dem Finger nach hinten zu meiner offenen Bürotür. Wealey hört aber nicht auf, mich gehässig zu mustern. ,,Ich gehe ganz sicher nicht zurück!", meint sie so ruhig, dass man es fast schon bedrohlich nennen kann. ,,Oh doch, das werden Sie.", meine ich und will sie am Arm festhalten. Aber flink schlüpft sie unter ihnen hindurch. Schnell nimmt sie ein paar Meter Abstand und sieht mich anschließend böse an. ,,Guten Abend, Professor!"
Mit wehenden Haaren dreht sie sich um und verschwindet hinter der nächsten Ecke. Ich halte sie nicht zurück. Ich weiß auch nicht den Grund dafür. Vielleicht liegt es daran, dass mich ihre temperamentvolle Art viel zu sehr an sie erinnert.
Sie hat sich gleich bewegt wie Weasley. Hatte Sie gleichen, schimmernden Haare. Sie hatte die gleiche Art. Mit einem Mal muss ich heftig schlucken. Das vergangene kann man nicht rückgängig machen.
Plötzlich durchzuckt mich starke Willenskragt. Ihr sollte nicht das gleiche passieren. Draco sollte nicht das gleiche passieren.
Ich räuspere mich und steuere dann auf das Büro zu. Vielleicht kann ich aus Draco was raus quetschen. Ich meine, er ist doch der offensichtliche Grund, weshalb Weasley abgehauen ist. Mein Aufsatz über den Wolfsbanntrank wird wohl kaum daran schuld sein.
Mit wehendem Umhang trete ich ein, aber zu meinem Leidtun ist auch er verschwunden. Wenigstens hat er seinen Aufsatz fertig. Weasleys hingegen kann man entsorgen. Mit einer Bewegung meines Zauberstabs geht er in Flammen auf. Nachdenklich lasse ich mich auf meinen Stuhl fallen, bis es an meiner Tür leise klopft.
Unbekannte PoV:
Hundemüde komme ich aus der Bibliothek zurück. Inzwischen ist es sicher schon neun oder so. Und ich war seit fünf dort. Nicht einmal zum Abendessen bin ich gegangen. Und das alles nur wegen dieser Granger! Sie hat mich gefragt, ob wir nach der Schule lernen wollen, mit einem Hundeblick des Todes. Und jetzt ist genau das passiert, was ich vermeiden wollte: Ich stehe auf sie!
Schnell durchquere ich den Gemeinschaftsraum. Die anderen sehen mich komisch an, doch ich mache mir nichts daraus. In letzter Zeit gelten mir viele ungläubige Blicke.
In meinem Schlafsaal angekommen lasse ich mich sofort aufs Bett fallen. Am liebsten würde ich sofort einschlafen. Schweren Herzens hieve ich mich noch einmal auf und mache mich Bettfertig. Draco ist noch nicht da, das bedeutet, heute würde mich niemand mehr mit langen Gesprächen wachhalten. Mit der letzten Kraft, die ich noch aufbringen kann, stelle ich meine Schuhe unters Bett.
Ich will schon wieder die Augen zumachen, da fällt mir etwas Glitzerndes auf. Ich gebe mir selbst eine Ohrfeige, um nicht weg zu pennen, und hole das Ding unter meinem Bett hervor. Es ist ein Stein...Irgendwo habe ich den schon mal gesehen...
Während ich nachdenke, fällt mien Blick auf Dracos Umhang, der neben seinem Bett liegt. Ich brauche ein paar Sekunden, dann errinere ich mich. Draco hat Weasley doch so einen zu Weihnachten geschenkt. Ich glaube, wenn ich mir es nicht einbilde, hat er auch so einen. Also den in meiner Hand.
,,Maaaaan, ist das jetzt sein Ernst?"
Schnaufend stehe ich auf und taumle müde auf sein Bett zu.Das ist das letze, was ich mache, nichts hält mich mehr vorm Schlafen ab! Mit halb geschlossenen Augenlidern stecke ich den Stein in seine Umhangtasche und lasse mich wenig später in mein Bett fallen.
Endlich!
Mit dem Gedanken an Granger und einem Lächeln im Gesicht schlafe ich ein.
-----------------------------------------------------------
Heyho!
Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, ist der letzte Absatz in der Sicht von jemand Unbekannten geschrieben! Mini-Aufgabe für euch:
Wer glaubt ihr, ist die Person?
😂ich glaub nicht, dass das so sonderlich schwer ist, aber oki.
Übrigens, falls ihr euch fragt, wieso das Kapi so früh kommt: Wir hatten heute keine Schule und ich bin gestern nach Wien gefahren. Jetzt sitze ich im Zug nach Hause und ja...
😂🤣Ich weiß, interessiert euch grad garnich.....
Naja, jedenfalls...
Adios Embryos!😁
DU LIEST GERADE
Piece of me |Drinny FF
FanfictionGinny Weasley beginnt ihr viertes Schuljahr auf Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Sie ist sich ganz sicher, in Harry ihre große Liebe gefunden zu haben, doch ist das auch wahr? #2 drinny 12.08.2018 #1 drinny 1.10.2018 1. Platz des Drin...