Kapitel 10

933 40 6
                                    

Draco's PoV:

,,...und ich verlange, dass Sie dem Ruf unseres Hauses gerecht werden, haben wir und verstanden?" Snape klang nicht so, als würde er auf eine Antwort hoffen.

Alle nicken brav.

,,Gut."

Snape sieht mich noch einmal mit zusammengekniffenden Augen an, dann verschindet er.

,,Cool! Ein Ball!", höre ich Blaise neben mir. Ich drehe mich zu ihm. ,,Jap. Und wir müssen schon wieder 'n Mädchen fragen."

Blaise grinst bei einem Blick hinter mich. ,,Dir dürfte es doch nicht schwer fallen."

Ich sehe nach hinten und tatsächlich: Eine Horde Mädchen hat sich schon versammelt und sieht mich verträumt an. Pansy ist auch dabei.

,,Such dir eine aus!", meint mein Freund.

,,Nein."

Verwundert sehen mich alle insbesondere Pansy an. Ein leises Raunen geht durch die Menge.

Ich suche mir keine von denen aus. Ich will mit einem bestimmten Mädchen zum Ball.

Ginny's PoV:

Ich finde Hermine schließlich schluchzend in der Bibliothek (ich musste nicht lange suchen).

,,Hermine?", frage ich vorsichtig.

,,Was?!?", blafft sie mich an.

,,Hermine, es tut mir leid, es ist mir so raus gerutscht."

Ich setzte mich neben sie und wische ihr die Tränen von den Wangen. ,,Weißt du, ich weiß nicht, was ich tun soll! Ich will umbedingt diesen Jungen fragen, doch ich glaube nicht, dass er mit mir dort hin will! Und außerdem tut mir Ron leid, er will doch so gerne mit mir hin!", schluchzt sie.

Ich sehe ihr in die Augen. Irgendwie muss ich ihr Mut zusprechen. Ich halt es nicht aus, wenn sie traurig ist.Ich nehme sie in den Arm. ,,Hermine, alles ist frag einfach den Jungen, den du fragen willst, Ron wird schon drüber hinweg kommen, das verpreche ich dir."

,,Meinst du?", keucht sie.

Ich versuche, sicher zu nicken. ,,Ja."

Hermine umarmt mich. ,,Danke, Ginny."

,,Gerne doch.", murmle ich in ihre lockigen Haare.

Nach ein paar Minuten verlassen wir schließlich die Bibliothek und gehen zurück zu Harry und Ron.

,,Hey, Mine! Und, hast du es dir überlegt?"

Ich sehe Ron mit meinem Ernsthaft-Blick an und er verstummt. So gefällt er mir echt besser!

,,Hermine hat sich entschieden.", meine ich und sehe ihn Rons leuchtende Augen. ,,Sie wird nicht mit dir zum Ball gehen."

Einige Sekunden starren sich Hermine und Ron einfach nur an. Dann fand er endlich wieder Worte. ,,Was? Du-du gehst mit jemand anders? Aber...ich habe dich diesmal früh genug gefragt!"

Hermines Blick wird härter. ,,Verstehst du nicht, Ronald? Es geht hier nicht darum, wann du mich gefragt hast!"

,,Und willst du nicht verstehen, dass ich auf diesen Moment ewig gewartet habe?"

,,Ron, ich will nicht mit dir dort hin! Du kannst-"

,,Hermine, hast du es immer noch nicht gemerkt?!? Ich liebe dich!", ruft Ron und augenblicklich wird jeder im Raum still. Alle sehen auf Ron und Hermine, die sich versteift gegenüber stehen.

Stumme Tränen bahnen sich ihren Weg über Hermines Gesicht.
Dann höre ich einen Schluchzer von meiner besten Freundin und lege meinen Arm um sie. ,,Komm, wir gehen jetzt.", sage ich sanft und begleite sie die Treppe nach oben in unser Schlafzimmer.

Piece of me |Drinny FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt