Kapitel 9

966 40 9
                                    

Ginny's PoV:

,,Der Schockzauber ist für euch eins der praktischsten Werkzeuge. Er zählt...zum kleinen Ein-Mal-Eins für Zauberer. Also, komm Nigel, zeig mal was du kannst!"

Harrys größter Fan tritt einige Meter vor ihn und ruft:,,Stupor!"

Sofort wird Harry mit einem ,,Ahhhahh!" nach hinten geschleudert.
Aber auch der kleine Junge fällt nach hinten.

Ich sehe, wie Cho Harry anstarrt.
Seit einer Viertel Stunde schon sind wir im Raum der Wünsche, umd es ist keine Minute vergangen, wo sie es nicht tut.
Voller Wut verkrampfen sich meine Hände.

Harry rappelt sich wieder auf. ,,Das war 'ne saubere Leistung, Nigel.  Gut gemacht!"

Nigel sieht aus, als würde er gleich platzen vor Freude.

,,Gut, wer will als nächstes?" Wie wärs mit...Hermine! Ron!", meint Harry.

Meine beste Freundin lächelt gekonnt zu Ron.

,,Keine Angst, ich werde dich schonen.", höre ich ihn zu Hermine sagen.

,,Danke Ronald!", erwidert Hermine im Gekicher der anderen Mädchen.

Beide stellen sich auf ihre Plätze und die anderen Jungs feuern meinen Bruder mit Rufen wie ,,Komm schon Ron!" oder ,,Mach sie fertig, Ron!" an.

Doch ich weiß jetzt schon, wer gewinnen wird.

Nachdem sich auch Neville aus dem Kampfbereich entfernt hat, zücken sie ihre Zauberstäbe.

,,Ich wette einen Sickel. "
,,Ich wette dagegen." 
Mit einem Blick zur Seite erkenne ich Fred und George, die fasziniert auf die beiden in der Mitte sehen.

Die Spannung steigt und alle starren auf Ron und Hermine.

Mein Bruder sieht aus, als würde er etwas sagen wollen, doch Hermine war schneller.

,,Stupor!"

Schon fliegt Ron nach hinten.

Ein Raunen geht durch die Schüler. Ich grinse Hermine triumphierend zu und auch sie lächelt siegreich auf Ron.

Er rappelt sich auf und sieht mit roten Wangen auf die Gruppe Mädchen um Hermine.

,, Ich konnte sie nicht verlieren lassen. Das... würde sich nicht gehören...", erklärt er Fred und George.

Mit einem Blick auf meine Freundin laufe ich zu Hermine, die von Mädchen umringt ist.

Harry beobachtet uns noch eine Weile und meint dann:,,Gut! Jetzt seid ihr dran! Probiert es ruhig auch!"

Sofort stelle ich mich neben Hermine, und versuche es. Und ich muss sagen, so schlecht bin ich gar nicht.

Harry hat das bemerkt. ,,Super, Ginny! Das sieht gut aus!"

Triuphierend stelle ich mich vor Cho, die mich mit eifersüchtigem Blick mustert.

Ich grinse nur noch mehr, aber auf einmal glitzern ihre Augen hinterlistig.
,,Harry, ich kann das nicht! Kannst du mir helfen?", meint sie und sieht ihn mit einem Hundeblick an.

,,Klar doch.", sagt er und stellt sich hinter sie. Die Hand auf ihrer führt er den Zauberstab durch die Luft. ..So müsste es klappen."

,,Oh danke Harry! Du bist echt ein toller Lehrer!"

Pah! Die soll aufpassen, dass sie nicht auf ihrer Schleimspur ausrutscht! Ich komme zu dem Schluss, dass es besser ist, sie gar nicht zu beachten und einfach weiter zu machen. Und das tue ich auch.

Piece of me |Drinny FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt