Draco's PoV:
Seit einer Stunde rennt Granger jetzt schon durch das Schloss und ich frage mich, was eigentlich der Sinn dahinter ist. Jedes mal versuche ich, sie skeptisch an zu sehen, doch es sieht so aus, als würde sie das schmeicheln. Deshalb ignoriere ich sie jetzt einfach.
Davor ist Weasley noch mit gelaufen, und ich dachte, ich könnte sie so einmal allein erwischen, aber als ich zu ihr gehen wollte, lief sie von Granger weg.
Jetzt habe ich sie immer noch nicht gefragt und Weihnachten rückt näher.
Gerade kommt Granger wieder um die Ecke und Blaise ruft:,, Granger! Was machst du da eigentlich die ganze Zeit? Man könnte meinen, du beschattest uns!"
Bilde ich mir das nur ein, oder formt sie mit ihren Lippen ein stummes ,,Ja"?
,,Streber-Granger hat wohl zum ersten Mal nichts anderes zu tun!", höhnte Pansy neben mir. Ich merke, wie sie zusammenzuckt und mich fast schon flehend ansieht. Dabei weiß ich gar nicht, wie ich ihr denn helfen soll. Und warum.
,,Na? Angst?", ruft Blaise. ,,Buuh!", kreischt Pansy und das bringt sie dazu, endlich ab zu hauen. Als ich nichts mehr als Grangers von den Wänden hallende Schritte höre, drehe ich mich zu Pansy und Blaise. ,,Habt ihr eure Begleitung eigentlich schon?"
Die Frage kommt etwas plötzlich, aber Pansy antwortet fast sofort.
,,Oh, Draco, natürlich! Rate mal, wer es ist...". sagt sie und sieht mich verträumt an.Blaise dagegen schüttelt den Kopf. ,,Keine Ahnung, Alter, aber langsam wird's Zeit." Ich nicke und denke nach.
Ich sollte Weasley suchen gehen und sie endlich fragen. Sonst werde ich noch verrückt.
***
Ginny's PoV:
,,Und, Ron? Wie findest du das hier?", frage ich meinen Bruder und halte ihm ein wunderschönes, silbernes Kleid vor die Augen.
Rons Augen werden groß. ,,Es ist...kurz..."
Ich verdrehe die Augen. Glaubt er wirklich, ich ziehe mich am Weihnachtsball an, als wäre ich auf einer Rentner-Feier?
,,Ron, ich bin kein kleines Kind mehr, okay?"
,,Können wir jetzt gehen, Ginny?"
,,Ich probiere das nur schnell an.", erwidere ich, doch Ron sieht genervt aus
,,Schon gut, probiers ruhig am. Es ist ja nur das neunte Kleid!"
Mit einem ,,Pah" verschwinde ich in der Umkleide und komme wenig später heraus. Auf einmal fängt Ron an zu nicken. ,,Ginny, das ist perfekt. Wenn du das nicht nimmst, ist dir nicht mehr zu helfen."
Ich stelle mich ebenfalls vor den Spiegel und erkenne mich fast nicht wieder. Bin das wirklich ich?
,,Wow.", hauche ich.
,,Na endlich. Können wir jetzt gehen?", grinst Ron und ich muss lachen. ,,Ja, okay. Ich bezahle noch schnell."
Die nette, kleine Dame, die an der Theke steht, mustert uns lächelnd und nimmt das Kleid entgegen. ,,Ein schönes haben Sie sich da ausgesucht. Ich bin sicher, es wird Ihnen außerordentlich gut stehen."
Ich lächle zurück, bedanke mich und verschwinde wenige Sekunden später aus dem Geschäft.
Die Straßen in Hogsmeade sinf heute wenig belebt, doch aus fast jedem Häuschen tönt laute, seihnachtliche Musik heraus.
Ich will Ron fragen, wie viel sein Anzug eigentlich gekostet hat, doch er kommt mir dazwischen. ,,Sieh mal, das Frettchen."Ich reiße meinen Kopf zur Seite. Was? Malfoy? Wo? Hat er mich gesehen?!
Ich kann Malfoy etwas weiter entfernt auf uns zukommen sehen. Puhhh, okay Ginny beruhige dich erstmal. Du musst normal bleiben.
Trotzdem zupfe ich nervös an meiner Jacke herum. Ron bemerkt das. ,,Äh, ist das grad dein Ernst? Du benimmst dich doch nicht so wegen...", er schluckt und spricht seinen Namen mit dem größtem Ekel in der Stimme aus, ,,Malfoy?"
,,Was? Ich? Nein, ich-"
Doch Ron grinst. ,,Ach was, Ginny!"
Irgendwie will ich Ron ablenken, egal wie. ,,Ach weißt du, er will doch nur Hermine."
Ron spannt sich an. ,,Was?!? Heißt das, das Frettchen steht auf Hermine?"
Sofort merke ich, dass ich einen Fehler gemacht habe. ,,Nein! So war das nicht gemeint! Es ist dur so, dass mir auffällt, dass ...ach keine Ahnung, das stimmt sowieso nicht."
Oh Gott, wieso bin ich nur so schlecht im Lügen? Irgendwie muss ich das wieder gerade biegen. Hermine und Malfoy sind sicher nicht für einander geeignet, außerdem gefällt mir der Gedanke irgendwie nicht, dass er auf sie steht.
,,Nein Ron, ich hab irgendwas vor mich hingeredet. Ich meinte, Pansy Parkinson..."
Merklich beruhigter dreht er sich von mir weg und meint:,,Achso, okay."
Ich wundere, dass er mir das abgekauft hat, ohne irgendeine Spur von Misstrauen. Ich wäre dem Thema wahrscheinlich nachgegangen...Aber was soll's, er ist halt Ron.Wir kommen langsam näher zu Malfoy und Blaise Zabini. Beide haben ihren Blick direkt auf mich gerichtet. Es sieht fast so aus, als würden sie mich suchen.
Als wir höchstens zwei Meter von einander entfernt waren, bleiben wir stehen. Ich kann die elektrische Spannung, die in der Luft liegt, förmlich spüren. Zabini boxt Malfoy leicht in den Arm, woraufhin er mich scheu ansieht.
,,Ähm, Weasley. Schönes Wetter, nicht?" Er lacht unsicher.
Was soll das denn nun schon wieder. Auch Blaise Zabini scheint sich das zu fragen und boxt ihm nochmal in den Arm.
,,Ich wollte...ähm..." Er stottert irgendetwas Unverständliches vor sich hin. Vertört richte ich meinen Blick auf Ron. Auch der scheint verwirrt und schiebt mich von Malfoy weg. ,,Komm Ginny, wir gehen."
Ich nicke und gehe neben ihm wieder weiter. Trotzdem kann ich nicht anders: Ich muss mich umdrehen. Malfoy steh mit den Händen in den Taschen da und schien sich über irgendetwas sehr zu ärgern.
Was wollte er denn vorhin sagen? So nervös habe ich ihn noch nie erlebt. Sonst ist er immer das gegenteil und benimmt sich auch so.
,,Das war ja mal peinlich.", meint Ron und ich drehe mich wieder um.
,,Was glaubst du, wollte er sagen?", frage ich ihn.
,,Ich hab keine Ahnung, aber auf jeden Fall wird jeder über ihn lachen wenn das rumkommt. -Malfoy verliert Worte vor Weasley- Haha!"
,,Wehe du erzählst es irgendjemanden!", platzt es wütend aus mir heraus.
Ron sieht mich fragend an. Doch dann erwidert er kleinlaut:,,Na gut, ich wollte sowieso nicht..."Mit geröteten Wangen senke ich meinen Blick auf den Boden.
Ich finde das irgendwie gar nicht lustig. Sondern süß. Doch das sage ich Ron besser nicht.Draco's PoV:
,,Wenn du so weiter machst, wird das nie was werden.", sagt Blaise. Ich sehe Weasley weiter nach. Ich habs schon wieder verkackt. Und diesmal war sogar ihr dämlicher Bruder dabei.
,,Tja. Das sagst gerade du, Blaise, der schon seit Ewigkeiten eine Begleitung hat." Damit bringe ich ihn zum Schweigen.
,,Ich denke, wir sollten auch zurück. Es gibt gleich Abendessen.", schlage ich vor und wir gehen auch zurück nach Hogwarts.
-----------------------------------------------------------
😂
DU LIEST GERADE
Piece of me |Drinny FF
FanfictionGinny Weasley beginnt ihr viertes Schuljahr auf Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Sie ist sich ganz sicher, in Harry ihre große Liebe gefunden zu haben, doch ist das auch wahr? #2 drinny 12.08.2018 #1 drinny 1.10.2018 1. Platz des Drin...