Kapitel 12

879 37 5
                                    

Nächster Tag

Ginny's PoV:

Gleich ist das  Treffen mit Dumbledore's Armee. Hermine ist immer noch nicht aufgetaucht. Wir haben eigentlich ausgemacht, uns vor der Bibliothek zu treffen, aber noch gibt es keine Spur von ihr.

Während ich so auf sie warte, versinke ich in Gedanken. Heute muss ich Harry unbedingt fragen, ob er mit mir zum Ball will, denn ich habe nicht den Eindruck, dass er es noch tun wird. Ron hat gesagt, dass er inzwischen eine Begleitung gefunden hat, und wenn sogar er es geschafft hat, sollte ich wohl keine Schwierigkeiten haben.

Mit wem Malfoy wohl hingeht? Sicher mit Parkinson, dieser Zicke. Ich kann sie echt nicht ausstehen. Sie macht sich jedes Mal voll an Malfoy ran...
...äh, das ist natürlich nicht der einzige Grund! Ich mag sie nicht, wegen ihrem...Benehmen...genau...!

Merlin sei dank kommt in dem Moment Hermine um die Ecke, sodass ich mich nicht weiter mit meinen komischen Gedanken beschäftigen muss.

,,Hey! Können wir?", sagt Hermine und nicke. So machen wir uns auf den Weg zum Raum der Wünsche.

Es ist unsere letzte Übungsstunde vor Weihnachten und Harry ist dabei, uns einen der schwierigsten Zauber zu lernen: den Patronuszauber.

Harry erklärt, dass man, wenn man den Zauber anwendet, an ein Glückliches Erlebnis denken soll. ,,Gut, ich glaube, ihr probiert es einfach mal selbst."

Hermine und ich stellen uns nebeneinander und versuchen es. ,,Expecto Patronum!"  Nichts passiert. Hermine sieht mich an und ersucht es dann selbst. ,,Expecto Patronum!" Bei ihr kommt nur ein dünner Lichtstrahl aus dem Zauberstab.

Harry, der sich uns von hinten genhert hat, meint:,,Eure Gedanken sind nicht stark genug! Denkt an das Glücklichste, was ihr jemals gefühlt und erlebt habt!"

Ich stelle mich vor Hermine und denke nach. Meine glücklichste Erinnerung...meine glücklichste...Ah! Ich habs!

,,Expecto Patronum!" Ich schließe die Augen und denke an Harry, wie er mich strahlend anlächelt und ein warmes Gefühl steigt in mir auf.

Aber als ich die Augen wieder aufmache, sehe ich, wie bei Hermine, nur einen schwachen Strahl von Licht. Was funktioniert bei mir nicht? Das sind meine schönsten Errinnerungen!

Während ich mich ärgere, stellt sich Hermine neben mich und sagt laut und deutlich:,,Expecto Patronum!"

Und tatsächlich: Aus Hermines Zauberstab kamen blaue Strahlen und wenig später hüpft ein kleiner Otter im Kreis um uns herum.

,,Hermine! Wie hst du das gemacht? An was hst du gedacht?", frage ich sie.

Aufeinmal wird sie rot und sieht mich an. ,,Ähm, das...weiß ich nicht mehr..."

Ich hebe meine Augenbraue.

Na schön, ich versuche es noch einmal.

Ich bewege mich einige Meter von meiner besten Freundin weg und atme tief durch.

,,Expecto Patronum!", rufe ich und denke wieder an Harry. Aber in diesem Moment will mir einfach keine schöne Erinnerung mit ihm einfallen. Ich strenge mich an und durchforste meine Gedanken, aber auf einmal fällt mir Malfoy ein...
Seine seidenglatten, blonden Haare, die ihm sanft ins Gesicht fallen, sein wunderschönes Lächeln, das er hatte, wenn er nicht seine Eisprinzen-Maske trug. Seine weichen Lippen...der Kuss...

Ich öffne leicht meine Augen. Und merke, dass dieses Mal auch aus meinem Zauberstab blaues Licht kam! Keine Sekunde später galoppierte auch schon ein großes Pferd durch den Raum.

Piece of me |Drinny FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt