Kapitel 15

888 37 22
                                    

Draco's PoV:

Blaise und ich stehen vor der großen Halle und warten beide auf unsere Begleitungen. Er hat anscheinend gestern Abend ein Mädchen geragt. Aber immer, wenn ich in darauf anspreche, winkt er ab und meint:,,Du wirst schon sehen."

Ein klatschendes Geräusch lässt mich zur Seite sehen.
McGonnagal scheucht Filch durch den Saal und zaubert selbst ein Paar eisblaue Blumen in die Luft.
Das ganze Schloss ist weihnachtlich geschmückt und die verschiedensten Eisskulpturen stehen an jeder Ecke. In der Mitte des Saales ist ein großer, teilweise vereister Baum und die Decke schimmert in einem hellen blau.
Von Umbridge ist nichts zu sehen. Wie hat es Dumbledore nur geschafft hat, sie von hier fern zu halten.

,,Wow", haucht Blaise neben mir und ich frage mich, was er denn daran so besonders findet. Letztes Jahr war es doch fast genau gleich geschmückt.

,,Ähhm, Blaise? Die Halle ist doch-", sage ich, doch als ich auf die Treppe sehe, verstumme ich. Ginny ist augetaucht und sie sieht noch atemberaubender aus, als sonst. Ihre Haare sind wunderschön geflochten und ihr silbernes Kleid glitzert im Licht.

,,Draco, Draco,",meint Blaise und grinst mich mit verschränkten Armen an. ,,Du findest auch immer das Beste!"

Ich beachte ihn gar nicht. Stattdessen beobachte ich sie weiter, wie sie die Treppen zu uns heruntersteigt. Als sie mich sieht, lächelt sie. Ich ebenfalls.

Erst jetzt bemerke ich, wer der Junge neben ihr ist: Weasl-Bee! Aber das kann gar nicht sein! Der Junge sieht ganz...anders aus!

,,Ist das...-?", fragt Blaise mit einem überraschten Seitenblick zu mir. ,,Ich schätze, ja.", antworte ich und betrachte ihn genauer.

,,Hey!", sage ich als sie vor uns angekommen sind und küsse sie ganz alte Schule auf die Hand. Mein Vater wäre stolz auf mich.
Aber wahrscheinlich nur, wenn es nicht eine Weasley wäre.

Sie kichert und sagt ebenfalls:,,Hey."

,,Ähhm, hallo? Was geht'n hier ab?"
Weasl-Bee steht geschockt vor uns und sieht von seiner Schwester zurück zu mir. ,,Was soll das?" Wild gestikulierend starrt er mich an.

,,Draco ist meine Begleitung, Ron.", sagt Ginny ruhig. Er hebt die Augenbraue und sieht aus, als würde er scharf nachdenken. Wenn er das überhaupt kann.

,,Du-", er zeigt auf mich, ,,Du hast mit meiner Schwester rum geknutscht?" Kurz sehe ich zu Ginny und dann wieder zurück auf Weasl-Bee.

,,Ähhm, ja, so könnte man es... bezeichnen."
Ich erwarte eigentlich, dass er sich wild auf mich stürzt oder mich beschimpft, aber zu meiner Überraschung tut er nichts davon.

Stattdessen tritt er einen Schritt zu mit vor und klopft mir auf die Schulter.
,,Alter, meinen großen Respekt, die ist nämlich nicht leicht rum zu kriegen!"
Er deutet nach hinten zu Ginny.

Dann nickt er seiner Schwester zu und verschwindet leise summend in die Halle.
Ich werde diesen Typen nie verstehen.

,,Ähhm, gut. Also, wollen wir rein gehen?", frage ich und lächle sie an. ,,Gerne!", meint sie und nimmt meine Hand.

Blaise hält uns aber mit einem:,,Ahh, endlich, jetzt ist sie da!" zurück.

Ginny und ich drehen uns um.

,,Was?", entfährt es uns gleichzeitig.

Klein-Granger schreitet mit einem halb-hochnäsigen Blick zu uns.
Ihr Kleid ist genau das Gegenteil von Ginnys: Nicht so auffällig, aber trotzdem elegant. Granger eben.

,,Hallo.", sagt Blaise und mach mir  den Handkuss nach.
,,Hi.", begrüßt Granger ihn und wirft Ginny einen bösen Blick zu. Sie sieht  nicht weniger giftig zurück.

Piece of me |Drinny FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt