Ginny's PoV:
,,Okay? Aber was ist mit dem hier?", frage ich Luna, die gerade nach zwei großen Ohrringen in ihrer kleinen Tasche sucht.
Ich habe sie gefragt, ob sie sich mit mir für den Ball vorbereiten will, denn Hermine ist für mich wohl nicht mehr ansprechbar.
,,Nein, das passt nicht zu deinem Kleid, aber warte...", sie kramt wieder im Täschchen, ,,ich habe genau das Richtige..."
Schon hält sie mir ein silbernes Armband entgegen.
,,Klasse!", rufe ich. ,,Genau so eins hat mir gefehlt!"
Luna lächelt. Sie selbst trägt ein blaues, figurbetontes Kleid, und ihre Haare waren wunderschön zusammengesteckt.
Neville und sie werden perfekt zusammen aussehen!,,Gut, tragen wir noch etwas Make-up auf!", meint Luna und holt ein kleines Kästchen mit den verschiedensten Schminkprodukten heraus.
Sie trägt wieder etwas Silber auf einen kleinen Pinsel auf und macht mir damit die Augen. Die Wimpern und die Lippen, und schon bin ich fertig.
Ich mache mich daran, Luna zu schminken und bin am Ende gar nicht so unzufrieden. Luna ist begeistert. ,,Wow! Ginny, du kannst das richtig gut! Mit dem Make-up sehen wir viel älter aus!"
Ich prüfe mich im Spiegel. ,,Du hast recht!" Aber mir gefällt es. Für heute Abend ist es perfekt. Ich werde Malfoy umhauen!
Luna macht einem prüfenden Blick auf die Uhr.
,,Es ist schon sechs! Um sieben beginnt der Ball!"Wir können uns einfach nicht zurück halten und kreischen drauf los. Erst, als Ron aus dem Nebenzimmer zu uns gelatscht kommt und meint:,,Wurdet ihr angegriffen oder so?" hören wir auf.
Dann sieht er auf mich und staunt:,,Wow, Schwesterherz, dein Partner muss ja der Glücklichste der Welt sein!"
Ich strahle ihn an.
Aber schon nach der ersten Sekunde erlischt mein Lächeln.
Er hatte noch nicht einmal angefangen, sich um zu ziehen. In seinen Schlabberklamotten steht er im Türrahmen und bewundert uns. Wann will er sich denn bitte umziehen?,,Neville hat's aber auch nicht gerade falsch getrofen.", meint er weiter und begutachtet Luna, die wieder zu kichern anfängt.
,,Ron, wie wärs mal, mit umziehen?", frage ich und trete zu ihm vor, um mit meinen spitzen Fingern in seinen Haaren herum zu zupfen.
,,Ron, setzt dich hin, Luna und ich stylen dich!" Das hat er auch dringend nötig.Mit großen Augen wird er von Luna auf den Stuhl vor dem Schminktisch gesetzt und ich renne nebenan in Rons Zimmer, um seinen Festumhang zu holen.
Schnell öffne ich den Kleiderschrank und bin erleichtert, dass er seinen Umhang nicht zerknittert irgendwo hin gelegt hat. Das würde ihm normalerweise ähnlich sehen.
Ich will eigentlich schon mit dem Anzug in der Hand verschwinden, da höre ich, wie sich jemand räuspert.
Dieser jemand ist Harry.
Ich drehe mich um und erkenne ihn auf einem Bett sitzend.
,,Ginny, du siehst...wunderschön aus.", meint er.
Früher wäre ich in so einem Moment wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen, aber jetzt sehe ich ihn entgeistert an.
,,Das ist doch jetzt nicht die Ernst."
Nervös drücke ich Rons Umgang näher an mich und gehe Richtung Tür, aber er redet weiter:,,Du bist traurig, weil du mich mit Cho gesehen hast, stimmt's?"
,,Woher weißt du...-?" Erschrocken lasse ich das Kleidungsstück in meinen Händen fallen. Harry sieht mich weiterhin an.
,,Glaubst du, ich habe dich nicht gesehen? Hinter der Säule?", fragt er und verschränkt die Arme vor der Brust.
DU LIEST GERADE
Piece of me |Drinny FF
FanfictionGinny Weasley beginnt ihr viertes Schuljahr auf Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Sie ist sich ganz sicher, in Harry ihre große Liebe gefunden zu haben, doch ist das auch wahr? #2 drinny 12.08.2018 #1 drinny 1.10.2018 1. Platz des Drin...