Kapitel 27

639 38 10
                                    


Eine Woche später

Ginny's PoV:

Eine ganze Weile ist schon vergangen, seitdem ich aus dem Krankenflügel entlassen wurde und Malfoy meine Meinung gesagt habe. In der Zwischenzeit ist viel passiert: Luna, Neville, Ron, Harry, Hermine und ich haben im Ministerium gegen ein paar Todesser gekämpft. Okay, ein paar ist etwas übertrieben. Bellatrix Lastrange war so kaltherzig und hat ihren eigenen Cousin Sirius getötet! Ich hasse sie! Harry benimmt sich seitdem etwas anders. Er ist viel ruhiger. Aber das sollte mich eigentlich nicht wirklich interresieren.

Beim Kampf gegen die Todesser hat Lucius Malfoy zwei Mal versucht, mich zu erwischen, erfolgslos. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht ohne Grund war. Sicher hat Draco ihm alles erzählt. Ich gebe es ungern zu, aber Hermine hat mich beide Male gerettet. Natürlich habe ich mich bei ihr bedankt, aber das wars dann schon. Glaubt sie, dadurch ist alles Vorherige vergessen?

Nachdem Dumbledore und Harry den dunklen Lord selbst in die Flucht geschlagen haben, sind der Minister und Percy aufgetaucht. Fudge glaubt nun endlich auch, dass er wiedergekehrt ist. Trotzdem denke ich nicht, dass das Ministerium viel gegen ihn ausrichten kann. Ich meine, er könnte überall sein! Was ist, wenn er sich irgendwie mit Vielsafttrank oder sonstwas tarnt? Bei dem weiß man doch nie!

In der Schule ist die Unruhe deutlich zu spüren. Zwar ist diese miese Hexe Umbridge endlich weg, doch die Schüler benehmen sich immer noch, als wären sie unter ihrer Herrschaft.

Das alles beschäftigt mich aber gerade nur zur Hälfte. Ich kann nicht glauben, dass ich immer noch Gedanken an ihn verschwende, aber Malfoy geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Wahrscheinlich wird er das nie. Die Lehrer betrafen mich am Stück, vorallem Snape hat es auf mich abgesehen. Und als ob er es auch nicht noch schlimmer machen könnte, hat er mich heute um sechs zum nachsitzen in seinem Büro verdonnert. Mit Malfoy! Arrrrrghh, es ist zum verrückt werden! Wetten, er hat es extra gemacht, nur um mich zu ärgern?

Ich meine, klar hab ich noch Gefühle für ihn, und trotzdem muss ich ihn behandeln, wie den letzten Dreck! Obwohl er sich ja auch so benommen hat! Aber ich liebe ihn doch! Oh Merlin, ich kann einfach keine klaren Gedanken mehr fassen.

,,Miss Weasley!", herrscht mich McGonnagal an. Mist, ich hatte auch noch komplett vergessen, dass ich im Unterricht sitze. Erschrocken reiße ich den Kopf in die Luft. ,,Ähhh, was?"

,,Miss Weasley, es heißt ,,Wie Bitte".", sieht sie mich streng über ihre eckigen Brillengläser hinweg an. ,,außerdem habe ich Ihnen gerade eine Frage gestellt. Sie zu beantworten wäre vorteilhaft!"

Ich spüre, wie mir die Röte ins Gesicht steigt. Natürlich habe ich nichts mitbekommen, ich war mit Nachdenken beschäftigt, wieso wollen die Lehrer sowas nie verstehen?

,,Es...es tut mir leid, Professor, aber ich-"

Driiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingg!!

Merlin! Erleichtert lasse ich mich zurückfallen. Die Schulglocke ist wieder mal meine Rettung...So schnell wie möglich, damit McGonnagal mich nicht aufhalten kann, um mich doch noch zu fragen, springe ich auf und rausche aus dem Klassenzimmer. Endlich, die letzte Stunde ist vorbei. Freitag! Wochenende! Nicht mal Snape und sein dummes Nachsitzen kann es mir verderben. Okay, kann es doch. Es wäre um einiges leichter, wäre nicht Malfoy auch dabei.

Jetzt aber will ich nicht daran denken. Ich muss einfach den Tag überstehen. Irgendwie.

Später

Lautlos schleiche ich durch die dunklen Gänge des Schlosses. Die Kerker kommen mir noch kühler und feuchter vor, als sonst und auch von irgendwelchen Schülern ist nichts zu hören. Meine Schritte hallen unheimlich von den Wänden ab. Ich hoffe einfach nur, dass ich auf dem Weg nicht Malfoy begegne und wir gemeinsam zum Büro gehen müssen. Alles. Bitte alles, nur das nicht!

Zum Glück begegne ich nichts Lebendigem auf dem Weg (kurz vor Snapes Büro fielen auf einmal zwei tote Fledermäuse von der Decke) und so klopfe ich wenig später leicht an die schwere Tür. Ein mürrisches ,,Herein" ist zu vernehmen und ich öffne vorsichtig die Tür.

Zwei blitzende, schwarze Augen sehen mich direkt an. ,,Miss Weasely, ich dachte schon, Sie kommen gar nicht mehr."

Verwirrt sehe ich ihn an. Ich bin pünktlich! Snape lässt ein süffisantes Grinsen auf sein sonst so strenges Gesicht wandern und meint:,,Ich vergaß, für die Verhältnisse ihrer Famile muss das wohl pünktlich sein."

Wut steigt in mir auf. Verärgert werfe ich einen Blick auf meine Armbanduhr. 18:02Uhr.

Snape grinst weiter hämisch vor sich hin, doch im nächsten Moment verändert sich der Ausdruck wieder in den gewöhnt mürrischen. ,,Setzen." Er deutet mit seinem dürren Finger auf einem Platz neben...-Malfoy. Erst jetzt ist er mir aufgefallen. Genauso, wie ich, versucht er, mich zu ignorieren. Ich lasse mich so weit wie möglich auf die Kante des klapprigen Stuhls gleiten und merke, dass der Blonde mich aus dem Augenwinkel beobachtet. Ich blende ihn weiterhin aus und hole meine Schreibfeder heraus. Snape kramt in einem Regal seines kahl eingerichteten Büros herum und zieht anschließend einen dicken Wälzer heraus.

Das Buch für den Meister der Tränke-steht auf dem Umschlag. Meister der Tränke? Er kommt mit spitzen Lippen wieder auf mich zu und schlägt eine Seite im Buch auf. Brummend schiebt er es vor mich und zeigt auf die Überschrift.

Der Wolfsbanntrank

,,Nun?", frage ich, was ich im nächsten Moment schon wieder bereue. Argwöhnisch sieht er mich an und zischt:,,Abschreiben!" Jetzt weiß ich, wieso Harry ihn mehr hasst, als jeden anderen. Beim bloßen Blick in seine Augen könnte einem das Blut in den Adern gefreiren...okay, das ist zu hart, vielleicht etwas abkühlen, denn so schlimm ist es nun-

,,Jetzt fangen sie endlich an!", fährt er mich an und ich nehme zitternd die Feder in meine Hand.

Nach ein paar Minuten habe ich gerade mal zwei Sätze abgeschrieben. Trotzdem lasse ich mich erschöpft nach hinten fallen.

Mein Blick wandert zur Seite und ich beobachte krampfhaft Malfoy beim Schreiben.

<><><><><><><><><><><><><><><><>

#Snapesiiiiiii

(Ja, bin auch ein riesen Severus Snape-Fan)

😂😂😂😂😂😂

Piece of me |Drinny FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt