Kapitel 13

862 39 14
                                    

Ginny's PoV:

,,Malfoy?", hauche ich und sehe auf sein seidig schimmerndes Haar, das im Wind weht. Na toll, jetzt sieht er mich auch noch im elendsten Zustand. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

,,Was machst du denn hier?", raunt er und kriecht neben mich.

,,Nach was sieht's denn aus?", frage ich halb genervt.

Stille.

,,Was ist passiert?", fragt er besorgt sieht mich mit wachsamen  Augen an.

,,Ich weiß nicht, was dich das angeht.", sage ich. ,,Wieso machst du dir überhaupt Sorgen um mich? Ich bin eine Gryffindor und eine Weasley!"

Malfoy schweigt.
Ich drehe mich wieder weg, etwas enttäuscht, meine Antwort bekommen zu haben.  Aber dann findet er die Sprache wieder und meint:,,Weil du mir wichtig bist."

Ich brauche etwas, um das, was er gerade gesagt hat, zu realisieren.
Ich bin ihm...wichtig?

,,D-Danke." Was anderes fällt mir in dem Moment nicht ein.

Er lächelt und meine Haut fängt an zu kribbeln. Seine Augen verfangen sich in meinen und wir sehen uns für einige Zeit an.

Dann streckt er langsam die Hand aus und wischt mir die letzten Tränen aus dem Gesicht. Meine Haut glüht an der Stelle, wo er sie berührt hat. Ich schluchze kaum merklich.

Der Mond verdunkelt sich wieder langsam hinter der nächsten Wolke und Malfoy fragt leise:,,Willst du mir jetzt sagen, was los ist?"

Langsam richte ich meine Augen auf den See. ,,Harry."

,,Potter? Was hat er gemacht?", höre ich Malfoy neben mir, er hört sich fast etwas verärgert an.

,,Ich wollte ihn eben wegen dem Ball fragen und finde ihn knutschend mit Cho Chang."

Ich höre Malfoy Luft einsaugen. ,,Chang? Auf die lässt er sich ein? Du bist doch tausendmal besser als die!"

,,Für Harry jedenfalls ni-" Warte-Was? Meine Augen weiten sich, als ich Malfoys letzte Worte in meinem Kopf noch einmal wiederhole. Vorsichtig drehe ich mich wieder zu ihm.

Er grinst mich an und fährt sich durch die Haare. Oh man, ich liebe es wenn sich Jungs durch die Haare fahren!

,,M-meinst du wirklich?", frage ich und versuche, bei seinem Anblick nicht den Verstand zu verlieren.

,,Sicher! Sonst hätte ich es doch nicht gesagt, oder?"

Ich nicke und richte meinen Blick jetzt hoch zum Mond, der sich langsam wieder zeigt. Lange Zeit herrscht wieder Stille und ich kann nur eine Eule durch die Nacht rufen hören.

,,Wieso bin ich besser als sie?", flüstere ich und sehe ihm tief in die Augen.

Er scheint auf einmal verlegen.

,,Naja,", fängt er an, ,,Du bist hübsch, nett und intelligent..."

Er bricht ab, als ich ihm ein Lächeln schenke. ,,Das meinst du wirklich ernst?"

Er nickt und ich sehe wieder auf den vereisten See.

Plötzlich spüre ich Malfoys Hand auf meiner. Ich zucke zusammen und wieder überschwemmt mich dieses Gefühl von...Glück? Ich weiß es nicht. Gerade fühle ich einfach nur Geborgenheit. Es kommt mir so vor, als könnte nichts diesen Moment zerstören. Es ist einfach perfekt.

,,Ähm, Weasley?", reißt mich Malfoys Stimme wieder in die Realität zurück. ,,Ja?", antworte ich leise und versuche dabei, nicht zu zittern.

,,Ich hab da so eine Frage, die ich dich schon längst fragen wollte...",meint er, als ich mich wieder zu ihm richte.

Piece of me |Drinny FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt