Kapitel 7

1K 36 36
                                    

Ginny's PoV:

Langsam gehe ich Richtung des kleinen Häuschens, das unser Treffpunkt dein sollte.

Ich bin gespannt, was die drei geplant haben.
Doch mit einem Blick nach hinten, werde ich verwirrt.

Was machte Cho Chang denn hier? Sofort spüre ich wieder diese Eifersucht in mir.

Hat Harry sie etwa eingeladen?

Doch ich beruhige mich wieder, als ich hinter ihr Luna und Neville erkenne.

Puhh.

Ich lasse Cho an mir vorbei ziehen und beachte sie nicht.

Stattdessen laufe ich Luna und Neville entgegen und wir gehen zu dritt zu Harry, Ron und Hermine.

Die drei warten schon in der Hütte auf uns.

Viele andere sind auch gekommen, und es war schwer, in dem kleinen Raum einen Platz zu finden.

Als erstes fing Hermine an zu sprechen.

Nachdem auch Harry uns über die Idee, das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste selbst in die Hand zu nehmen, erzählt hat, stellen die drei eine Liste mit Dumbledores Armee zusammen.

Jeder schreibt seinen Namen darauf. Ich war wirklich gespannt, auf das was kommt. Harry ist bestimmt ein guter Lehrer.

Nachdem das besprochen war, gehen er, Ron, Hermine, Neville und ich zurück nach Hogwarts. ,,Also, als erstes brauchen wir einen Ort zum Üben, den Umbridge nicht findet."

Ich denke nach. ,,Die heulende Hütte!"

,,Nicht genug Platz.", erwiderte Harry.

,,Der verbotene Wald?"

,,Wohl eher nicht, oder?"

Etwas eingeschüchtert frage ich:,, Was passiert, wenn Umbridge es doch mitkriegt?"

Diesmal meldet sich Hermine zu Wort. ,,Egal! Ich meine, ist doch irgendwie aufregend, sämtliche Regeln zu brechen!"

Rons Augen weiten sich. ,,Wer bist du und was hast du mit Hermine angestellt?"

Meine beste Freundin lächelt Harry an. ,,Nun, etwas positives hat der Tag jedenfalls gebracht!"

,,Was denn?", fragte er.

Hermine schmunzelt. ,,Cho konnte kaum die Augen von dir lassen!"

Damit bringt sie mich dazu, vor Wut die Fäuste zu ballen. Neville neben mir hat es bemerkt. ,,Alles in Ordnung?"

,,Alles bestens, Neville."

Mit einem kurzen Blick auf die Uhr merke ich, dass ich schon eine gute halbe Stunde zu spät komme.

,,Ähm, Ich muss kurz gehen, in der Bibliothek was nachsehen...", meine ich und renne so schnell es geht zum Mädchenklo.

Ich höre noch, wie Hermine hinter mir ,,Zu der Bibliothek geht es aber da lang!" ruft und Harry sagt: ,,Ich muss auch los."

Aber dann konzentriere ich mich darauf, nicht gesehen  zu werden.

Im Gang ist es still. Nur hinter mir höre ich näherkommende Schritte.

Schnell huschte ich durch die Tür und verschließe sie hinter mir anschließend.
Als ich mich umdrehe, sehr ich drei Slytherins, die mich anstarren.

Draco's PoV:

Ich warte jetzt schon über eine halbe Stunde auf Potter und Weasley. Und sie sind immer noch nicht gekommen.

Piece of me |Drinny FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt