Kapitel 4

1.3K 51 21
                                    

Draco's PoV:

Als Blaise zurück ins Zimmer kommt, sieht er mich an, als wäre ich von einem anderen Planeten.

,,Blaise?"

Er sagt immer noch nichts.

,,Blaise, was ist los?"

Endlich öffnet er seinen Mund.

,,Ich hätte nie gedacht, dass du so tief sinkst und zu Weasley rennst."

Woher weiß er...?

,,Was weißt du?"
Ich springe auf, packe ihn am Kragen und drücke ihn gegen die Wand.

Er sieht gleichgültig in mein Gesicht und meint:,,Alles, Draco."

Ich weiß zwar nicht, woher er es wusste, bin mir aber ziemlich sicher, dass Potter nicht ganz unbeteiligt ist.

,,Wer weiß es noch?"
Ich drücke ihn fester an die Mauer.

,,Jeder."

Was? Ich höre wohl nocht ganz richtig?

,,J-jeder?"
Ein riesiger Kloß bildet sich in meinem Hals.

,,Jeder. Kannst du mich jetzt runterlassen?", fragt Blaise etwas beunruhigt.

Grob lasse ich ihn los und er geht in schnellen Schritten in den Schlafraum.

Weiß wirklich jeder davon? Hat Potter mich zur Lachnummer gemacht?

Mein Verdacht verstärkt sich, als ich kurz vor dem Abendessen aus dem Raum gehe.
Einige Schüler starren mich finster an und manche fangen an zu tuscheln.

Genervt gehe ich weiter.

Als ich den Raum betrete herrscht Totenstille.
Das kümmert mich aber wenig.

Ich setzte mich auf meinen gewohnten Platz neben Blaise, doch der rutscht, wie die meisten anderen auf dem Slytherintisch, weit von mir weg auf einen anderen Platz.

Das ist eindeutig zu viel.

,,Blaise! Komm sofort zurück!"

Doch er bewegt sich nicht und ich beginne schließlich verärgert zu essen.

--------^-^-^-^-^-^-^-^-^--^-^-^-^-^-^---------

Ginny's PoV:

Und da sitzt er. Zum Mittagessen ist er nicht aufgetaucht, aber jetzt ist er da. Ganz allein am Slytherintisch.

Ich spüre das Verlangen, einfach aufzustehen und zu ihm zu gehen, um ihm eine zu klatschen.

Doch ich beherrsche mich und bleibe ruhig sitzen.

Hermine hat meine Anspannung wohl bemerkt.
,,Ginny, bleib ganz ruhig. Ignorier ihn einfach."

,,Das versuche ich schon die ganze Zeit, aber es funktioniert nicht!"

,,Dann denk an was anderes!"

Gut. Ich denke an meine schönen Zeiten. Ich denke an das erste Mal, als ich Harry gesehen habe. An unsere gemeinsamen Abenteuer. An letztes Jahr, als er das Trimagische-Tunier bestritten hat. Ich denke an unsere lustigen Zugfahrten.
Und ich denke an meine letzte Zugfahrt mit Malfoy...

-ARRGH! Nicht an den denken, der das ganze Vorherige zerstört hat.

Ich kann nicht anders. Ich muss einfach meinen Kopf drehen und ihn ansehen.

Trübselig sitzt er vor seinem Essen und seine Augen starren leer auf die Tischplatte.

Ich finde, er sieht sehr verloren aus. Vielleicht tut es ihm doch leid?

Plötzlich hebt er seinen Blick und meine Augen verharren in den seinen. Ich versuche möglichst gut einen ich-bin-so-wütend-auf-dich-Blick, aber er starrt nur weiter leer auf mich.

Das macht mich irgendwie nervös. Ich spüre, wie die Röte in meine Wangen steigt.

Schnell drehe ich mich weg.
Doch Hermine hat es, wie eigentlich immer, bemerkt.

Eine hohe, quiekende Stimme erregt die Aufmerksamkeit aller Schüler. Ich sehe nach vorne zum Lehrertisch und mir fällt sofort unsere neue Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste ins Auge.

Sie hatte wie immer ihr hässliches, pinkes Kleid an und kitschige Ringe an ihren Fingern.

Mit einer derart strengen Miene verkündet sie ihr neues Unterrichtssystem.

,,Das Ministerium ist sich dessen bewusst, wie überaus schlecht Sie hier geschult werden.
Deshalb werde ich Ihnen jetzt einen Einblick in meine Notizen, welche ich während der bisherigen Schulzeit verfasst habe, gewähren:

Erstens: Schüler sind verpflichtet...."

Was danach kommt, ist einfach nur dämlich.
Sogar Hermine regt sich nach ihrer ,,Rede" noch auf.

,,So kann das nicht weitergehen, bald beherrscht sie noch die ganze Schule!"

Später

Das Abendessen ist vorbei. Malfoy ist noch nicht gekommen, um sich bei mir zu entschuldigen, aber ich hatte sowieso etwas anderes vor.

Ron.

Ich stürme richtung Jungenschlafzimmer und öffne wütend die Tür.

Er ist nicht zu sehen, aber ich weiß, dass er da ist.

,,Ronnilein!", rufe ich zuckersüß.

Keine Antwort.
Habe ich mir auch schon gedacht.

Ich mache mir nicht die Mühe, nach meinem Bruder zu suchen, sondern benutzte den Accio-Zauber.

,,Accio Ron."

Irgendwo im Zimmer höre ich ein rumpeln.
Ich drehe mich zur Seite und sehe, wie sich der große Kasten bewegte.

Mit einem lauten Krach öffnete sich die Türe und Ron purzelt heraus.

,,Ähh, Hallo Ginny. Was-was machst du denn hier?", fragte er mit einem leichten, unsicherem Lachen.

Ich kann mich einfach nicht mehr zurück halten und klatsche ihm alles ins Gesicht.

,,Was ich hier mache? WAS ICH HIER MACHE?!? Ronald, was fällt dir eigentlich ein?!? Wieso erzählst du es JEDEM? Ich weiß, dass man sich unter Freunden austauscht, aber muss es dann gleich die ganze Schule wissen?!?"

"-ich"

,,Nein! Du hast nicht nachgedacht! Aber von dir kann man ja nichts anderes erwarten! Bei Merlin, siehst du nicht, was du damit angerichtet hast?!? Mein Leben ist zerstört worden, weißt du? Von DIR!"

Jetzt wird Ron auch wütend und rechtfertigt sich.
,,Was kann ich denn dafür? Harry ist sofort zu mir gelaufen und hat's mir erzählt, aber dummerweise ist hinter uns Lavender gestanden und hat die ganze Geschichte etwas verdreht und Parvati weitergesagt. Ich bin dann zu ihnen gelaufen und hab sie ihr richtig erzählt."

,,Und du Trottel bist nicht auf die Idee gekommen, ihr zu sagen, was Sache ist?! Und sowas will mein Bruder sein!"

Damit beschließe ich, zugehen. Ich brauche Ruhe.

Ron ruft mir noch irgendetwas nach, aber ich höre ihm nicht mehr zu.

Mit ist gerade ein besserer Weg eingefallen, um mich an ihm zu rächen.

Schnell laufe ich in mein Zimmer.
Dort hole ich Schreibmaterial und beginne, auf mein Blatt zu kritzeln.

--------*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*---------------

👎oder👍

Wie gefällt euch das neue Cover?😗

Sorry, dass die Kapitel so kurz sind -.-
Ich habe beschlossen, etwas mehr zu schreiben und vielleicht kommt das nächste Kapitel auch schon früher als Mittwoch😊😉

Piece of me |Drinny FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt