Kapitel 18

688 32 15
                                    

Draco's PoV:

In der Halle angekommen merke ich, dass die meisten Eltern immer noch nicht aufgehört haben, ihren Töchtern und Söhnen Geschenke zu schicken. Es wimmelt nur so von Eulen, die schwer beladen durch die Halle schwirren und von Gryffindors, die angeberisch mit ihren Geschenken herum wedeln. Ginny kann ich nicht entdecken, auch von Potter ist keine Spur...sie werden doch nicht-?

Nein, ich bin noch nie so froh gewesen, als jetzt, wo ich sehe, dass Ginny mit Klein-Granger durch die Tür geschlendert kommt. Die beiden unterhalten sich prächtig, es scheint, als hätten sie sich wieder vertragen. Nur wiederwillig lasse ich mich vom Anblick des schönsten Mädchens in Hogwarts ablenken: Blaise zieht mich in Richtung von Pansy, die aufgeregt irgendwas mit Weasl-Bee bespricht.

,,Ich glaube, da läuft was, meinst du nicht?", fragt er und ich drehe mich mit einem ,,Mhmmm" wieder zu Ginny um, die inzwischen an ihrem Platz angelangt ist. ,,Ahh, verstehe!", sagt Blaise mit einem leicht spöttischen Unterton, zieht mich aber trotzdem weiter zu meinem Platz.

,,Komm, Draco, fang an zu essen, dein Schatz läuft dir schon nicht davon!" Ich beginne, alles in mich rein zu schaufeln, mir ist erst jetzt aufgefallen, wie hungrig ich eigentlich bin. Naja, ist auch klar, ich hatte heute kein Frühstück.

Blaise, der vor mir Platz genommen hat, tut es mir gleich. Zum Nachtisch gibt es Apfelkuchen, eines meiner Lieblingsgerichte. Fragt nicht warum, es ist halt so. Gerade will ich mir ein neues Stück in den Mund schieben, als Blaise vor mir plötzlich wie wild zu zappeln anfängt. Hat er den Verstand verloren? Was soll das denn jetzt? Verstört sehe ich ihn an, doch er hört nicht auf und scheint mir mit den Augen irgendetwas hinter mir zeigen zu wollen.

Was auch immer das ist, es soll mich nicht daran hindern, mein letzes Stück Apfelkuchen zu essen. Blaise hat sich inzwischen beruhigt, versucht aber weiter, meine Aufmerksamkeit zu erregen. Langsam nervt das, jetzt zeigt er ,,unauffällig" mit seinen Fingern hinter mich. ,,Blaise, hast du den Verstand verloren? Was-", aber weiter komme ich nicht. Ich erkenne den Geruch hinter mir. Oh Gott, es ist Ginny. Etwas zu schnell drehe ich mich um und spucke vor lauter Hektik den halben Apfelkuchen aus meinem Mund vor ihre Füße.

Merlin, nicht Blaise, sondern ich habe den Verstand verloren!

,,Das-tut-mir-schrecklich-leid, wirklich...-"
Hinter mir ist ein leises Kichern zu hören, anscheinend war das wiedermal zu viel für Blaise. Ginny meint mit einem Blick auf ihre Schuhe:,,Ist nicht schlimm, ich liebe Apfelkuchen."

Ich will irgendetwas erwidern, aber sie legt blitzschnell etwas vor mir ab. Dann lächelt sie noch ein letztes Mal und dreht sich um, um zu gehen.

Verträumt sehe ich ihr nach, bis Blaise eine Art von freudigem Juchzen hören lässt. ,,Was ist?", will ich wissen und drehe mich um. Er hält das Stück Pergament in der Hand und wedelt wie wild damit in der Luft herum. ,,Was ist?", frage ich nochmal und er schmeißt mir das Pergament entgegen.

Schnell beginne ich zu lesen und ein Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus. Sie will sich mit mir treffen! Sofort sehe ich Blaise an, der vielversprechend zwinkert. Ich nicke zurück, setze mich wieder und versuche, mir nichts anmerken zu lassen. Das gelingt mir aber nicht wirklich: Die meisten im Raum haben den Freudenschrei meines Freundes gehört und sehen mich wissbegierig an. Sogar McGonnagals neugieriger Blick trifft mich.

Ich blicke zum Gryffindortisch. Ginny starrt mich direkt an. Nicht böse, wie Potter, der jetzt ein paar Plätze weiter neben ihr sitzt, nein, glücklich.

Ginny's PoV:

Ich liebe es, Draco anzusehen, wenn er zurücksieht. Alles an mir beginnt dann zu kribbeln, so wie jetzt. Aber, wird er kommen? Seinem Blick nach zu urteilen schon. Ich hoffe es!

Nervös sehe ich auf die Uhr. 13:50Uhr. Hermine meint, sie müsse noch schnell etwas in der Bibliothek nachsehen. Schnell hüpft sie auf und verlässt den Tisch mit einem:,,Bis nachher." Ich nicke und mache mich daran, nervös in meinen Haaren herum zu fuchteln.

Dann werfe ich einen Blick auf Draco.  Er redet mit Zabini, ich kann mich also unbemerkt raus schleichen. Mit klopfendem Herzen rase ich durch das Tor zur großen Halle und gehe ein paar Meter weiter hinter jene Ecke.  Hier kann ich unbemerkt auf Draco warten.

•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•♡•


Piece of me |Drinny FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt